Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Mai 2011, 11:26

Warum ist die Großbritannien-Tour mit AIDABlu so wenig gebucht?

Hallo,

also irgendwie kann ich es nicht ganz verstehen :kopfkratz: : Wir haben eine Großbritannien-Tour mit England, Schottland, Irland, zudem LeHavre und Bergen mit der AIDABlu Vario gebucht (Dauer 14 Tage). Der Vario-Preis ist mittlerweile weiter gefallen und liegt nun für 4 Personen (2 Erw., 2 Kinder) bei Innen 3700 Euro.
Dennoch ist diese Reise kaum gebucht. Beim Durchgehen der Buchungsschritte sieht man, dass unendlich viele Kabinen noch frei sind. Wie könnt ihr euch das erklären? Es sind doch in einigen Bundesländern noch Ferien, die Route und das Schiff sind ansprechend, der Preis eigentlich ein Knaller. Natürlich beobachte ich, ob der Vario-Tarif weiter fällt (hoffentlich noch vor der 60 Tage-Frist), denn dann könnten wir auch von der weiteren Preissenkung profitieren :applaus: .
Bislang waren wir immer in den Ferien, da waren die Schiffe immer knalle voll, muss ja nicht unbedingt so sein. Aber ein Geisterschiff ......... Bin schon gespannt, wo bei AIDA die Schmerzgrenze nach unten liegt.

LG Astrid *kreuzfahrtsmile*

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 11:39

Das wundert mich jetzt auch ... gerade diese Tour hätte uns wahnsinnig gereizt, aber der Premiumpreis war auch eine Hausnummer... Vielleicht wurden auch zu Beginn an in Anbetracht der tollen Route zuviele Kontingente geblockt, die jetzt zurückkamen? Ich glaube kaum, dass Ihr auf einem "Geisterschiff" urlauben werdet und drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch noch von einer weiteren Preissenkung profitieren könnt und gaaaaanz viele nette Mitreisende an Bord habt.

Der Premiumpreis war/ist natürlich schon recht heftig. Innen ab 5330€ Außen ab 6290€ Balkonkabine ab 7250€ ...die waren vielleicht etwas zu ambitioniert, wenn man bedenkt, dass die meisten Bundesländer dann schon wieder Schule haben, die Reise geht ja bis zum 3.9. (Bei uns in NRW würde es natürlich gut passen) Da sind die Variopreise jetzt echte Schnäppchen!! :applaus:

Aber die Buchungslage verwundert mich auch etwas. Man kann natürlich nur spekulieren, evtl. liegt es daran, dassnicht alle BL Ferien haben oder am Preis im Verhältnis zu einwöchigen Reisen oder es wurde eben wirklich ein größeres Kontingent zurück gegeben etc... Die neue Blu ist auf jeden Fall ein wirklich wunderschönes Schiff! :imsohappy:

Lieben Gruß Tine
Dir gefällt Kids-on-Cruise.de? Dann empfehle uns hier DANKE!:

TIPPS - aktuelle Specials:
Verlockung der Woche: AIDA Kreuzfahrten zum günstigen Preis!
Aktion - Exklusive New York Angebote mit Singapure Airlines
Aktuelles Angebot der Woche von TUI Cruises
Aktuelle Last-Minute Kreuzfahrtangebote bei LTUR L'TUR Kreuzfahrten

3

Montag, 2. Mai 2011, 13:41

Ist das die Reise ab 06.08.2011? Gerade sind nur Außen und Balkon als Vario buchbar.
Liebe Grüße
Britta

4

Montag, 2. Mai 2011, 14:11

Nein, die Reise im Anschluß ab 20.08.-03.09.2011 *ahoi*

LG Astrid

5

Montag, 2. Mai 2011, 14:32

Ah! Danke! :imsohappy:
Liebe Grüße
Britta

Seawind

Aida Blu wir sind dabei!

• »Seawind« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Mai 2011, 14:48

Wir sind dabei

Eigentlich wollte ich gerade nach Erfahrungen mit Vario Buchungen fragen, dann entdecke ich dieses Thema. ich glaube nicht, dass die Reise schlecht gebucht ist. Wir haben vorgestern gebucht und heute sind keine Vario Kabinen zu viert buchbar. Zum Standardpreis können noch wenige Kabinen zu viert gebucht werden. Da bin ich auch gleich bei meiner Frage. Ich sehe, wenn ich auf "Premium" gehe, nach der Eingabe von 4 Reiseteilnehmern nur noch sehr wenige Kabinen alle im ganz vorderen Schiffsteil.
Sind das alle freien Kabinen? Bekommt man als Vario Kunde also eine von diesen Kabinen oder können es auch andere werden?

Liebe Grüße Beate
:party: Aida Blu Nordeuropa 20.8.2011 - 3.9.2011 :party: Wir sind dabei!

7

Samstag, 28. Mai 2011, 15:33

Hallo,

also ich beobachte die Reise schon seit langem. 4-Bett-Innen Premium sind seit ca. 1Woche nur noch die 4 da. Allerdings sind auch seit diesem Zeitpunkt bestimmt an die 20 auf Deck 4 und 5 ganz hinten am Kids Club und ganz weit vorne verschwunden. Vermute fast, dass diese Vario zugeteilt wurden.

4-Bett-Aussen gibt es ja noch jede Menge im Premium-Bereich, hier sind auch auf einmal die AD-Kabinen und einige AB-Kabinen weg gewesen, wohl auch Vario-Zuteilung??

Just ist mit kleinen Kindern nicht interessant, da ja alle als Vollzahler gezählt werden (gut man hat dann natürlich auch zwei Kabinen!), aber das rechnet sich nicht.

Auch Balkonkabinen sind seit letzter Woche verschwunden (waren glaub ich ca. 9 Stück). Dies war aber schon mal der Fall und plötzlich waren sie wieder da.

LG Astrid

Seawind

Aida Blu wir sind dabei!

• »Seawind« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Mai 2011, 15:48

Was bedeutet Zuteilung? Heisst das, alle Vario Kabinen sind doch schon fest zugeordnet worden. Mit hat man am Telefon erklärt, dies würde erst 4 Wochen vor der Reise geschehen und vorher wäre keine Auskunft möglich?
Ich bin so neugierig, welche Kabine es denn nun wird. Ich hoffe auf eine in der Schiffsmitte. Gibt es bei den Kabinen Größenunterschiede oder sind alle gleich?

Liebe Grüße Beate

9

Samstag, 28. Mai 2011, 16:07

Hallo Beate

Herzlich willkommen erstmal hier bei uns im Forum ...!!! :applaus:

Ich hab bei unserer letzten Buchung festgestellt, dass man online Premium nicht alle verfügbaren Kabinen angezeigt bekommt.
Also.. ich habe eingegeben Balkonkabine BD - und es wurden mir nur auf Deck 7 freie Kabinen vorgeschlagen. Ich wollte aber auf Deck 6 ( da sind die Balkone größer) . Dann hab ich einfach eine Wunschkabinennummer eingegeben z.b. 6116 , und siehe da . noch frei . Und noch ganz viel frei. Und auch Vario ist da bestimmt viel Spielraum. Und es wird nicht alles angezeigt was noch so frei ist..
LG divi

10

Samstag, 28. Mai 2011, 16:21

Mit Zuteilung meinte ich natürlich intern, die Mitteilung erfolgt erst ca. 4 Wochen vorher. Aber dies ist nur eine Vermutung, AIDA lässt sich da nicht in die Karten sehen.

Seawind

Aida Blu wir sind dabei!

• »Seawind« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 28. Mai 2011, 16:26

Das macht mir etwas Hoffnung, danke! Denn so unbedingt möchte ich gar nicht ganz nach vorne. Ich drucke mir gleich den Plan aus und teste mal die Kabinnummern durch. So kann man sich auch die Zeit vertreiben :party2: Aber ich bin so gespannt, was es wird und hoffe auf eine gute Kabine. Danke für die nette Begrüßung und Eure schnellen hilfsbereiten Antworten auf meine Anfängerfragen.

Liebe Grüße Beate

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

12

Samstag, 28. Mai 2011, 18:15

Vario hat schon was aufregendes - aber so richtige "Horrorkabinen" gibt es jetzt eigentlich auch nicht (hoffe ich zumindest). Wenn Du Dir den Deckplan vonimmst, siehst Du schon, dass es zur 4er Belegung nur einen gewissen Spielraum gibt... ich denke auch, da wurden jetzt Kabinenkontingente geblockt, als AIDA die Pressemitteilung/Newsletter rausgeschickt hat bzg. der Routen ab deutschen Häfen in den Sommerferien.

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind die Just Bucher ja 50-50 zugeteilt worden...leider zu viert ja keine Alternative..und für uns stand ohnehin nur der eine Termin zur Debatte.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass von den Premiumbuchern viele auf den Variopreis umgebucht haben, beimind. 2000€ Unterschied (je nach gebuchter Kategorie) lohnt sich die Umbuchungsgebühr allemal... Von daher ist, was die Kabinenzuteilung betrifft wohl alles möglich...

Lassen wir uns überraschen. Bis jetzt hatten wir auf den neueren AIDAS sonst Balkonkabinen BE (auf Deck 5) und einmal letztes Jahr auf der blu eine Innenkabine auf Deck 4 und die war absolut in Ordnung, ruhig gelegen und vom Platz her völlig ok. Von daher mache ich mir da nicht allzu große Sorgen, was die Zuteilung betrifft. Außen oder Balkon wäre mir zwar auch lieber, aber wenn ich dann wieder den Preisunterschied betrachte, dann denke ich mir, dass ich das Geld auch sicher so auf dieser Route los werde...(es sei denn, die Außenkabinen, werden noch etwas günstiger... unter 4000€ und wir schlagen zu ;o))) )

Lieben Gruß Tine

Seawind

Aida Blu wir sind dabei!

• »Seawind« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. Mai 2011, 19:58

Bei unserer ersten Buchung für die Costa Fortuna empfahl man uns im Reisebüro unbedingt eine Kabine in der Mitte. Mit dem Seegang hatten wir keine Probleme, so dass wir uns jetzt einfach auf unser Glück verlassen.
Wir haben die Kabine nur zum Schlafen genutzt und soviel Aufpreis für ein kleines Fenster ist uns zu hoch. Riecht man denn die Brauerei an Bord in den Kabinen oder Gängen?

Liebe Grüße Beate

14

Samstag, 28. Mai 2011, 20:07

Brauerei - Geruch , nein gar nicht. Nicht mal beim vorbeigehen. Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen.
LG divi

15

Mittwoch, 17. August 2011, 23:14

AIDA blu 20.08.-03.09.2011 zu verkaufen

Hallo zusammen,

ich lese hier gerade die vielen Beiträge und vielleicht findet sich hier ja jemand, der heute oder morgen diese Reise von mir abkaufen möchte, und zwar für 3500,- EUR! Balkonkabine, 110 EUR Bordguthaben, Deck 6. Aufgrund von Krankheit in der Familie würde ich die Reise (Normalpreis 5000,- EUR) gern verkaufen. Die Umbuchungsgebühr von 50,- EUR/Person müsste der Käufer tragen.

Falls sich kein Käufer findet, sehen wir uns auf dem Schiff am Samstag :) Kann mir hierzu jemand sagen, ob ein Schwimmkurs für Kinder angeboten wird?

Bei Interesse bitte schnellstmöglich melden! .o)=

*kreuzfahrtsmile*

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. August 2011, 14:17

Puh, das ist ja ein super Preis... :applaus: Wenn wir nicht schon gebucht hätten... Das zahlen wir für eine innenkabine...für Spontanbucher ein Megaschnäppchen!

Ich habe Euren Beitrag auch mal in die Kabinenbörse kopiert/verschoben und bin mir nicht sicher, ob ich Euch die Daumen drücken soll, dass Ihr so kurzfristig jemanden findet oder lieber, dass Ihr doch noch mitfahrt... ich hoffe, es niemand von den Reisegästen direkt krank? Denn es wird bestimmt eine super Reise!

Vielleicht sehen wir uns ja an Bord?

Lieben Gruß Tine

wbb.socialBookmark.thread

Lesezeichen:

Thema bewerten