Sie sind nicht angemeldet.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2011, 19:00

AIDA Workshops an Bord - Preise & Bilder Cocktailworkshop, Fruit Carving, Kochschule etc

Wie vertreibt man sich die Zeit an einem Seetag? Auf unserer letzten Tour mit immerhin 5 Seetagen hatten wir reichlich Zeit das auszutesten. Und wir hatten reichlich "Seetags-Termin-Stress" ;o))) von Langeweile also keine Spur. Anbei einige Infos zu den an Bord der AIDA Schiffe angebotenen Workshops - vom AIDA Steakworkshop, über AIDA Fruit Carving Workshop ( Obst schnitzen) bishin zu den beliebten AIDA Cocktail- Workshops für Erwachsene, Teenager und Kinder und der AIDA Kochschule (z.B. Steak Workshop / das perfekte Steak oder 3 Gänge Menü Kochkurs) incl. aktuelle Preise (Stand 09/2011)

Tipp 1: Für groß und klein - Fruit Carving Workshop / Obst-Schnitzereien

Findet eigentlich auf jeder AIDA Kreuzfahrt statt (bei uns gleich mehrfach), kostet üblicherweise 12.50€ ( Preis inkl. Getränken und Kaffee und Kuchen zwischendurch) und ist auch für größere Kinder in Begleitung ihrer Eltern, da mit Messern hantiert wird, geeignet. Unter (englischsprachiger) Anleitung wird man bei diesem AIDA Workshop in die Kunst des Fruit Carving / Obst schnitzens eingeführt und darf aus bereit liegendem Obst und Gemüse selbst Kunstwerke zaubern, die es dann abends auch im AIDA Buffetrestaurant zu bewundern gibt!

Tipp 2: AIDA Kochschule - Rossini 3 Gänge Menü oder das perfekte Steak

Je nach Thema / Motto des betreffenden AIDA Kochkurses/Workshops liegt der Schwerpunkt der AIDA Kochschule entweder in der perfekten Zubereitung eines 3 Gänge Menüs mit Fisch oder dem perfekten Steak etc. Der Koch des Rossini nimmt sich reichlich Zeit und kocht live vor den Teilnehmern des Workshops. Dabei darf in die Töpfe geguckt werden und man kann alle Fragen loswerden - langweilig wird es trotz wenig eigener Aktivität hierbei nicht, denn schnuppern ist erlaubt und auf dem Teller anrichten müssen die Teilnehmer selbst. Natürlich darf das Menü dann auch genossen werden - Wein und alkoholfreie Getränke inkludiert. Kostenpunkt 29,50€ Preis ist inkl. AIDA Kochbuch (oder bei Paaren alternativ der AIDA Kochschürze)

Steak Kochschule / Workshop das perfekte Steak - Kosten ebenfalls 29,50€ inkl. Kochbuch oder Schürze

Tipp 3: Der Cocktailworkshop

Der Cocktailworkshop ist inzwischen eigentlich schon Kult auf jeder AIDA Reise und wird immer durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist auch hier begrenzt, so dass sich eine frühzeitig Anmeldung lohnt.
Was gemixt wird, hängt von der betreffenden Gruppe ab, denn inzwischen gibt es den Cocktailworkshop auch für Kids und Teens, dann natürlich mit dem Fokus auf alkoholfreien Cocktails.

Die Kids mixen zum Preis von 6€ einen Clubbies Kinder Cocktail - Rezeptheft inklusive und erhalten neben Bartender Fachwissen eine Urkunde

Die Teens mixen zum Preis von 8,50€ 2 alkoholfreie Cocktails und auch sie erhalten ein eigenes Teens Cocktail Workshop Rezeptheft sowie eine Urkunde

Für Erwachsene wird die Sache schon etwas teurer, denn hier wird neben Cocktails auch der ein oder andere "Shot" probiert - zum Preis von 24,50€

Maltreff "Farbe & Meer"

Ob Acryl- Aquarell oder auch Zeichentechniken mit dem Stift - erlaubt ist, was der Fantasie einfällt. Hilfe steht zur Verfügung - Material wird gegen einen geringen Aufpreis zur Verfügung gestellt

Blumen-Workshops

z.B. Sträuße aus Seidenblumen oder Türkränze. Die Floristin an Bord zeigt, wie man sich ein ganz individuelles Souvenir für zuhause anfertigen kann - natürlich darf man sein Werk auch mit nach Hause nehmen.
Kursgebühr 12,50€ zzgl. Materialkosten

Biking Workshop

Im Biking Workshop gibt es Pflegetipps für Schaltung, Bremsen, Kette, Federgabel und Co - dazu erfährt man Wissenswertes rund um die ideale Rahmenhöhe, Sitzpostion, Haltung und Sattelhöhe. kostenfrei

Desweiteren werden je nach Reise und Schiff auch weitere Floristik-Workshops sowie Malkurse und Schmuckworkshops (je nach mitreisenden "Dozenten") angeboten

Dazu gibt es noch diverse Workshops im Body&Soul Spa z.B. Ligne St. Barth Kosmetik, Schminkkurs, Hochsteckfrisuren etc - meistens verbunden mit Teilnahmegebühren zwischen 12.50€ und 25€, welche aber beim Kauf von Produkten jeweils vollständig angerechnet werden

Speziell für Kids & Teens

Neben eigenen Cocktailworkshops und Kochschule wird u.a. angeboten:

DJ Workshop - übe Dich am Mischpult in der Anytimebar

Kosmetik-Workshops / Schminkschule für die jungen Damen

und natürlich jede Menge sportliche Aktivitäten (Tae Bo für Kids, diverse Sportkurse / Workshops für Teens)

anbei einige Bilder von den Cocktailworkshops für Kinder und Fruit Carvinge Workshop

Der Cocktailworkshop für die Kinder fand in der Anstimme-Bar statt - Kosten 6,00pro Kind - Cocktailworkshops für Teens 8,50€ pro "Kind"

Update - die Rezepte der Cocktails aus den Kinder-Cocktail Workshops findet Ihr in diesem Thread: Wer hat die Rezepte von den Kinder Cocktails AIDA, Dodo ? ( etwas nach unten scrollen Bilder & als pdf. nur für registrierte Kids on Cruise Mitglieder in Vollbildansicht downloadbar)
»Christine« hat folgende Bilder angehängt:
  • 040911127.jpg
  • 040911131.jpg
  • 040911170.jpg
  • 040911183.jpg
  • 040911204.jpg
  • 040911287.jpg
  • 040911288.jpg
  • DSC_1259.jpg
  • DSC_1258.jpg
Dir gefällt Kids-on-Cruise.de? Dann empfehle uns hier DANKE!:

TIPPS - aktuelle Specials:
Verlockung der Woche: AIDA Kreuzfahrten zum günstigen Preis!
Aktion - Exklusive New York Angebote mit Singapure Airlines
Aktuelles Angebot der Woche von TUI Cruises
Aktuelle Last-Minute Kreuzfahrtangebote bei LTUR L'TUR Kreuzfahrten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2011, 20:28

Workshops im Body&Soul Sport

Neben diversen Sportkursen vom klassischen Bauch-Beine-Po über Indoor cycling bishin zum XCo Reaktivtraining werden auch zahlreiche Workshops angeboten.

Für diese Workshops muss man sich in aller Regel anmelden udn im Gegensatz zum regulären Kursprogramm sind sie kostenpflichtig:

• Indor Cycling für Einsteiger - Basiskurs (Fahrtechniken & herzfrequenzorientiertes Ausdauertraining) 15€
  • Rücken Aktiv (inkl. Infomaterial) 20€
  • Yoga/Mediation/Jedermann (Kurse für Einsteiger & Fortgeschrittene in Asanas, Pranayama & Meditation) je 35€

3

Sonntag, 11. September 2011, 20:13

Habt Ihr die alle gemacht? Also alle Workshops, meine ich.

Na einen Kurs zum Handtuch falten würde ich noch gut finden, der fehlt noch. Wenn es schon einen Kurs zum Obst schnippeln gibt. Sieht aber wirklich toll aus, was Ihr da gemacht hat. Auf die Idee mit dem Hasen muss man auch erst mal kommen. Ich glaub, ich muss mal vorbei kommen, dann hätte ich bitte gerne ein Aida Buffet präsentiert mit Obstschnitzereien. :mmh:

Mit den Workshops machen die ja gut Geld. Gibt es denn auch noch Workshops, die nichts kosten? Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher bei Aida auch einige kostenlose Angebote an Seetagen gab?
Gibt es auch noch Tanzkurse, Clubtanzkurs und El Tiburon?

Chrissie
Allzeit Gute Laune und immer eine handbreit Wasser unter dem Kinn :prost!:

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2011, 08:27

Guten Morgen *smilidrink* !

Die Cocktailworkshops haben nur die Kids gemacht (wir hatten den schon auf früheren Reisen gemacht und und diesmal gespart - wurde für Erwachsene auf dieser Reise bestimmt 4x angeboten), den Fruit Carving Workshop haben nur die Kids und ich gemacht - die Kochschule Peter und ich ohne Kids. Von daher verteilte es sich. Soll ja nicht wirklich in Stress ausarten ;o)))

Tanzkurse gab es natürlich auch - El Tiburon glaube ich aber war leider nicht dabei - wobei die Alterstruktur glaube ich auch dafür nicht so recht gepasst hätte - die Senioren waren auf dieser Tour doch stark in der Überzahl (die Tanzkurse waren natürlich allesamt kostenlos) sowie diverse andere Veranstaltungen an den Seetagen vom Buzzer AIDA Quiz bishin zu Wii Sports für Erwachsene im Theatrium. An jedem Seetag war Kunstauktion, Offiziersshaken oder mal Bar vs. Entertainment-crew-Shaken ( Video davon bei youtube), es gab Gastvorträge/Destinationsvorträge von verschiedenen Edutainern und und und...

Also langweilig wurde es nicht.

Zum Thema Handtuch falten: An einem verregneten Seetag hat das Housekeeping vorgeführt, wie man aus Handtüchern Tiere faltet - hab ein paar Bilder davon im Thread "Handtuchtiere auf Kreuzfahrtschiffen" (Link füge ich nachher noch ein) hochgeladen.

Lieben Gruß Tine

5

Freitag, 16. September 2011, 12:13

Hallo Tine,

du hattest irgendwo was über Wellness-Anwendungen bei Kids und Teens geschrieben, aber ich finde es nicht mehr. Hat dein Sohn die Gesichtsbehandlung für Teens gemacht, also habt ihr Erfahrungswert? Unser 17-Jähriger würde das gerne mal machen.

Danke und lieben Gruß
Sylli
Ich koche gerne mit Wein - manchmal gebe ich ihn auch ans Essen.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2011, 19:40

Hallo sylli :o)

Ja, hat unser Großer auch gemacht - die ersten Zeichen der Pubertät *g* - dauerte insgesamt eine dreiviertel Stunde. Es wurde gereinigt, wohl so einiges erklärt ( auch ausgereinigt sprich quetschen, war wohl etwas unangenehm aber nicht schlimm wie Sohn meint...) und eine Massage gab es auch. Danach noch eine Feuchtigkeitspflege und etwas zum mitnehmen. Ich dachte auch erst, die Jungs kämen sich vielleicht blöd vor, aber beide waren total begeistert.
Vanilla Dream (sanfte Massage) haben auch beide gemacht und schwärmen immernoch...

Alles zu: Spa und Fitness für die ganze Familie

und hier nochmal in einer Zusammenfassung allgemein zu Wellness und Anwendungen: http://www.kids-on-cruise.de/aida-family-wellness.html

Wir haben auf jeden Fall für die Bell Tour wieder einen Familien-Wellness Tag eingeplant :imsohappy:

Lieben Gruß Tine

7

Freitag, 16. September 2011, 22:10

Steak- workshop

Dieser Workshop würde mich auch interessieren : ich liebe Gute STEAKS
LG divi

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. September 2011, 22:42

Ja, der ist auch klasse, den Steak Workshop haben im letzten Jahr auf der AIDAblu auch gemacht - muss mal gucken, ob ich davon noch Bilder finde. Allerdings wird man auch dort nicht wirklich selbst aktiv, es ist eher Live-Cooking mit direktem Kontakt und Unterhaltung mit dem Koch etc. Ein paar wenige handgriffe dürfen auch mal selbst gemacht werden - aber im Prinzip guckt man eher zu.

Kostet ebenfalls 29,50€ pro Person inkl. natürlich Verzehr + Wein und Wasser und Kochschürze oder Kochbuch ( wenn ein Paar zusammen hingeht, dann wird man gefragt, was man möchte)

Anbei noch ein paar Bilder von der AIDA Kochschule / Workshop
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 131.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 141.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 137.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 152.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 129.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 132.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 148.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 125.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 126.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 139.jpg

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2011, 22:48

Bilder Fruit Carving Workshop

Und hier noch die Schritt für Schritt Anleitung zum nachmachen ;o) Fruit Carving Workshop (12,50€)
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 172.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 173.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 174.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 177.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 185.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 197.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 198.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 200.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 202.jpg
  • AIDAblu Nordeuropa8 (web) 206.jpg

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2011, 10:46

Steak Workshop - das perfekte Steak - AIDA Kochschule

Auf der letzten Kurzreise mit AIDAbella haben wir zu viert ( also mit Kids - war problemlos möglich!) erneut den Steak-Kochkurs / Steak Workshop besucht. Und diesmal war er noch viel besser als beim ersten Mal!

Der Steak Kurs kostet 29 € pro Person und beeinhaltet neben dem Steak Workshop an sich auch Getränke ( Wein, Wasser) sowie das Essen - dazu gibt es für jeden Teilnehmer ein AIDA Kochbuch (damit können wir nun inzwischen einen Laden aufmachen... :roflmao: ) - oder alternativ eine AIDA Kochschürze.

Sören Riedel, Koch des Rossini hat sich viel Zeit genommen und viel guter Laune und Spaß durch den Steak Workshop/Kochkurs geführt und viel wissenswertes zu Fleischqualitäten und Zubereitung erklärt. Neben zahlreichen verschiedenen Steaks (Filet bzw.Chateaubriand, Rücken Wagyu, Rib Eye Irish und Rib Eye Black Angus) und frischem Tartar wurde auch eine Honig-Ingwer Marinade zubereitet. Außerdem durfte bei ihm mitgeholfen werden - also kein reiner "zuguck"-Workshop :imsohappy: Der Mann hat offensichtlich Spaß an seinem Job - es war richtig klasse!

Hat sich absolut gelohnt - wir haben allerdings mit der Anmeldung nicht gewartet bis es im Bordprogramm stand (die Kurse sind meistens recht voll) sondern sind am Einschiffungstag um 16.30h direkt zum Buffalo und haben nachgefragt, ob es einen Kurs gibt und uns direkt angemeldet.
  • 083.jpg
  • 084.jpg
  • 085.jpg
  • 088.jpg
  • 089.jpg
  • 090.jpg
  • 091.jpg
  • 096.jpg
  • 092.jpg
  • 098.jpg

11

Montag, 31. Oktober 2011, 10:59

...nun Ärger ich mich , dass wir den Workshop nicht doch gemacht haben .
Fürs nächste mal Kanarentour fest eingeplant .
Wir sind ja alle "Steakliebhaber"
Was gab es denn zum Steak für Beilagen?
LG divi

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2011, 11:07

Steak pur! Es waren ja mehr Probierstücke, wobei es so manchen Nachschlag gab und nach 5-6 Stücken ist man doch wirklich pappsatt....wiegesagt reichlich Nachschlag wäre auch noch möglich gewesen. *chef* dazu gab es besagte Marinade und Brot. Zur Begrüßung gab es ein Glas Prosecco für jeden, zum Steak dann Rotwein - und natürlich Wasser. Die Vorspeise war ein leckeres frisches Tartar auf Weißbrot - göttlich!

Lieben Gruß Tine

13

Montag, 31. Oktober 2011, 18:17

SABBER! Sieht das lecker aus *chef* *chef* *chef*

Wieviele konnten denn an dem Workshop teilnehmen? Gibt den den Steakkurs auf jeder Reise? Ich habe bis jetzt immer nur Ankündigungen für Sushiworkshops gesehen und Ost schnitzen, aber noch nie für den Steakkochkurs? Muss ich das nächste Mal unbedingt drauf achten.

Chrissie
Allzeit Gute Laune und immer eine handbreit Wasser unter dem Kinn :prost!:

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2011, 18:42

Am Rossini war nur der "Gourmet - Kochkurs / AIDA Kochschule" angeschlagen - außerdem wurde noch ein gemeinsamer Marktbesuch mit dem Koch in Barcelona inkl. gemeinsamem Essen angeboten. Für den Steak-Workshop habe ich keine Ankündigung gesehen, aber wie oben schon geschrieben, wir haben einfach mal nachgefragt und er wurde gleich am ersten Seetag nach der SNRÜ angeboten. Um 11.30h ging es los. Kollidierte zwar terminlich dann mit der Eltern-Kidsinfo, aber die Jungs wollten sowieso nicht ins den Kidsclub (sie meinten beide, sie hätten jetzt genug Portemonnaies :roflmao: )

Lieben Gruß tine

15

Freitag, 1. Juni 2012, 20:17

Werden der Fruit Carving Workshop und der Cocktail-Workshop auch auf den 4-tägigen Nord-Kurzreisen (inkl. 1 Seetag) angeboten???

Den Cocktail-Workshop würde ich ja gerne mal mitmachen! Ich habe allerdings Sorge, dass ich nach mehreren Cocktails den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen bin !
Hat den jemand von Euch schon mal gemacht?

LG
Bine

16

Samstag, 2. Juni 2012, 14:50

Workshops auf AIDA Kurzreisen

Sorry - Frage jetzt erst entdeckt - Also auf unserer 4-tägigen Kurzreise mit AIDAbella (1 Seetag) im Mittelmeer wurde sowohl der Fruit-Carving Workshop als auch der Steakworkshop am Seetag angeboten :imsohappy:
Ebenso fand der Cocktailworkshop statt!

Den Cocktailworkshop haben wir auf einer unserer früheren Reisen mal gemacht - absolut empfehlenswert - vor allem, wenn die richtigen Leute dabei sind :o)) :party2:
Werbung:

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. September 2012, 19:35

News: AIDA Workshops (Kids Cocktailworkshop, Teens-Cocktailworkshop, Cocktailworkshops für Erwachsene unter myaida.de buchbar!!!

News: AIDA Workshops (Kids Cockatilworkshop, Teens-Cocktailworkshop, Cocktailworkshops für Erwachsene unter myaida.de buchbar!!!

Dank einer aufmerksamen Leserin ( :give_heart: danke an Manu) folgende "ganz frische" Info für Euch:

Neuerdings kann man auch Cocktail-Workshops unter myaida.de vorausbuchen - und zwar sowohl die Kids Cocktailworkshops, den Teens Cocktailworkshop, als auch 2 verschiedene Cocktailworkshops für Erwachsene

Bilder und Beschreibung (Preise) entnehmt bitte beigefügtem Screenshot - wie immer sind die Dateianhänge nur für registrierte Kids on Cruise Leser im eingeloggten Zustand sichtbar /vergrößerbar - also nicht wundern, falls es sich bei Euch uneingeloggt nicht öffnen lässt.

Wer einen dieser beliebten AIDA Cocktailworkshops buchen möchte, geht bei myaida.de (mit Buchungsnummer) unter Specials und Kabinengrüße buchen - und dann in der Rubrik Workshops & Kurse werden die Workshops angezeigt.

Zitat

Cocktail Workshop „AIDA Kreationen"
Cocktails shaken wie ein Profi.

Unsere Barprofis teilen mit Ihnen ihre leckeren Cocktail-Rezepte und verraten Tipps und Tricks rund ums Mixen und Shaken. Bei der anschließenden Verkostung sind Sie selbst natürlich Ihr schärfster Kritiker. In diesem Workshop mixen Sie unsere AIDA Kreationen AIDA, Bandito, Southern Punch, Palenque und den Banana Split.
Ein Riesenspaß für alle Cocktail-Fans.

Zitat

Cocktail Workshop „Partydrinks für Zuhause"
Cocktails shaken wie ein Profi.

Unsere Barprofis teilen mit Ihnen ihre leckeren Cocktail-Rezepte und verraten Tipps und Tricks rund ums Mixen und Shaken. Bei der anschließenden Verkostung sind Sie selbst natürlich Ihr schärfster Kritiker. In diesem Workshop mixen Sie unsere AIDA Kreationen Piña Colada, Sex on the Beach, Caipirinha, Mai Tai, Cosmopolitan und Holy Night.
Ein Riesenspaß für alle Cocktail-Fans.

Zitat

Cocktail Workshop „Teens"
Unsere Barprofis erwarten Dich, um zusammen mit Dir und anderen Jugendlichen dieser Reise leckere Cocktails zu mixen. Freu Dich auf tolle Rezepte und wertvolle Tipps rund ums Cocktail-Shaken!

Bei der anschließenden Verkostung bist Du selbst dann Dein schärfster Kritiker. Welcher Cocktail wird Dein Favorit? Mit Deinen neuen Mixkünsten wirst Du garantiert zum Star auf jeder Party.

In diesem Workshop mixen Jugendliche bis 17 Jahre ausschließlich alkoholfreie Cocktails.

Zitat

Cocktail Workshop „Kids"
Unsere Barprofis erwarten Dich, um zusammen mit Dir und anderen Kindern dieser Reise leckere Cocktails zu mixen. Freu Dich auf tolle Rezepte und wertvolle Tipps rund ums Cocktail-Shaken!

Bei der anschließenden Verkostung bist Du selbst dann Dein schärfster Kritiker. Welcher Cocktail wird Dein Favorit? Mit Deinen neuen Mixkünsten wirst Du garantiert zum Star auf jeder Party.

In diesem Workshop mixen Kinder bis 12 Jahre ausschließlich alkoholfreie Cocktails.

Leider kann man online bei Buchung noch keine Termine einsehen - hoffentlich passt das mit unseren ganzen anderen "Terminen" (wellnesssuite & Co) an Bord ;o))) *Freizeitstress* - wir haben die neue Gelegenheit direkt mal genutzt und für uns alle 4 Cocktailworkshops vorausgebucht - Kids-Cocktailsworkshop für Lucas (der hat ihm soviel Spaß gemacht), Teens-Cocktailworkshop für Frederic und Partydrinks für zuhause für Peter & mich *hicks* :party2:

Einige Rezepte zu den Kids & Teenscocktails findet Ihr übrigens in diesem Thread: Rezepte von den Kinder Cocktails auf AIDA (Dodo, Alwine etc) (das ersetzt natürlich keine Teilnahme am Workshop - macht irre Spaß!)
»Christine« hat folgendes Bild angehängt:
  • workshops.JPG

18

Dienstag, 11. September 2012, 18:52

Kann mir jemand sagen, wie alt die Kinder sein sollten?

Viele Grüße,
RabatzGurkesMama
Reisende auf allen Meeren in allen Ecken der Welt

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

19

Freitag, 21. September 2012, 17:57

Hallo RabatzGurkesMama :o)

Sorry, irgendwie ist deine Frage unter gegangen - an dem Kids Cocktail Workshop können die Kids ab der Seepferdchen Gruppe teilnehmen. Mit 3 Jahren macht es evtl. noch nicht so den Sinn, aber mit 4-6 Jahren sind sie ja schon eifrig dabei.

Bei Lucas waren letztes Jahr definitiv auch einige unter 6 -jährige dabei.

Allerdings kann es sein, dass der Kidscocktailworkshop nicht auf jeder Reise stattfindet in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl. Macht den Kids auf jeden Fall irre Spaß!

20

Montag, 24. September 2012, 18:45

Fruit Carving auf der Kurzreise

Zurück von unsrer Kurzreise mit der Blu nach Oslo und Kopenhagen kann ich auch berichten, dass alle Workshops auch bei dieser Kurzreise angeboten worden sind (der Cocktailworkshop sogar mehrfach...).

Ich war mit meiner Schwester und unserer Mutter unterwegs und da wollte ich die beiden mit einem Fruit-Carving-Workshop überraschen. Direkt am Anreisetag habe ich dann im Buffallo Steak House danach gefragt und für 3 Personen reserviert. Der Workshop wurde ansonsten überhaupt nicht in der AIDAheute erwähnt und auch nicht (wie schon mal gesehen) durch kleine Aufsteller in den Restaurants beworben.

So kam es, dass wir am Seetag zu unserem Workshop gingen und wir drei die einzigen Teilnehmer waren!
So ein exklusiver Workshop war schon toll! Am Ende bekamen wir ebenfalls im Buffallo noch Kaffee und Kuchen – eine gelungener Nachmittag!!!

Daher: wenn man gerne einen Workshop machen möchte, einfach mal nachfragen – und nicht nur auf die Ankündigungen in der AIDAheute warten!

LG
Bine

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten