Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:10

Mehrwertsteuer ab Barcelona

Hallo

Nun habe ich auch noch eine Frage zur Harmony ab Barcelona (diesen Herbst).
Beim letzten Mal haben wir alles (Getränke/Internet) von zu Hause im voraus gebucht und bezahlt. Nun habe ich aber dieses Mal ein Bordguthaben bekommen, das ich so einlösen möchte.

Nun meine Frage: Wie viel Mehrwertsteuer bezahlt man auf ein Getränkepaket und wie viel aufs Internet? Spielt es reine Rolle ob ich es noch im Hafen in Barcelona oder erst buche, wenn wir abgefahren sind?

Wer kann mir helfen?

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:45

Hallo Bettina,

Getränkepaket müssten 10% sein (jedenfalls waren es bei Einzelgetränken 10% - reduzierter Mehrwertsteuersatz wie bei uns die 7% bei Lebensmitteln), Internet-Paket waren definitiv 21%. Die Mehrwertsteuer gilt für die gesamte Reise, da kein Nicht-EU-Hafen angelaufen wird. Es macht also keinen Unterschied, ob Du im Hafen oder erst unterwegs kaufst.

Gruß

Carmen

3

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:27

Carmen: Vielen Dank für Deine Antwort :-)

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten