Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:09

Preissystem Costa/ Wer kennt sich da aus?

Hallo,

sind noch nie mit Costa unterwegs gewesen. Von daher kenn ich mich nicht aus.
Vll kann mir irgendwer beantworten, wann man dieses Flex System buchen kann.

- Auf jeder Reise,oder nur spezielle Angebote?
- Gilt das nur immer für 2 Personen,oder hat man auch eine Chance auf eine 4 Bett Kabine?
- Heisst Flex soviel wie Glückskabine?
- Ist es vom Bufferestaurant und abendrestaurant ähnlich wie bei MSC? Also mit festem Abendtisch usw?

Sorry für die vielen Fragen,aber aus der Internet Seite werd ich nicht so schlau

Danke Euch

VG Motte

evogirl

Kapitänslehrling

• »evogirl« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:18

Hallo

- habe nicht auf jeder Reise Flex-Kabinen gesehen...
- ?
- Ja, ist eine Glückskabine
- ist gleich wie MSC

:)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Motte (06.01.2016)

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:51

Flexkabine bei Costa

Wenn die Reise nicht gut gebucht ist, gibt es Flexpreise bei Costa. In der Regel also eher in der Nebensaison.
Ich nehme mal an, ihr reist mit Kindern? Auch mit Flexpreisen gibt es Vierbettkabinen. Wir haben letztes Jahr im Frühling Flex gebucht auf der Fascinosa und hatten Glück mit der Kabine. Es wurde eine 3-Bettkabine Premium auf Deck 7.
Zum Abendessen gibt es bei Costa einen festen Tisch. Tischzeit kann bei Flex NICHT gewählt werden. Ob Costa nun auf allen Schiffen wieder ein Abendbuffet eingeführt hat, weiss ich nicht. Ausser auf der Diadema, dort ist auch am Abend als Ausweichmöglickeit das Buffetrestaurant geöffnet.
13x Costa, 1x Carnival, 2x Cunard, 1x Aida, 6x MSC, 1x HAL Oosterdam, demnächst Celebrity Reflection

Motte (06.01.2016)

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:58

Danke euch schon mal.
@ suterried evtl wollen wir im Oktober/November ganz spontan ohne kids los.
Deshalb gucke ich bei möglichst vielen Reedereien. Haben uns nämlich nicht unbedingt auf ein Ziel festgelegt.

VG Motte

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:18

Motte,
bei den Costa Schiffen gibt es die Kategorie Innenkabine( ja klar) - aber wenn Du Dir eine Kabine aussuchen kannst, schau auf Deck 1+2 mal nach denen ganz vorn. Einige haben dort 2 Bullaugen und sind deutlich größer als die normalen Innenkabinen- haben Aussenkabinengröße. Versuchen wir immer zu bekommen, wenn wir ohne Kids verreisen. Die gibt es bis max 3 Personen. Dann hast Du eine Außen für den Preis einer Innen!
Beispiel: Pacifica Kabinen 2211, 2212,2216,2217,2220,2221
Ab 2208 nach vorn gibt es keine Bullaugen mehr..
VG
BirgitH

Motte (06.01.2016)

6

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:56

wir haben vor knapp 2,5 Wochen eine Aussenkabine Classic Glückskabine gebucht und haben ein Upgrade auf eine Balkonkabine Premium bekommen :walklike:
Abfahrt ist nächsten Montag ab Barcelona mit der Diadema- Ich hab in diesem Forum gelesen das Costa Glückskabinen anscheinend gerne upgraded, deswegen haben wir es auf diesem Weg probiert und sind belohnt worden-Garantie gibts halt leider keine dafür...

7

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:02

Zawrella,
herzlichen Glückwunsch zum Upgrade und eine tolle Fahrt :-))

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten