Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Januar 2016, 15:25

Wie am besten NCL Cruise Reward verkaufen?

Hallo,

wir haben im April 2012 auf der NCL Jade eine 250$ Vorauszahlung für einen nächste NCL Kreuzfahrt gekauft. Es hat uns einfach zu gut gefallen. Nun ja, kurz darauf hat sich unsere Tochter angekündigt und wir sind nach der Schwangerschaft-/Babypause wegen den Babyphones auf AIDA umgeschwenkt. Leider ist der 250$ Gutschein nur 4 Jahre gültig und läuft am 2.4.2016 ab. Da wir dummerweise noch an die Schulferien (Frau ist Lehrerin) gebunden sind und NCL keine erschwinglichen Fahrten über Ostern anbietet gibt es leider keine Chance mehr den Cruise Reward zu nutzen.

Hatte jemand schon mal das gleich Problem und einen NCL Cruise Reward verkauft (oder gekauft) ?
Die Cruise Rewards sind ja voll übertragbar. Wo kann man dieses Ding am zügigsten verkaufen.
Wie wollen keinen Top-Preis erzielen. Möchten nur den Schaden begrenzen!
Ist Ebay eine Alternative? Oder gibt es Kreuzfahrt-Marktplätze oder so etwas ähnlichen?

Viele Grüße und Danke für eine Hilfe !
stoffstoff

2

Samstag, 2. Januar 2016, 15:32

Hallo
mein Tipp dafür wäre evt bei Facebook mal in den NCL-Gruppen fragen

da ihr ja die 100$ BGH schon genutzt habt, würde ich diese einfach abziehen (nach heutigem Kurs) und den CR für den geminderten Betrag anbieten

es findet sich sicher jemand, der ihn dann als Anzahlung nutzen könnte.

andere Möglichkeit:

fragt nach, ob jemand mit euch tauscht, also euren Gutschein jetzt einlöst und euch dafür von Bord einen neuen mitbringt

Dritte Möglichkeit: tipp mal Deutzi hier im Forum an. Evt hat sie ja derzeit mehrere Interessenten für NCL-Touren und könnte ggf. einen Kontakt herstellen wo du dann evt Möglichkeit 1 oder 2 anfragen könntest :-)

ich würde ihn euch ja abnehmen, aber wir haben selbst noch 2, wovon einer nun auch bald eingelöst werden muss ;-)
Liebe Grüße
Melanie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stoffstoff (02.01.2016)

3

Samstag, 2. Januar 2016, 15:40

Danke für die Tipps!

Wie heissen denn die einschlägigen Gruppen bei Facebook?

Deutzi, werde ich mal versuchen zu kontaktieren.

Wie gesagt, soll nur ne Schadensbegrenzung werden. Über 100€ würde ich mich schon riesig freuen.

4

Samstag, 2. Januar 2016, 15:55

na dafür bekommst den garantiert los.

schade, dass wir für 2016 schon ausgebucht sind ;-)

gib mal bei facebook einfach Norwegian ein

da gibts so einige Gruppen

wenn du gar nicht erfolgreich sein solltest, würde ich einfach mal nett bei NCL anfragen, ob sie den Gutschein ggf. verlängern

wenn du euren Zwerg als Grund angibst, hast du evt Chancen. NCL ist ja in der Regel doch sehr kulant. Grad weil das Ding ja auch übertragbar ist
Liebe Grüße
Melanie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stoffstoff (02.01.2016)

5

Samstag, 2. Januar 2016, 15:58

Vielen lieben Dank!

6

Sonntag, 3. Januar 2016, 06:35

Du kannst ganz einfach in Wiesbaden (falls in Euro) und ihn verlängern lassen.

Was passiert, wenn du es nicht machst?

Du bekommst 150 USD (Gegenwert Euro) zurückgebucht auf deine Kreditkarte.

Und wie willst du ihn verkaufen?

Für 250 USD - dann nimmt ihn eh keiner, weil er nichts davon hat.

Für 150 USD - dann hättest du nichts davon.

Also musst du ein Angebot für eine Win-Win-Situation machen, z. B. für 200 USD abgeben.

ODER du machst es wie wir:

wir buchen eine Kreuzfahrt weit weit (zeitlich) weg, die wir gar nicht antreten wollen. Allerdings in den USA (da hier Umbuchungen kostenlos sind bis zu einer gewissen Frist). Cruise Rewards in Euro werden auch in den USA anerkannt, wenn man darum bittet. Und wenn wir eine finden, dann lassen wir die Anzahlung mit dem Cruise Reward auf die endgültige Reise, die wir machen wollen, umbuchen.

Haben wir so mit unserem Cruise Reward gemacht.

Gruß
HeinBloed
DIE BLOGS auf http://heinbloed-online.de

7

Sonntag, 3. Januar 2016, 07:41

Moin Tien
das wusste ich noch gar nicht, dass man den Gegenwert sogar zurück erstattet bekommt

ich denke, dann hast sich das alles ja erledigt

ich kenne einige, die schon getauscht haben, bzw halt den Wert abzüglich des BGH "verkauft" haben

Gewinn möchte ja niemand damit machen

Himmel nochmal... wann kommen endlich die Routen der Jade ab Ende April 2017....
Liebe Grüße
Melanie

8

Sonntag, 3. Januar 2016, 08:53

Ich bin mal voll fies:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Steht bei den Kaufbedindungen für den Cruise Reward.

Und wegen der 2017/2018-Routen versuche es mal:

Cruise Results | Norwegian Cruise Line

Gruß
HeinBloed

9

Sonntag, 3. Januar 2016, 22:42

Hallo!

Und danke erstmal für deine Antwort.

Und ich habe natürlich vorher die Bedingungen des Cruise Rewards durchgelesen. Dort steht explizit, dass der Reward nur innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden kann. Und die sind schon rum! ;-)
Auch steht dort, dass durch eine Buchung und dann Stornierung sich der Reward nicht verlängert sondern verfällt. :-(

Cruise Rewards Terms & Conditions
Kreuzfahrten, Kreuzfahrt-Specials, Kreuzfahrturlaub, Wochenendkreuzfahrten - Norwegian Cruise Line

Ich will nicht absprechen, dass du sehr viel Erfahrung mit NCL hast und NCL kulant ist, aber die offiziellen Bedingungen bzgl. des Cruise Rewards die ICH bisher finden konnte sagen leider etwas anderes. Falls du andere hast würde ich mich freuen, wenn du sie mir zukommen lässt. Wär eine bessere Verhandlungsbasis mit NCL für mich.

Natürlich werde ich trotzdem mal bei NCL anrufen und nachfragen. Eine Rückgabe wäre wirklich klasse! Verlängern bringt auch nicht viel, da Baby-Pause 2 demnächst geplant ist und die NCL-Preise durch die neue (für uns nicht relevanten) all inklusive Strategie für uns (Schulferien) momentan nicht erschwinglich sind.

Wie schon oben gesagt würden mir auch 100€ reichen!

VG, stoffstoff

10

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:40

Update:

Hinten auf dem Cruise Reward steht unter Punkt 5 tatsächlich:

Soweit eine Reservierung von Kapazitätsengpässen von NCL im gewünschten Zeitraum nicht zustande kommt, kann der Anzahlungscoupon durch den Kunden um weitere 12 Monate verlängert werden, oder auf ausdrücklichen Wunschdes Kunden unter Abzug des gewährten Bordguthabens ausgezahlt werde.

Telefonisch sagte man wir eben, dass ein Cruise Reward nur innerhalb der ersten 30 Tag zurückgeben kann. Man könnte ihn nur um 12 Monate verlängern. (Bringt aber leider auch nicht viel, da die nächste Osterferien zu spät beginnen und wegen einer hoffentlicher zweiten Babypause... ;) )
Sonst auszahlen könne man nicht. Auch nach Rückfrage beim Supervisor nicht. Schade.

Man sagte mir auch, dass die Kreuzfahrt bis zum 2.4.2016 (Nach Verlängerung 2.4.2016) angetreten sein muss und sich durch eine Stornierung nicht verlängert.

So kulante Regelungen gibt es wohl leider nur bei den Top 100 Kunden wie HeinBloed.

Schade. Hab dennoch mal eine Email an Reservierung@ncl.com mit einer Bitte und einen Foto des Coupon-Textes gesendet. Vielleicht hilf das etwas.

VG, stoffstoff

11

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:17

Es gibt das alte Cruise Reward Programm und das neue Cruise Next Programm.

Im Cruise Next Programm ist es genauso, wie du es beschreibst:

Cruise Rewards Terms and Conditions

Beide unterscheiden sich in den Details. WIr kaufen sie immer nur in USD für US-Buchungen.

Und da heißt es auch:

10. To cancel a reservation made with a CruiseNext Deposit, submit your request in accordance with Norwegian Cruise Line cancellation policies and procedures. The CruiseNext Deposit will be re-issued minus any cancellation fees, and will retain its original expiration date. If you cancel a reservation made with a CruiseNext Deposit after its expiration date, it will be forfeited. Once a Cruise Reward Deposit is applied to a reservation, it is subject to the same cancellation policy, rules and regulations as any other deposit.

Da wir aber immer eine Buchung durch eine andere ablösen lassen und daher nicht auf nicht genutzt setzen lassen, kommt sie ja nicht in den Status, dass sie verfällt.

7. CruiseNext Deposits are valid for new reservations made within 4 years from the date of purchase

D. h. nicht das Reisedatum ist entscheidend, sondern das Buchungsdatum.

Reiseende: 01.01.2015 = Beginn der 4-Jahres-Frist
letzte Buchung 31.12.2018 - dann steht aber schon das Programm von 2019/20 fest. Also buchen wir min. 90 Tage bevor die "fiktiv" gebuchte Reise (die wir ja nur zum Parken genutzt haben) anläuft auf die am weitesten buchbare Kreuzfahrt. Daher verfällt das Ding eben nie, weil eine Buchung die andere ablöst.

In den USA sind ja Umbuchungen bis 90 Tage vor Abfahrt kostenlos. Deswegen fallen keine Kosten an.

In Wiesbaden ist eben der Nachteil, dass eine Umbuchung Geld kostet und daher es sich nicht lohnt (wenn du in Euro gebucht hast).

Wir haben aber auch schon Cruise Rewards vom Euro-Raum in den Dollar-Raum übertragen lassen.

Allerdings haben wir auch ein sehr gutes Reisebüro, das uns dabei behilflich ist.

Es war daher nie ein Problem.

Unser letzter echter Cruise Reward ist daher von der NORWEGIAN STAR September 2015 auf NORWEGIAN SPIRIT März 2017 übertragen worden. Und wenn jetzt das Europa-Programm für 2017/2018 herauskommt, werden wir ggfls. es noch weiter übertragen lassen, weil er so von einer Buchung auf die nächste übertragen wird. Das geht eben in Wiesbaden nicht.

Gruß
HeinBloed

12

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:26

Moin, ich habe heute eine NCL buchung bekommen, ist der Cruise Reward noch da, dann frage ich die Kunden...

13

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:44

Hallo!
Ist noch da. Ncl hat noch nicht auf meine Email geantwortet.
Aufgedruckter Betrag in € sind 190€ in $ sind es wie üblich 250.
Ich denke, dass der Eurobetrag gültig ist.
Wie oben schon beschrieben würde ich mich über 100€ freuen.
Bin zwar momentan auf Dienstreise, kann aber bei bedarf ein Foto des Coupons zusenden.
Danke! :-)

14

Freitag, 8. Januar 2016, 12:58

Hier die Antwort von NCL :(

Sehr geehrter "stoffstoff"

vielen Dank für Ihre Anfrage. Laut den Terms & Conditions für Cruise Rewards kann eine Rückzahlung des Coupons nur erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb (Punkt 4) oder gemäß Punkt 5, wenn wir einen Kapazitätsengpass besteht, d.h. Sie hätten mindestens 4 Kreuzfahrten buchen wollen wir konnten jedoch keine entsprechenden Kabinen auf den Kreuzfahrten anbieten.

Es ist nicht gleichzusetzen, dass es ihnen nicht möglich ist zu den Osterferien in Niedersachsen keine entsprechende Kreuzfahrt zu finden.

Somit können wir auch keine Rückzahlung vornehmen; es besteht nur die Möglichkeit diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern (bis zum 25.03.2017) oder Sie können ihn umschreiben lassen auf eine Person Ihrer Wahl, die eine Kreuzfahrt mit uns machen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten