Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2016, 09:24

AIDAcara - Babyphon

Hallo Ihr Lieben,
wir würden gerne im März mit der AIDAcara auf die Kanaren/Kapverden mit unserem 2.5 Jahre altem Sohn.
Unsere Frage: Welche Babyphon-Möglichkeiten bietet AIDAcara?

Waren im April auf der Stella, da hatten wir die Video-Überwachung. Das war schon toll.
Gibt es dieses System mittlerweile auch auf der Cara??

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten..

*Frohes Neues* :party2:

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2016, 10:34

:welcome2: und auch ein frohes Neues.

Ich war im Oktober mit 2jährigem Kind auf AIDAcara. Es gibt ein Babyphonesystem über das Kabinentelefon (ohne Video). Man bekommt sowas wie ein schnurloses Telefon auf die Kabine geliefert, das man mit der gelieferten Anleitung mit dem Kabinentelefon "koppeln" muss. Verlässt Du nun die Kabine, legst Du den Hörer des Kabinentelefons Richtung Kind. Eine Veränderung des Geräuschpegels in der Kabine wird auf das Schnurlosteil (welches Du mitnimmst) übertragen und es klingelt dann. Du kannst dann am Telefon hören, was in der Kabine vor sich geht.
bisher: Skandinavien (1x Hurtigruten, 3x AIDA) / Kanaren (3x AIDA, 2x Mein Schiff) / WMM (AIDA) / ÖMM (Mein Schiff) / Nordamerika (AIDA) / Nordeuropa Metropolen (AIDA)
Australien & Neuseeland (Celebrity) www.antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de / Norwegian Escape HH-Southampton 2015 / Westeuropa (AIDA)
bald: Mein Schiff 2 Kanaren 2017 / A-Rosa Silva Rhein 2017 / Mein Schiff 4 Kanaren 2018

3

Freitag, 1. Januar 2016, 11:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort..
hatten das mit dem Kabinentelefon auch schon, als der kleine 14 Monate war. Hat auch gut geklappt.
nur jetzt in dem Alter würde ich gerne daß Babyphon mit Videoüberwachung haben.
Schade, dass es nicht nachgerüstet wird...

Motte782

Vollmatrose

• »Motte782« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2016, 12:20

Hallo,

aber prinzipiell ist das ja schon gut, dass es das auf der Cara mittlerweile überhaupt gibt. Ist das auf der vita und aura genauso?
Ich dachte immer das man da nur von öffentlichen Telefonen auf dem Schiff in die Kabine „reinhören“ kann. Das man ein
eigenes Handgerät wie auch auf den neueren Schiffen bekommt war mir so gar nicht bewusst….wäre super wenn jemand
wüsste wie es auf der vita und aura ist. Das würde unsere Routenauswahl nochmal erheblich erweitern.

LG Sarah

5

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:24

Hallo Sarah,

falls dich das Thema noch immer interessiert, schau mal im Beitra "Babyphone auf Schiffen".
Da findest du viele verschiedene Infos zu dem Thema und auch Lösungen unabhängig vom Schiff.

Grüßle

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten