Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHRISTINE

www.kids-on-cruise.de

• »CHRISTINE« ist weiblich
  • »CHRISTINE« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2016, 22:19

Fotos von Bord der neuen AIDAprima

Hier gibt es ein tolles Fotoalbum mit superschönen Aufnahmen von Bord der neuen AUDAprima: https://goo.gl/photos/qjrZuRZHwaZdMBnR6
Dir gefällt Kids-on-Cruise.de? Dann empfehle uns hier DANKE!:

TIPPS - aktuelle Specials:
Verlockung der Woche: AIDA Kreuzfahrten zum günstigen Preis!
Aktion - Exklusive New York Angebote mit Singapure Airlines
Aktuelles Angebot der Woche von TUI Cruises
Aktuelle Last-Minute Kreuzfahrtangebote bei LTUR L'TUR Kreuzfahrten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Dienstag, 15. März 2016, 06:32

superschlanken Aufnahmen
;o)))

aber wirklich geniale Aufnahmen
Liebe Grüße
Melanie

CHRISTINE

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2016, 06:59

Diese Autokorrektur treibt mich noch in den Wahnsinn :roflmao: ;o))) :verrueckt:

4

Dienstag, 15. März 2016, 07:23

Gefällt mir schon mal ganz gut :o :thumbup:
LG divi

5

Dienstag, 15. März 2016, 07:25

Sieht alles irgendwie so vertraut aus! :prost!:

LG Babs
Was ich gesagt habe, weiß ich erst, wenn ich die Antwort kenne! :zwinker3:

6

Dienstag, 15. März 2016, 07:55

Sieht alles irgendwie so vertraut aus!
...ja, das finde ich auch. Aida bleibt ihrer Linie treu...
Lieben Gruß Nickel :FCK:

Vietnam & Malaysia ab Singapur

8

Freitag, 8. April 2016, 09:16

Neue Technik :

Davon gibt es an Bord eine Menge. Einiges ist nützlich, anderes fällt wohl eher in die Rubrik Spielerei. Zu ersterem gehört die Bord-App. Über sie lassen sich zum Beispiel Tische in den Restaurants, Anwendungen im Wellnessbereich oder Ausflüge buchen. In die Kategorie Spielerei fällt dagegen der Fahrstuhl, bei dem im Boden jeweils genau die Stellen leuchten, auf denen man steht. Unweigerlich fängt man an, leicht zu tanzen - nicht von ungefähr kursiert an Bord schon der Spitzname «Discofahrstuhl». Sieben Roboter werden auf der «Aida Prima» sein - zwei vom Typ Nao und fünf vom Typ Pepper. Erstere sollen vor allem im Entertainment zum Einsatz kommen: Sie können tanzen und mit den Passagieren plaudern. Die fünf Pepper-Roboter sind im Service-Bereich zu finden - wie ganz normale Mitarbeiter kann man sie zum Beispiel bitten, eine Tischreservierung vorzunehmen.

Quelle : frei Presse

Einchecken:
Lange Wartezeiten beim Check-in sollen der Vergangenheit angehören. Passagiere können bereits zu Hause online die wichtigsten Daten angeben. Im Kreuzfahrtterminal werden sie von Mitarbeitern in Empfang genommen, die am Tablet nur noch einige Klicks ausführen. Binnen weniger Minuten soll es an Bord gehen. In der Kabine liegen die Bordkarte und - ganz neu - ein RFID-Armband. Dieses dient wie die Bordkarte unter anderem als Schlüsselersatz und Zahlungsmittel.

Quelle : frei Presse
LG divi

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2016, 16:02

Na, ob AIDA sich bzw. den Gästen mit der kostenpflichtigen Sauna einen Gefallen getan hat auf einem Schiff, dass ganzjährig die Schmuddelwetter-Route fahren soll? Und dann steht in dem verlinkten Artikel ganz stolz, dass das Theatrium auf der Prima 1200 Plätze hat. Also wie bisher nur Platz für 1/3 der Passagiere, das ist Null Verbesserung. Service-Roboter sind für mich ein No-Go, aber das hatten wir an anderer Stelle schon.
Ich bin mal gespant auf die ersten Berichte von Bord.
bisher: Skandinavien (1x Hurtigruten, 3x AIDA) / Kanaren (3x AIDA, 2x Mein Schiff) / WMM (AIDA) / ÖMM (Mein Schiff) / Nordamerika (AIDA) / Nordeuropa Metropolen (AIDA)
Australien & Neuseeland (Celebrity) www.antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de / Norwegian Escape HH-Southampton 2015
bald: AIDAsol Westeuropa 2016 / Mein Schiff 2 Kanaren 2017 / Celebrity Equinox WMM 2017 / Mein Schiff 4 Kanaren 2018

10

Freitag, 8. April 2016, 17:28

Da habt Ihr Recht, irgendwie sieht es aus, wie in unserem "Schiffs-Wohnzimmer", man fühlt sich bestimmt gleich wohl und hat ein Gefühl von Vertrautheit.

Antje, ich gebe Dir völlig Recht, grade das Sauna-Thema schreckt mich irgendwie ab. 29 EUR pro Tag und Person, wir gehen nahezu täglich auf 2 Gänge in die Sauna, an Seetagen gern auch länger, sogar Sohni kommt mit, selbst wenn man Tages- oder Mehrtagespakete buchen kann (was wohl aber zur Zeit nicht funktioniert?) wäre das ein stolzer Preis oben drauf. Bei der Route ab HH kann man ja fast davon ausgehen, das permanent schlechtes Wetter bzw. falsche Kleidung ist, die paar Tage Sonne würden uns nicht von der Sauna abhalten.

Die Service-Roboter, na ja, bei manchen Mädels von der Rezeption ist da ja kein Unterschied - autsch, das war jetzt böse, aber auch hier stimme ich zu, braucht es das wirklich????

Irgendwie kann ich mich mit der Prima noch nicht so richtig anfreunden, ich fremdel noch. ;o)))

Mal sehen, was so für Erfahrungen gemacht werden.

11

Freitag, 8. April 2016, 18:37

Hier ist ein Link von der T-online.de-Seite:

"Aidaprima": ein erster Blick ins Innere des neuen Flaggschiffs
2014 - MS1 Norwegen Nordkap mit Alta
2016 - MS5 Jungfernfahrt; Ostsee / Baltikum mit Helsinki

12

Freitag, 8. April 2016, 22:19

Die bordkarten werden nicht auf der Kabine liegen

13

Dienstag, 12. April 2016, 12:51

Noch ein "paar" Fotos von der AIDAprima ;-)

Gruß

Carmen

14

Dienstag, 12. April 2016, 15:07

Sieht an sich ganz gut aus, aber ich finde, wie bei den MSC-Neubauten ist ja einiges abgekupfert:
Den Sky-Walk kennt man von der Royal/Regal Princess, die Lanai-Promenade von Carnival und NCL, und der überdachte Poolbereich erinnert doch sehr an die Quantum-Klasse von RCCL.
Gruß Max

-Gefahren: 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 2x RCCL (Liberty; Vision); 2x Princess (Crown; Emerald); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x Color Line (Magic); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

-Demnächst: Star Princess - Kalifornien & Mexiko

CHRISTINE

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

16

Montag, 25. April 2016, 17:36

Mehrbettkabinen / Vierbettkabinen AIDAprima

Mehrbettkabinen / Vierbettkabinen AIDAprima
»CHRISTINE« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg

CHRISTINE

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

17

Montag, 25. April 2016, 17:38

Tolle Fotos Wiebke

18

Montag, 25. April 2016, 17:39

Also ich weiß nicht, das komische Pullmannbett, das da aus der Decke kommt, wirkt irgendwie nicht sehr vertrauenerweckend auf mich, obwohl ich die Idee eigentlich gut finde. :kopfkratz:

LG Babs
Was ich gesagt habe, weiß ich erst, wenn ich die Antwort kenne! :zwinker3:

19

Montag, 25. April 2016, 17:58

Also wir waren jetzt ja auch zu dritt auf der Balkonkabine und hatten aus Neugier mal das Pullmanbett aus der Decke geholt. Das klappte ganz prima.
Aber Tine kann dann spät. morgen berichten
LG divi

20

Montag, 25. April 2016, 18:14

Vorfreude wächst

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten