Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 06:26

Gläschen für Babys und Kleinkinder bei Costa

Folgendes, das ich letzte Woche auf der Costa Classica erfuhr, ist vielleicht auch für andere Costa-Reisende mit Babys oder Kleinkindern interessant.

Die Restaurantmanagerin sah einmal, wie ich unserem Jüngsten ein (mitgebrachtes) Obstgläschen gab. Daraufhin informierte sie mich darüber, dass für Babys und Kleinkinder an Bord auch drei verschiedene Sorten Fleisch- und vier verschiedene Sorten Obstgläschen zur Verfügung stehen. Ebenso wird auf Wunsch z.B. ungewürzte Suppe und ähnliches für die jüngsten Reisenden zubereitet.
Wir hatten einen ganzen Koffer voller Gläschen dabei und machten von dem Gläschen-Angebot keinen Gebrauch, aber ich finde, das ist ein super Service. :-)

Bei Costa habe ich mich gestern noch per Mail erkundigt, ob auf allen Costa Schiffen Glläschen zur Verfügung stehen, und erhielt folgende Antwort:

Zitat

Auf allen unseren Schiffen bieten wir spezielle Gerichte für unsere kleinen Gäste.

Das bedeutet es gibt auf jedem Schiff eine Speisekarte die direkt für Kleinkinder ausgelegt ist. Diese beinhaltet auch verschiedene Fleich und Obstgerichte.

Im Restaurant der Classica sah ich einmal, wie einer jungen Mutter ein Gläschen gebracht wurde. Immerhin von Hipp. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, mich (fürs Forum) nicht näher nach den genauen Sorten und Herstellern erkundigt zu haben... wird aber beim nächsten Mal erledigt ;-)

Liebe Grüße!

(Babynahrung, Costa, Gläschen)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

2

Freitag, 7. Februar 2014, 22:02

Vielen Dank für die Info!
Hat den Gläschenservice schon mal jemand in Anspruch genommen?
Wir machen bald eine 10-tägige Costa-Kreuzfahrt und ich überlege ob ich 10 Obstgläschen für Nachmittags mitnehme oder mich darauf verlassen kann, das ich an Bord der Classica nachmittags an frisches Obst komme.
Kann jemand berichten?
Dann habe ich noch eine Frage zum Abendessen. Leider kann man ja abens nicht im Buffetrestaurant, sondern nur Menu speisen. Was wird da für Babys/Kleinkinder (unser Sohn ist gerade 1 geworden) angeboten?
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AIDAblu Kurzkreuzfahrt Oslo
Costa Allegra Südostasien
Costa Romantica Indischer Ozean
Hurtigruten MS FRAM Antarktis
Princess Cruises Südsee/Hawaii
Norwegian Dawn Karibik
Norwegian Spirit Karibik
Carnival Valor Karibik
Carnival Spirit Alaska
AIDAblu Kanaren

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Verwendete Tags