Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:10

Fragen und Antworten zum Thema Baby und Kleinkinder an Bord bei NCL

VIELEN DANK AN HEINBLOED - Tien dafür, dass ich diese Fragen und Antworten hier posten darf, danke auch an Maurolino für den "Fragenkatalog"

Die Antworten wurden an Bord von einem Crewmitglied beantwortet, ich habe so gut es ging versucht aus dem Englischen zu übersetzen, nicht wortwörtlich aber sinngemäß.

1. Wird das Babybett automatisch auf die Kabine gebracht oder muss man
sich noch bein einchecken darum kümmern?

ja, das Babybett wird vom Kabinensteward auf die Kabine gebracht, es wird bei Ankunft schon dort sein

2. Darf ein Wasserkocher zur Heißwasseraufbereitung mitgenommen werden?
Wenn nicht, wie bekommt man heisses Wasser?

Ein Wasserkocher wird zur Verfügung gestellt und wird bei Ankunft vorhanden sein

3. Ist das "Schiffswasser", also das aus dem Bad, für Babys geeignet?
Wenn nicht was kosten die Wasserflaschen?

Das Wasser in den Kabinen ist Trinkwasser, für "empfindliche" Babys können Sie jedoch auch Flaschenwasser wählen, welches 5,25 kostet

4. Wo werden gebrauchte Windeln entsorgt?

Der Kabinensteward wird einen roten Eimer/rote Beutel zur Verfügung stellen und ist auch für die Entsorgung zuständig

5. Gibt es im Notfall Windeln an Bord zu kaufen?

Unglücklicherweise werden im Bordshop keine Windeln verkauft

6. Müssen Babys auch Trinkgeldpauschale zahlen?

Kinder ab 3 Jahre müssen die Servicecharge zahlen

7. Gibt es Babyphones an Bord?

Für Kinder, die am Kidsclub teilnehmen (Gruppe 2-5 - ich nehme an, hier ist das Alter gemeint) werden mit Babyphonen ausgestattet

8. Gibt es Babysitter, die mal Studenweise Abends aufpassen können.

Der Kidsclub bietet seinen Service nicht für Kinder unter 2 Jahren, ansonsten "Ja"
ob das die Frage so wirklich beantwortet, wage ich zu bezweifeln ;-)

9. Gibt es genügend Spielsachen für unter 2 jährige an Bord?

Auf jedem NCL-Schiff findet sich ein Bereich/Raum für Kinder unter 2 Jahre

10. Werden Babykleidung auch gereinigt und was kostet das?

Yes
da nicht beantwortet wurde, was es kostet, werden wohl die normalen Preise der Bordreinigung fällig

11. Gibt es Ausflüge die auch mit Buggy und Kind gemacht werden können?

Viele der Ausflüge können mit Buggy gemacht werden. Der Buggy kann im Gepäckraum des Busses untergebracht werden, bitte erkundigen sich sich am Ausflugsschalter nach den Möglichkeiten für Ihren speziellen Ausflug

12. Kann das Babypool genutzt werden?

Windelkinder, auch mit Schwimmwindeln etc dürfen in keinen der Pools

13. Kann mann die Balkonkabine verdunkeln?

Ja, man kann die Kabine mit Vorhängen verdunkeln

14. Gibt es mobile Badewannen für Babys die man in der Dusche aufstellen
kann?

Unglücklicherweise gibt es keine speziellen Babybadewannen an Bord
Liebe Grüße
Melanie

wer mag, darf uns gern wieder folgen :-) ob ich direkt von Bord oder erst im Anschluss komplett tippe, ist noch nicht ganz klar.

Kleine Blogeinträge und sicher auch ein paar Fotos, wird es aber auf jeden Fall geben

Transatlantik Norwegian Jade 2017 – von Tampa nach Southampton

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

2

Montag, 31. Oktober 2011, 09:17

Sehe ich erst jetzt, spät aber dafür umso herzlicher:

Ein dickes Dankeschön an Melanie, Tien und Maurolino für dieses "Interview"

.o)=
Werbung:

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:36

Hallo Kupferfee,
der Kleinkindbereich heißt "Under 2 Zoo" und ist über den Kinderpool erreichbar (etwas umständlich). Es ist ein Zimmer, wo einige Spielsachen (Puzzle, viel Plastikspielzeug wie Spielklaviere usw) drin sind, nicht wirklich sehr groß aber um mal eine halbe bis Stunde reinzugehen, reicht es. Foto folgt, muss ich erst verkleinern. :)
Das Soda Package hatten mein Mann und ich gebucht, ich hätte es nicht unbedingt gebraucht aber rentiert hat es sich schon. Konnte aber nach einigen tagen kein Ginger Ale und 7Up mehr sehen! An einigen Bars gibts das aus dem Spender, bei einigen aus den Dosen, je nachdem was sie da haben. Aber prinzipiell eher aus den Spendern.

Wenn du noch andere Fragen hast, einfach melden.

4

Montag, 27. Februar 2012, 20:43

So hier nun Bilder aus dem Kleinkindbereich. Übrigens gehen dort auch noch 3 Türen ab, 1 davon ist technik, 2 davon nur für die Crew, leider geht die Kids-Club Crew da sehr häufig durch, das fand ich ziemlich störend, aber ist wohl nicht zu ändern.
VG
»Steph« hat folgende Bilder angehängt:
  • resized_P1020578.jpg
  • resized_P1020579.jpg
  • resized_P1020580.jpg
  • resized_P1020581.jpg

maurolino

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:36

Mit kleinkind auf der Jade

Hallo Kupferfee,

zusätzlich zu: Fragen und Antworten zum Thema Kleinkinder an Bord bei NCL

noch ein paar Erfahrunswerte vom Bordleben:
Einen Wasserkocher gab es auf der Kabine nicht. Aber das Waser aus dem Wasserhahn war so heiß, dass es zum Fläschchen machen noch gekühlt werden musste. Auf jeden Fall viele Windeln mitnehmen. Der under 2 Zoo Bereich ist vollkommen ok, wenn nicht mehr als 3-4 Kids drin sind. Bei uns waren es max. 3. Der Kids Pool durfte auch von unter 2 jährigen genutzt werden. Es hatte zumindest keiner was dagegen.

Ansonsten ist das ganze Personal an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber den Kleinen und deren Eltern nicht zu überbieten. Wir würden jederzeit wieder mit der NCL Jade und unserem Kleinen fahren.

Wenns noch spezielle Frage gibt einfach melden.

VG maurolino

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:29

Dazu kurz einige Anmerkungen von mir und unserer Reise jetzt im Februar:

Babybett war nicht auf unserer Kabine, wir wurden aber gefragt ob wir eins brauchen und haben das verneint, da unsere Maus eh nicht drin geschlafen hätte.
Einen extra Windeleimer gab es nicht, auch auf Nachfrage nicht. Wir haben aber zusätzliche Mülltüten bekommen und die Stinkewindeln dann einzeln eingepackt und in den normalen eimer geworfen. Dummerweise mussten wir den Mülleimer auf den Schreibtisch stellen, da der sonst gerne ausgeräumt wurde (auch der im bad, der ist leider auch offen, unter dem Waschbecken). ;o)))

Wasserkocher hatten wir auch nicht, aber brauchte ich auch nicht, ich hatte aber eine Thermosflasche mit und da hätte man sich ja beim Heißwasser (zB für Tee) auch was holen können.

Was mir auch noch einfiel, zum Thema Essen: Eine Mitarbeiterin im Grad Pacific hatte uns morgens mal angesprochen, dass man auch ein spezielles Brei-Essen bestellen kann, dann sollte man aber am besten morgens oder mittags schon für abends bescheid geben, dann kocht der Koch wohl was und püriert es durch. Klang gut, haben wir aber nicht getestet.

PS: hier würden die Bilder vom Under 2 Zoo (Kleinkindbereich) besser rein passen, wenn es nicht stsört, würde ich sie hier noch einmal hochladen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steph« (29. Februar 2012, 19:34)

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:02

PS: hier würden die Bilder vom Under 2 Zoo (Kleinkindbereich) besser rein passen, wenn es nicht stsört, würde ich sie hier noch einmal hochladen?

Ich war mal so frei, den entsprechenden Beitrag auch hierher zu kopieren .o)= für die supertollen Bilder vom Kleinkind Bereich auf der Norwegian Jade.

Neues Kinderprogramm auf den Schiffen von Norwegian Cruise Line (NCL) voraussichtlich (+/-) in der Reihenfolge der geplanten Aufnahme:

1. Norwegian Jewel Ende April
  2. Norwegian Star Anfang Mai
  3. Norwegian Dawn Ende Mai
  4. Norwegian Epic Ende Mai
  5. Norwegian Pearl Mitte Juni
  6. Norwegian Jade Ende Juni/Anfang Juli
  7. Norwegian Sky Mitte Juli
  8. Norwegian Sun Ende Juli
  9. Norwegian Spirit Mitte August
  10. Pride of America Ende August

Lieben Gruß Tine
Dir gefällt Kids-on-Cruise.de? Dann empfehle uns hier DANKE!:

TIPPS - aktuelle Specials:
Verlockung der Woche: AIDA Kreuzfahrten zum günstigen Preis!
Aktion - Exklusive New York Angebote mit Singapure Airlines
Aktuelles Angebot der Woche von TUI Cruises
Aktuelle Last-Minute Kreuzfahrtangebote bei LTUR L'TUR Kreuzfahrten

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:09

Außerdem gibt es ja im Garden Café jederzeit heißes Wasser (für den Tee), das man auch für ein Fläschchen nutzen kann. Es dürfte dann sogar eher zu heiß sein.

Gruß

Carmen

EriBeri

unregistriert

9

Donnerstag, 1. März 2012, 13:12

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann mit Start des neuen Kinderprogramms auf der Jade zu rechnen ist?

Das Programm sollte auf der GEM ja bereits gestartet sein. Hat schon jemand erste Erfahrungen, insbesondere was die neue Babybetreuung ab 6 Monaten angeht?

Wir sind Ende März mit Baby auf der Jade, daher wäre es gut zu wissen, ob es dann schon die Änderungen gibt und welche überhaupt zu erwarten sind.

Viele Grüße

10

Donnerstag, 1. März 2012, 21:36

Vielen Dank erstmal für die weiteren Info.

Ich werde einfach eine Thermoskanne heisses Wasser für die Milchflaschezubereitung unserer Kleinen in die Kabine mitnehmen.

Eine ganz andere Frage; wie haben eure "Babys bzw. Kleinkinder" auf einem Schiff geschlafen ? Unsere Maus (gerade 9 1/2 Monate alt) wird immer so gegen 6 Uhr wach :-( (nach 10 Stunden Schlaf) .
Habe die Hoffnung das sie bei sooovielllll frischer Seeluft ein wenig länger schläft.... Was hab Ihr da für Erfahrungswerte ?

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. November 2012, 10:46

Threads zum Thema Kinderbetreuung bei NCL / Norwegian

Norwegian Cruise Line (NCL) stellt Kinder- & Jugendprogramm der Flotte neu auf

Fragen und Antworten zum Thema Baby und Kleinkinder an Bord bei NCL

Weihnachten an Bord:

Um es gleich vorweg zu nehmen - ja, auch bei Norwegian Cruise Line kommt Santa Claus an Bord :santa: da gibt es speziell für Kinder die ein oder andere Überraschung

http://www.kids-on-cruise.de/xmas-silvester.html

Weihnachten & Silvester auf Kreuzfahrtschiffen - vom Weihnachtsbaum bis Feuerwerk

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. November 2012, 11:01

Neuregelung: Krabbeltreff NCL / Norwegian - Kinderbetreuung bei NCL erst ab 3 Jahren ohne Eltern möglich

Zitat

Kinder-Betreuung in altersger. Gruppen

Kids-Crew ( 3-12 Jahre ) seit 2012 neu geregelt:

3-5, 6-8, 9-12

Teens-Crew (2 Gruppen: 13-14 sowie 15-17 Jahre )

KEINE deutschspr. Betreuung (auf manchen Reisen mehrsprachige Betreuer)

Krabbeltreff (stundenweise) für Kleinkinder (1 Elternteil Pflicht)

Sprache Kinderbetreuung: englisch

Mehr unter: http://www.kids-on-cruise.de/wer-bietet-was.html

Es ist in der Tat so, dass die Kinderbetreuung (ohne Anwesenheit eines Elternteils) bei NCL / Norwegian Cruise Line erst ab 3 Jahren möglich ist - es ist damit "erst einmal" prinzipiell genauso geregelt wie bei AIDA.

Grundsätzlich und offiziell ist keine Betreuung ohne Elternbegleitung von Kindern unter 3 Jahren möglich - allerdings kann man vor Ort sicher nachfragen, ob eine Ausnahmeregelung möglich ist ggfs. gegen Haftungsausschluss etc. Nur würde ich mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen und mir auch keine allzu großen Hoffnungen diesbezüglich machen.

Eine andere Sache: Das Kind darf keine Windeln mehr benötigen, um den Kidsclub besuchen zu können.

Es gibt aber darüber hinaus eine kostenpflichtige (!) Gruppenbetreuung spätabends von 22.30 -1.30h nachts und in den Häfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pressemitteilungen« (1. Dezember 2012, 12:57)

13

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 05:16

Unser Jüngster war bei unserer Kreuzfahrt im April 9 Monate und ist normal auch eher ein wenig und schlecht Schläfer, aber auf dem Schiff hat er tief und fest geschlafen - ein Traum *Babysuper*

Schade, dass auf der Jade das neue Programm wohl noch auf sich warten lässt, überlegen nämlich ob das nicht eine Alternative zu AIDA wäre (die Route würde uns mehr zusagen). Obwohl ich es etwas schade finde, dass die Kinder dann durch die Altersgruppen so auseinandergerissen werden (im KiGa sind sie ja auch zwischen 3 und 7 alle zusammen). Tochterkind hat da schon Protest angemeldet.
lg KreaMa
*kreuzfahrtsmile*
2xAIDAaura, 1xAIDAsol, 1xMein Schiff 2, 1xMein Schiff 1, Sommer 2018 Mein Schiff 4

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Januar 2013, 07:32

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass NCL die Kinderbetreuung umgestellt hat und eine Betreuung inzwischen erst ab 3 Jahren möglich ist - siehe auch hier Weihnachten auf der NCL Spirit & einige Fragen zur Kinderbetreuung - im zweiten Beitrag des verlinkten Threads findet Ihr diverse Links zum Thema.

Lieben Gruß Tine

15

Montag, 13. Oktober 2014, 20:26

HuHu!
WEiß jemand, wie das mit den Hochstühlen an Bord der Epic geregelt ist? Ich kann mich sowohl bei der Spirit als auch bei der Jade nur noch daran erinnern, dass es welche in den Hauptrestaurants gab. Bei der Epic ist das gesamte REstaurant-Konzept ja anders. Kann man sich darauf verlassen, immer einen Hochstuhl zu bekommen bzw. wird notfalls einer geholt? Also ich würde mal darauf tippen, dass die Crew das macht, aber evtl. weiß es ja jemand aus eigener Erfahrung?
Lg
Nataly
Familie G. on Tour
5x AIDA (2008 - DIVA / 2009 - VITA / 2010 - BLU / 2011 - LUNA / 2012 - MAR)
4x NCL (2011 - JADE / 2012 - SPIRIT / 2015 EPIC und ESCAPE)
2x Celebrity (2013 - Eclipse / 2013 - Infinity)
1x MSC (2013 - Magnifica)

wbb.socialBookmark.thread

Lesezeichen:

Thema bewerten