Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Januar 2016, 00:02

Norwegian Jade und Getaway 2017 in Nordeuropa unterwegs! (Erster Einblick in die Europa-Sommerrouten)

...................................................................................................
(Frühere Überschrift: Norwegian Jade2017 in Nordeuropa unterwegs?!)
Edit der Überschrift, da ja erstens nicht nur die Jade sondern auch die Getaway im Norden fahren wird. Und zweitens auf einer NCL-Website heute die Europarouten veröffentlicht wurden.
...................................................................................................


Melanie,

ich hab was für dich:
Die Jade ist für den 24.07.2017 in Akureyri (Island) gemeldet!
L. G. :tipper:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fernweh« (4. Februar 2016, 17:11)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alexander2010 (08.01.2016)

2

Freitag, 8. Januar 2016, 06:47

Cool
LG divi

3

Freitag, 8. Januar 2016, 07:02

jaaaaaaaaaaaaaa


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Melanie

4

Freitag, 8. Januar 2016, 07:39

sooo, nun nochmal wach...

hammer, meine Wünsche gehen in Erfüllung

ich glaubs echt nicht, das ist sowas von OBERCOOL!!!!!!!

wenn jetzt die TA auch noch bis Warnemünde geht...



P.S. WIIIEBKE???? holt ihr uns da dann ab und bringt uns nach Hamburg???? ;o))) ;o))) ;o))) ;o)))
Liebe Grüße
Melanie

5

Freitag, 8. Januar 2016, 07:43

Kein Problem .. :freunde: ..aber nur wenns noch Thainudeln bei Gosch gibt. *zustimm*
.aber warum Hamburg ?
LG divi

6

Freitag, 8. Januar 2016, 07:49

na weil in Hamburg dann vermutlich noch unser Auto stehen wird, weil wir ja vorher gen Tampa fliegen müssen ^^ ;o))) ;o)))

Alternativ könntet ihr uns auch noch Berlin fahren^^aber das wäre doch ein arg großer Umweg für euch


P.S. das war nur Spaß^^- vermutlich wäre dann Berlin sogar sinniger und wir nehmen den Zug/Fernbus von Warnemünde nach Berlin zurück ;-)
Liebe Grüße
Melanie

7

Freitag, 8. Januar 2016, 07:56

Hihi.... aber wir werden uns bestimmt nochmal wieder bei Gosch/Warnemünde treffen ;-)
LG divi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »divi8111« (8. Januar 2016, 08:02)


8

Freitag, 8. Januar 2016, 08:12

na das hoffe ich doch :freunde:
Liebe Grüße
Melanie

9

Freitag, 8. Januar 2016, 15:47

Melanie, fahre doch gleich mit dem Zug von euch aus zum Flughafen! :freunde:
Liebe Grüße
Britta

10

Freitag, 8. Januar 2016, 15:53

ooooch nööö
wir sind nicht so die "Gern-Zugfahrer" und seit wir nen Firmenwagen haben schon gleich gar nimmer ;-)

ich hasse es im Zug mit dem Gepäck

;o)))
Liebe Grüße
Melanie

12

Freitag, 8. Januar 2016, 16:38

Die Meldung aus Beitrag 1 war anscheinend der Startschuss. Seit gestern Nacht sind heute noch einige Meldungen hinzugekommen:

16.05.17 in Amsterdam, ebenso am 23.05.17, 30.05.17, 28.08.17, 11.09.17, 18.09.17, 25.09.17. 02.10.17, 11.10.17
Anscheindend kostet die Jade ihre Nordeuropasaison aus (will gar nicht mehr nach Hause). :zwinker3:

22.07. + 23.07.17 in Reykjavik (Island)

26.07.17 Orkney-Inseln (GB), ebenso am 05.08.17 + 15.08.17

Die Meldungen für norwegische Häfen stehen noch komplett aus.

Die Meldung für den 10.05.17 in Madeira war bereits vorher hier im Forum (in einem anderen Thread) bekannt gemacht worden.
L. G. :tipper:

13

Freitag, 8. Januar 2016, 16:56

Die Transatlantik von Amerika bis nach Warnemünde kannst Du wahrscheinlich knicken.

Aber in Hamburg einlaufen ist doch auch ganz schön. Wenn die Jade nach dem 16.05.17 (zuvor in Madeira am 10.05.17) bereits wieder nach 7 Tagen in Amsterdam ist (23.05.17), dann wird sie dazwischen nicht um die dänische Halbinsel herumfahren, um in Warnemünde anzulegen.

Aber: Der Amsterdamer Stadthafen, an dem normalerweise die meisten Kreuzfahrtschiffe anlegen, wenn sie es über den Kanal bis nach Amsterdam geschafft haben, hat eine traumhafte Lage, zum Schauen (Kanalfahrt z. B. von der Ijmuider Schleuse bis zum Hafen und zurück), aber auch für Ausflüge, Zentrum mit Grachten in Laufnähe! Da kannst du dich auf was tolles freuen. Warnemünde machst du einfach ein anderes Mal!
L. G. :tipper:

14

Freitag, 8. Januar 2016, 17:37

na da bin ich dann jetzt aber echt mal auf die Routen gespannt

und ja :-) Hamburg wäre auch absolut okay!!! MIt der Jade über die Elbe, auch sehr sehr schön :-)

ist für uns auch viel besser zu erreichen als Warnemünde^^

bin allerdings dann wirklich gespannt von wo aus dann die Touren beginnen

Deutschland kam ja jetzt ganz frisch Warnemünde dazu, sonst musste man ja für die Nordtouren nach Kopenhagen (außer man hat über Dertours gebucht)
Liebe Grüße
Melanie

15

Freitag, 8. Januar 2016, 17:39

in Amsterdam waren wir damals übrigens mit der Lirica :-)

ist auch immer eine Reise wert :-D
Liebe Grüße
Melanie

16

Freitag, 8. Januar 2016, 17:48

für Juni, Juli, August tippe ich trotzdem auf Starthafen Warnemünde ;o)))

Edit: geht ja gar nicht, wenn sie dann in Island und auf den Oarkney-Inseln ist ^^

ach egal , dann halt Juni bis Mitte Juli

das sieht auf jeden Fall nach tollen neuen Routen bei NCL aus
Liebe Grüße
Melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melanie« (8. Januar 2016, 18:01)


17

Freitag, 8. Januar 2016, 19:22

Die Norwegian Star hat auch nicht Warnemünde als Starthafen sondern Kopenhagen. Wir Deutsche können lediglich Warnemünde als Interporting Hafen buchen. Regulärer Turnaround Hafen ist allerdings Kopenhagen. Könnte natürlich sein, dass die Jade die Star 2017 bei den Touren ab Kopenhagen ablöst.

Gruß

Carmen

18

Freitag, 8. Januar 2016, 19:26

für uns als Deutsche ist aber nunmal Warnemünde jetzt in 2016 als "Starthafen" möglich

ob das nun offiziell Interporting heißt oder nicht, spielt da doch keine große Rolle

bisher war Warnemünde nur über einen Veranstalter möglich, ab 2016 halt generell für alle Buchungen

damit hat NCL nun extra geworben und ich denke, dass man somit Warnemünde für uns auch als Starthafen bezeichnen darf

zumindest ich machs als "Laie"

ich hab auch noch kein Reisebüro gehört, was dem Kunden erzählt: "Ihr Interporting-Hafen ist dann Warnemünde"... ;o)))
Liebe Grüße
Melanie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

shipfriend (08.01.2016)

19

Freitag, 8. Januar 2016, 19:53

Na ja, der Starthafen der Epic ist auch Barcelona und man kann in Civitavecchia zusteigen.

Und ich finde, das sollten die Passagiere wissen, dass nur eine kleine Gruppe "zusteigt" und kein kompletter Passagierwechsel stattfindet. Der ganze Reiseablauf ist halt nun mal auf den Starthafen ausgelegt. Sprich ein Welcome Aboard fand schon am Vorabend statt und die Abschiedsshow ist zwei Abende vor dem Aussteigen (jetzt mal konkret für Kopenhagen/Warnemünde).

Das ist schon ein kleiner Unterschied aus meiner Sicht. Immerhin steht bei NCL zu hoffen, dass sie es IT-technisch auch hinbekommen. Bei RCI kann man sich beim Interporting in Civitavecchia beispielsweise nicht für das Meet & Mingle von Cruisecritic anmelden und auch einige andere Online-Buchungen waren diesen Sommer bei der Allure nicht möglich.

Gruß

Carmen

20

Freitag, 8. Januar 2016, 20:10

ja Carmen...

und ja das weiß ich.. ich war schon auf der Epic und hatte dort mehrere Zustiegshäfen...
auch auf der Jade ist das möglich gewesen z.B. bei den Kanarentouren. Da war Barcelona und Malaga z.B. möglich

aber für uns Deutsche ist es nunmal was besonderes, wenn wir bei NCL jetzt in Deutschland zusteigen können. Für mich zumindest

und ich weiß sehr wohl, dass es Unterschiede gibt, ganz neu und blöd bin ich ja nun auch nicht, was Kreuzfahrten angeht

für mich ist und bleibt Warnemünde dann aber mein Starthafen, wenn ich dort auf die Jade gehe, denn dort startet nunmal meine Kreuzfahrt
Liebe Grüße
Melanie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

shipfriend (08.01.2016)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

2017, Getaway, JADE, NCL, Nordeuropa, Norwegian, Route

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten