Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:52

Premium buchen oder auf Vario warten?

Hallo zusammen,

wir haben und die "Mediterrane Highlights 1" mit der blu vom 21.09.-01.10.2016 als potenzielle Flitterwochen ausgeguckt.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich noch auf Vario warten soll oder jetzt schon Premium buchen sollte?
Für uns würde keine Welt zusammenbrechen, wenn wir dann am Ende die Reise nicht machen können, aber schön wäre es schon.
Eigentlich würden wir halt gerne nicht so viel Geld ausgeben und dafür lieber mit unseren Gästen ausgiebiger feiern.
Ich glaube halt, dass ich dann zum Vario Preise eine Balkonkabine für das Geld bekommen würde, für das ich jetzt nur Innen buchen würde?

Daher die Frage an euch AIDA-Profis: Kommt die Reise noch im Vario? Was meint ihr? Es sind jetzt nicht mehr so wahnsinnig viele Kabinen frei aber ich denke das da auch noch einige Kontingente drauf liegen? Es ist ja auch außerhalb der Ferien. Ich bin mir einfach unsicher!

.o)= schon mal für eure Antworten
AIDAblu Kanaren 05/2011
AIDAbella Nordeuropa 05/2015

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:59

hallo
erstmal Willkommen :-)

bei solch "Standardroute" und der Aussage, dass keine Welt zusammenbrechen würde, würde ich auf Vario warten!!

mit Glück gibts dann sogar ne Vario-Suite

Wiebke ist Aida-Vario-Profi

sie meldet sich sicher auch noch dazu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Melanie

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:04

Ich schließe mich Melanies Meinung an, diese "Standardroute" und dann auch noch außerhalb der Schulferien kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% ins Vario. Eine andere Frage ist dann aber, ob Euer Wunschflughafen beim An- und Abreisepaket über AIDA noch verfügbar ist. Wenn Ihr ein wenig risikofreudig seid, dann würde ich jetzt schon einen hoffentlich noch günstigen Flug individuell buchen (ggf. mit Vorübernachtung in einem netten Hotel) und für die Kreuzfahrt ohne An- und Abreisepaket gelassen auf Variopreise warten.

Viele Grüße
Stefanie

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:38

wenn ich das richtig gesehen hab, geht die Tour ab Mallorca

da gibts Flüge wie Sand am Meer für nen Appel und n Ei ;-)

Mallorca machen wir jetzt im April zum 3.x mit easyJet und es hat immer hervorragend funktioniert

Bucht den Flug separat und nehmt euch ein schönes Stadthotel (evt mit Blick auf den Hafen) in Palma und ihr habt solch herrlich entspannten Start dann in die Cruise

in der letzten Zeit lese ich immer häufiger, dass gerade die Leute, die die teuren Flüge über AIDA gebucht haben erst spät abends aufs Schiff kommen. Das ist doch oberschade...

unsere Flüge jetzt im April kosten für uns 2 inklusive Gepäck jetzt 260€ tutti kompletti - da ist bei uns locker das Hotel noch mit drin gewesen für 5! Tage vor der Cruise (im Vergleich zum damaligen TUI-Flugpreis in diesem Fall)

wir persönlich buchen nur Kreuzfahrten direkt mit Flug, wenn man individuell nicht alle Stunde einen Flieger bekommt
Liebe Grüße
Melanie

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:46

Ergänzung:

Beispiel Berlin

Flug pro Nase kostet derzeit 48€ Hinflug - Rückflug ist leider noch nicht verfügbar, die gibts grad scheinbar erst bis 29.10.

trotz allem würde ich auf Vario warten :-) - Flüge kommen da noch genug günstige :-)
Liebe Grüße
Melanie

6

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 10:40

hallo LenaundAndreas

Wir haben die Tour vor zwei Jahren im Oktober mal gemacht. Ich glaub der VarioBalkonpreis lag bei 1499 €uro p.P.

Aida zeigt in der online Buchung auch nicht alle freien Kabinen an. Da wird noch einiges mehr an Kabinen sein. Über Wunschkabine kannst du auch Kabinennummern eingeben und dann sehen ob noch mehr frei ist.

Ich würde die Preise auch noch beobachten. Donnerstags gibt es immer Angebote wie "Verlockung der Woche" oder " Wochenendeinkauf". Da haben wir schon öfter mal gute Variopreise gebucht.
LG divi

7

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 10:50

Und noch einen Tipp . Wir haben hier ein tolles Reisebüro im Forum. Dort wirst du schnell und kompetent beraten. Und es gibt für Forumsmitglieder noch ein Bordguthaben bei Buchung :applaus:

+++ Mitglieder-Angebote: Kreuzfahrtbuchung mit Kids-on-Cruise Vorteil +++
LG divi

8

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:28

Hallo,
wir stehen vor einem ähnlichen Dilemma. Wir möchten Ende August 1 Woche ab Venedig mit der Bella fahren. Auf der AIDA HP lässt sich momentan nur Premium Meerblick buchen 3010,- €. Auf einer andere Seite habe ich nun Premium innen für 2350,-€ gefunden. Mein Plan sieht jetzt so aus, innen zu buchen und somit die Reise zu sichern. Dann hoffentlich bis Juni Vario Balkon zu bekommen, also vielleicht für ca. 2500 €. Sind das realistische Vorstellungen? Weiss jemand Preis vom August 2015??

Ach so. Wir sind 2 Erw. + 2 Kids
1999 AIDA CARA
2005 AIDA BLU

2014 AIDA MAR
2016 AIDA BELLA

9

Montag, 4. Januar 2016, 15:14

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich denke wir werden einfach noch ein wenig warten und vielleicht schon mal nach einem günstigen Flug suchen.
Aber Düsseldorf-Mallorca und zurück sollte eigentlich keine großes Problem darstellen.

Was denkt Ihr, wann die VARIO-Preise kommen? ca. 6 Monate vorher?
Am liebsten würde ich gleich morgen auf irgendein Schiff hüpfen bei dem Sau-Wetter hier momentan :raindance:

.o)= , die Lena
AIDAblu Kanaren 05/2011
AIDAbella Nordeuropa 05/2015

10

Montag, 4. Januar 2016, 16:10

Hallo FR4ANKY,

die Adria-Touren kommen höchstwahrscheinlich ebenfalls ins Vario. Du musst aber unbedingt bedenken, dass es auf der Bella nur sehr wenige 4-er Balkonkabinen gibt (nur auf Deck 5 hinten um den Kids-Club). Da die von dir anversierte Reise Ende August in den Sommerferien von Bayern und Baden-Württemberg liegt, ist die Chance, eine 4-er Balkonkabine per Vario zu ergattern, sehr gering. Bei Innen- oder Meerblickkabinen liegt die Chance durchaus höher. Wenn du eine Balkonkabine haben möchtest, musst du wohl Premium buchen. Ich hab' jetzt mal für die Reise ab 28.08. geguckt, da wird keine 4er Balkonkabine mehr angezeigt.

Zu den Vario-Preisen vom letzten Jahr kann dir niemand eine verlässliche Info geben. Letzten Sommer ist diese Tour die kleine Vita gefahren. Dort gibt es nur sehr wenige Balkonkabinen. Deshalb war Balkon auch nicht im Vario (zumindest nicht in den Sommerferien).

LG Birgit

11

Montag, 4. Januar 2016, 20:59

Heute ist die Adria tour aus premium innen verschwunden aber auf vario erschienen.
Aussen für 2700,- und Balkon für 3100 €
bzw. 1 Woche später innen 2350 € , aussen 2600 und Balkon 2900.
Also ich verstehe die Preis / Angebotspolitik nicht so ganz. Jetzt hab ich doch das Gefühl schnell sein zu müssen.
Oder doch noch zocken und abwarten??? :verrueckt:
1999 AIDA CARA
2005 AIDA BLU

2014 AIDA MAR
2016 AIDA BELLA

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 07:13

@FR4NKY , wär das der Preis für euch 4 ?
In den letzten Jahren fuhr die Tour ja ein kleines Schiff. Daher sind Vergleichspreise nicht möglich.
Zu viert ist es halt schwieriger eine Balkonkabine zu bekommen.
Wirklich schwer hier Tipps zu geben. In der Nebensaison wirds auch günstiger gehen.

So, ich hab mal eben geschaut.
Für die Tour vom 28.08.
Es sind scheinbar nur noch 5 Balkonkabinen frei zur 4er Belegung .
( werden bei 2 er Belegung Premium angezeigt, über Wunschkabine sind auch alle anderen dort auf Deck 5 bereits belegt).
Also wenn ihr gerne eine Balkonkabine haben wollt dann würde ich jetzt das Varioangebot buchen.

Aber ich versteh auch nicht das diese Kabinen im Moment nicht Premium zur 4er Belegung angezeigt werden ;):cool:
LG divi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »divi8111« (5. Januar 2016, 07:46)

13

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:36

Adria mit Aida

Bin auch am Grübeln. Nachdem uns letztes Jahr unsere erste Kreuzfahrt auf der MSC Divina so gut gefallen hat, haben wir u.a. nun die Adria Tour mit Aida ins Auge gefasst. Möchten ausserhalb der Ferien mit unseren Kindern (3/6) fahren. Am liebsten Balkonkabine. Aber die Preise schrecken mich noch a bisserl. Ausserdem hab ich gesehen, dass die Aidabella keinen Indoor-Pool bei schlechterem Wetter hat. HAbt Ihr Erfahrung mit den Preisen und Angeboten für 2 Erw. 2 Kinder für Juni auf dieser Route?

14

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:18

hallo bunibuni
wir haben auch grad die Bella Adriatour im Auge. Es gibt z.B. vom 02.10. Vario Balkon und Meerblick. Sind aber Herbstferien . p.P. 1199 Euro

15

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:24

hab mal eben geschaut . Balkon geht im Moment nicht in der 4 er Belegung Vario. Nur Meerblick :kopfkratz: Für den 12.06. geht Balkon auch zur 4er Belegung Vario
LG divi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »divi8111« (6. Januar 2016, 17:30)

16

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:56

Nun gebucht

Haben nun Vario Balkon gebucht. War dann doch etwas günstiger. Und da alle Kabinen ja in etwa gleich liegen.......

Bin ja mal gespannt wie´s wird im vergleich zu MSC. Ausschlaggebend für uns war eben das Buffett für die Kinder. Das war Menü bei MSC immer a bisslerl a Problem. Stahlbalkon und niedriges Deck müssen wir da halt schlucken.

17

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:27

Danke und Info

Haben nun gebucht über kreuzfahrt-mehr.de. Vario Balkon für 4.
Danke für die Rückantworten. 4er innen hätte mich die 5106 oder 5206 gereizt, da ja auch ne getarnte Außenkabinen und der Anlegelärm ja um 9 oder 10 Uhr nicht so die Rolle spielt, aber so ist es halt, wenn man einen Termin gebunden ist.
Hoffe trotzdem schlussendlich alles richtig gemacht zu haben und freu mich.
Weiss jemand wie das mit dem AIDA Club funzt??
Waren zuletzt 2014 unterwegs, aber keine Clubmitglieder, auch keinen Brief mit Password bekommen.
Wohl dann erst nach der nächsten Fahrt??
1999 AIDA CARA
2005 AIDA BLU

2014 AIDA MAR
2016 AIDA BELLA

18

Freitag, 8. Januar 2016, 07:27

@franky , zum Club :

Es werden jetzt “Seemeilen“ gesammelt . Keine Tage mehr.

Seemeilen gibt es für Buchungen in den Tarifen Premium, VARIO, JUST aber auch Seetours- oder Tchibo-Angebote.

Seemeilen werden automatisch nach der Reise gutgeschrieben. Wichtig für dich jetzt :
Eine Anmeldung im AIDA Club ist dazu schon vor der Reise notwendig. Im neuen AIDA Club werden Gäste nicht mehr automatisch Mitglied

Seemeilen werden jetzt aus der Reiselänge mal Kabinenkategorie errechnet

Z.B

7 Tage - 2000 Seemeilen

VARIO Balkon x 4

= 8000 Seemeilen

Bei den Clubstufen ist jetzt noch Gold dazu gekommen
LG divi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »divi8111« (8. Januar 2016, 07:34)

19

Samstag, 9. Januar 2016, 18:08

OK, danke.
Und die 7 Tage von 2014 werden da jetzt wohl nicht gewertet. Sondern erst nach der Fahrt 2016.
1999 AIDA CARA
2005 AIDA BLU

2014 AIDA MAR
2016 AIDA BELLA

20

Samstag, 9. Januar 2016, 18:54

Genau , erst nach der nächsten Fahrt
LG divi

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags