Sie sind nicht angemeldet.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 08:39

TUI Cruises Mein Schiff 1 & Mein Schiff 2 Ferienprogramme für Kinder & Teens 2011 bis 2012 nochmal ergänzt

TUI Cruises Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 Ferienprogramme für Kinder & Teens 2011 bis 2012 nochmal ergänzt:

Anbei mal ein "kleiner" Überblick über das, was in den nächsten Ferien vom Herbst 2011 bis Sommer 2012 so alles auf den beiden Kreuzfahrtschiffen der TUI Cruises Flotte mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf Euch wartet (Preise stehen dabei - Aktion je nach Schiff farblich gekennzeichnet - Mein Schiff 1 = rot / Mein Schiff 2 = blau) - von Ferien-Aktionen für die Kleinen bishin zu coolen Events für die Teens ist allerhand dabei:

Den Dinosauriern auf der Spur! / Herbstferien 2011

04.10. – 03.11.2011 Mein Schiff 2

Viele tausend Jahre vor unserer Zeit, lebten die unterschiedlichsten Dinosaurier auf unserer Erde. Ob friedliche Pflanzenfresser oder gefährliche Raubsaurier, jedes Kind kennt die Riesen der Urzeit aus Geschichten. Doch wie nah kann man den Dinosauriern heutzutage noch sein?...Richtig, ganz nah!
Preis: 12 € p. Kind

Alles rund um das Thema Solarenergie! / Herbstferien 2011

04.10. – 03.11.2011 Mein Schiff 2
An Bord der Mein Schiff 2 können die Kinder ihr eigenes Solarfahrzeug bauen und dabei erfahren wie eine Solarzelle funktioniert!
Preis: 16 € p. Kind

Capt'n Sharky Reise / Herbstferien 2011

23.10. – 30.10.2011 Mein Schiff 1
Obwohl Capt’n Sharky immer mit an Bord ist, gibt es immer noch viel neues über den kleinen Piraten zu erfahren. Jutta Langreuter und Silvio Neuendorfer denken sich die Geschichten aus und illustrieren sie auch. Die beiden Autoren werden uns auf der Mein Schiff besuchen und uns berichten, wie alles angefangen und sich Capt’n Sharky entwickelt hat.

Sönke der Zauberer / Herbstferien 2011

24.10. – 03.11.2011 Mein Schiff 2
Die Kinderzaubershow ist natürlich auch sehr witzig. Der Sönke kann sich nämlich auch prima selbst auf den Arm nehmen. Sicher ist: die ganze Familie, auch Mama und Papa, Oma und Opa, Onkel und Tante werden hier sicherlich ihre Freude haben!

Preis: 6 € p. Kind

„Einmal Filmstar“ – für Kids ab 10 Jahren auf der Mein Schiff 2 / Herbstferien 2011

24.10. – 03.11.2011 Mein Schiff 2
Für die größeren Kinder geht es auf dieser Reise ums Verkleiden und das Schlüpfen in andere Rollen. Träumt nicht jedes Kind einmal davon, ein richtiger Filmstar zu sein und sein künstlerisches Geschick vor einer Kamera präsentieren zu können? Jetzt kann dieser Wunsch bei einem richtigen Filmdreh an Bord wahr werden!

Wing Tsun für Kinder und Erwachsene / Winterferien 2011/2012

16.12.2011 – 13.01.2012 Mein Schiff 2
Das systematische Erlernen von Wing Tsun steigert sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern die körperliche und geistige Flexibilität und fördert die Wahrnehmungsfähigkeit.

Preis: 25 € p. Kind und 35 € p. Erwachsener

"Einmal Filmstar" - Für Kids ab 10 Jahren 2011 / Winterferien 2011/2012

16.12.2011 – 13.01.2012 Mein Schiff 1
Für die größeren Kinder geht es beim zweiten Event der Reise ums Verkleiden und das Schlüpfen in andere Rollen. Träumt nicht jedes Kind einmal davon, ein richtiger Filmstar zu sein und sein künstlerisches Geschick vor einer Kamera präsentieren zu können? Jetzt kann dieser Wunsch bei einem richtigen Filmdreh an Bord wahr werden!

Preis: 79 € p. Kind

„Was geht?“ - Improtheater für Jugendliche / Winterferien 2011/2012

30.12.2011 – 06.01.2012 Mein Schiff 1
Spaß haben in der Gruppe.
Mal die Sau rauslassen – ungestraft.
Die eigene Kreativität entwickeln – spielerisch und in alle Richtungen.

Den Dinosauriern auf der Spur! Winter 2011/2012 / Winterferien 2011/2012

27.01. – 24.02.2012 Mein Schiff 2
Viele tausend Jahre vor unserer Zeit, lebten die unterschiedlichsten Dinosaurier auf unserer Erde. Ob friedliche Pflanzenfresser oder gefährliche Raubsaurier, jedes Kind kennt die Riesen der Urzeit aus Geschichten. Doch wie nah kann man den Dinosauriern heutzutage noch sein?...Richtig, ganz nah!

Alles rund um das Thema Solar! / Winterferien 2011/2012

An Bord der Mein Schiff 2 können die Kinder ihr eigenes Solarfahrzeug bauen und dabei erfahren wie eine Solarzelle funktioniert!

Bauspass für kleine Physiker / Winterferien 2011/2012

In dieser Physik-Aktion können die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen über physische Kräfte testen und in einem Bauprojekt unter Beweis stellen.

Detektivabenteuer für Kids! / Winterferien 2011/2012

In diesem Projekt müssen die Kinder einen kniffligen Fall lösen.
Um am Ende den Täter zu entlarven, befassen sie sich mit den Fragen: Wann, Wo und Wieso ist es zu diesem Ereignis gekommen und Was ist die Lösung des Falles?!

Um die Welt in 7 Tagen / Winterferien 2011/2012

10.02. – 17.02.2012 Mein Schiff 1
In der Antike kannten die Menschen in Südeuropa nur den Mittelmeerraum – das war ihre Welt. Dass die Welt viel Größer, ja gar eine Kugel ist, erfuhr die Menschheit erst im Laufe der Zeit.

In 14 Tagen um die Welt auf der Mein Schiff 2 / Osterferien 2012

30.03. – 14.04.2012 Mein Schiff 2
In vielen interessanten Workshops und spannenden Spielen lernen die Kids nicht nur mehr über die Menschen und ihre Kultur auf beiden Seiten des Atlantiks, sondern entdecken die ganze Welt mit all ihren Facetten! Ob in der türkisen, traumhaften Karibik, in den Steppen Afrikas, in den Regenwäldern Indonesiens oder in den Metropolen unserer Welt – überall warten spannende Geschichten…

"Einmal Filmstar" - Für Kids ab 10 Jahren 2012 / Osterferien 2012

30.03. – 14.04.2012 Mein Schiff 1
Für die größeren Kinder geht es beim zweiten Event der Reise ums Verkleiden und das Schlüpfen in andere Rollen. Träumt nicht jedes Kind einmal davon, ein richtiger Filmstar zu sein und sein künstlerisches Geschick vor einer Kamera präsentieren zu können?

Preis: 79 € p. Kind

Capt‘n Sharky Seepferdchenkurse Ostern 2012 / Osterferien 2012

30.03. – 13.04.2012 Mein Schiff 1
Kinder ab fünf Jahren können während ihres Urlaubs auf der Mein Schiff 1 ihr Seepferdchen absolvieren.

Auf den Reisen im Mittelmeer werden jeweils zwei geschulte Schwimmlehrer die Kinder begleiten und ihnen gemeinsam mit ihren Eltern von der Wassergewöhnung über die ersten Schwimmversuche bis hin zum Seepferdchen das Schwimmen beibringen.

Preis: 49 € p. Kind

Seepferdchen-Prüfung Ostern 2012 / Osterferien 2012

30.03. – 13.04.2012 Mein Schiff 1
Im Frühjahr möchten wir gerne allen Kindern, die schon schwimmen können, aber vielleicht kein Seepferdchen-Abzeichen haben ermöglichen, ihr Abzeichen bei uns an Bord zu absolvieren.

In 14 Tagen um die Welt auf der Mein Schiff 1 / Pfingsten 2012

25.05. – 08.06.2012 Mein Schiff 1

In der Antike kannten die Menschen in Südeuropa nur den Mittelmeerraum – das war ihre Welt. Dass die Welt viel größer, ja gar eine Kugel ist, erfuhr die Menschheit erst im Laufe der Zeit. Auf unserer Mittelmeerreise mit der Mein Schiff 1 wollen wir die Menschen und ihr Leben, ihre Kultur im Mittelmeerraum aber auch auf der ganzen Welt näher kennenlernen – auf tollen Landausflügen und an Bord im Programm der Insel der Seeräuber mit tollen Spielen, spannenden Projekten und Workshops!

Den Dinosauriern auf der Spur! Pfingsten 2012 / Pfingsten 2012

30.05. – 07.06.2012 Mein Schiff 2

Alles über das Thema Solar! / Pfingsten 2012

30.05. – 07.06.2012 Mein Schiff 2

Preis: 16 € p. kind

Detektive aufgepasst! / Pfingsten 2012

30.05. – 17.06.2012 Mein Schiff 2
In diesem Projekt müssen die Kinder einen kniffligen Fall lösen.
Um am Ende den Täter zu entlarven, befassen sie sich mit den Fragen: Wann, Wo und Wieso ist es zu diesem Ereignis gekommen und Was ist die Lösung des Falles?!

Forscher und Entdecker auf der Mein Schiff 2 / Sommerferien 2012

09.07. – 23.07.2012 Mein Schiff 2
Von Christoph Kolumbus und seiner Entdeckung Amerikas haben Kinder sicher alle schon mal gehört. Aber kennen sie auch den Weltumsegler Magellan, Marco Polo, der sich als erster nicht über die See sondern auf dem Landweg in ferne Länder aufmachte, Forscher wie Charles Darwin oder Alexander von Humboldt? Um all sie, um ihre Träume und Ziele, ihren Forscher- und Entdeckergeist soll es auf unseren Reisen gehen.

Capt`n Sharky Seepferdchenkurse 2012 / Sommerferien 2012

13.07. – 31.08.2012 Mein Schiff 1
Kinder ab fünf Jahren können während ihres Urlaubs auf der Mein Schiff 1 ihr Seepferdchen absolvieren.

Auf den Reisen im Mittelmeer werden jeweils zwei geschulte Schwimmlehrer die Kinder begleiten und ihnen gemeinsam mit ihren Eltern von der Wassergewöhnung über die ersten Schwimmversuche bis hin zum Seepferdchen das Schwimmen beibringen.

Preis: 49 € p. Kind

Seepferdchen-Prüfung 2012 / Sommerferien 2012

13.07. – 31.08.2012 Mein Schiff 1
Im Sommer möchten wir gerne allen Kindern, die schon schwimmen können, aber vielleicht kein Seepferdchen-Abzeichen haben ermöglichen, ihr Abzeichen bei uns an Bord zu absolvieren.

BamS Kinderkochen / Sommerferien 2012

20.07. – 03.08.2012 Mein Schiff 1
In den Sommerferien erwartet Ihre Kinder eine ganz besondere Art der Unterhaltung: spannende Kinderkochkurse mit den Bild am Sonntag-Kochprofis.

Preis: 18,50 € p. Kind

Piraten, Indianer und andere Abenteuer: Lesungen mit Olaf Fritsche / Sommerferien 2012

20.07. – 27.07.2012 Mein Schiff 1
Spiel-Lesungen mit Olaf Fritsche sind mehr als nur Zuhören. Es sind interaktive Spiellesungen, bei denen die Kinder das Abenteuer zusammen mit den Helden erleben.

Olympiareise / Sommerferien 2012

23.07. – 05.08.2012 Mein Schiff 2
Unsere Reise rund um die britischen Inseln steht ganz unter dem Motto Olympia. Denn die Olympischen Spiele finden 2012 in Englands Hauptstadt London statt. Alle vier Jahre treffen sich Athleten aus aller Welt zu diesem sportlichen Höhepunkt, der die größte und bedeutsamste Sportveranstaltung überhaupt ist! Während die Favoriten um die Medaillen kämpfen, steht für die meisten Teilnehmer das olympische Motto Dabei sein ist alles! im Vordergrund.

Forscher und Entdecker auf der Mein Schiff 1 / Sommerferien 2012

27.07. – 03.08.2012 Mein Schiff 1
Von Christoph Kolumbus und seiner Entdeckung Amerikas haben Kinder sicher alle schon mal gehört. Aber kennt sie auch den Weltumsegler Magellan, Marco Polo, der sich als erster nicht über die See sondern auf dem Landweg in ferne Länder aufmachte, Forscher wie Charles Darwin oder Alexander von Humboldt? Um all sie, um ihre Träume und Ziele, ihren Forscher- und Entdeckergeist soll es auf unseren Reisen gehen.

Römerreise / Sommerferien 2012

03.08. – 10.08.2012 Mein Schiff 1
Nicht nur viele Wege führen nach Rom – viele Schiffe machen dort auch Halt. Die Mein Schiff 1 hat für die Familien etwas Besonderes auf dieser Fahrt im Reisegepäck dabei. Entdecken Sie sieben Tage lang gemeinsam mit Ihren Kinder das „alte“ und das „neue“ Rom: angefangen bei der kreativen Römerwerkstatt, über eine Ausgrabung am Strand, zu den römischen Spielen bis hin zu einem tollen Ausflug nach Rom.

Wikingerreise / Sommerferien 2012

05.08. – 16.08.2012 Mein Schiff 2
Auch 2012 bieten wir wieder unsere beliebte Wikingerreise im hohen Norden an. Auf unserer Nordland-Reise vom 5. bis zum 16. August zum Nordkap dreht sich wieder alles um die Welt der Wikinger. Sowohl an Bord als auch auf spannenden Ausflügen erfahren die Kinder mehr über ihr Leben und ihre Kultur.

Philosophieren mit Kindern / Sommerferien 2012

16.08. – 26.08.2012 Mein Schiff 2
Philosophieren mit Kindern – Wie lächeln Zitronenfalter? Wo ist die Zeit, wenn ich keine Uhr habe? Hast du dir schon einmal gewünscht jemand anderes zu sein?

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:15

Danke dir für die Info
Schade ich habe gehofft auf unserer Islandreise wird auch ein Schwimmkurs angeboten :-(

LG Martina

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:44

Ich denke, die Aufteilung der unterschiedlichen Aktivitäten hat nicht nur was mit dem Schiff sondern speziell auch was mit der Route zu tun. Im Mittelmeerraum ist die Gesamtwetterlage im Sommer natürlich stabiler und damit auch ein Schwimmkurs etwas "angenehmer" durchführbar...

Wenn ich an unsere diesjährige Irland-GB Tour denke (und Island wäre auch noch weiter gen Norden) ...mit wirklichem "Poolwetter" war da nicht viel...sonnig ja, aber teilweise sehr kühl

Vielleicht könnt Ihr an schönen Tagen auch so etwas schwimmen üben?

Lieben Gruß Tine

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:11

Hallo,
cooool eine Wikingerreise!! Da sind wir ja mal mächtig gespannt was uns erwartet. Hoffentlich nicht der "schreckliche Sven" ;o)))

Grüße
Sonja

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:19

Staun, die vier besten Aktionen sind alle über Pfingsten. Dabei haben da doch nur wenige Ferien :frage: mit Bayern und Baden Würtemberg natürlich zwei große Bundesländer, aber das Angebot steht in keinem Verhältnis zu den anderen Ferien. Schade, hier gibt es nur einen Tag an Pfingsten und in Hessen sowieso gar keinen.

Das kapier ich nicht so recht.

Wir haben für die nächsten Sommerferien noch nichts geplant. Ich hab mir die Liste jetzt mal ausgedruckt und beobachte die Preise. :rosabrille: Schade, dass es die Detektivaktion nicht in den Sommerferien gibt.

seesüchtige Grüße Chrissie
Allzeit Gute Laune und immer eine handbreit Wasser unter dem Kinn :prost!:

Thema bewerten