Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:29

Familienspecial mit MS EUROPA: Kinder reisen kostenlos !

Familienspecial mit MS EUROPA: Kinder reisen kostenlos

• 2011 mehr Familienreisen als je zuvor

• zwei Familienspecials im Sommer: Kinder reisen kostenfrei

• eigener Prospekt für MS EUROPA-Familienreisen 2011

Für Familien bietet Hapag-Lloyd Kreuzfahrten auf zwei Sommerreisen der EUROPA ab sofort ein besonderes Special: Kinder reisen in der Kabine ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos. Neben Vollverpflegung und Softdrinks zu den Mahlzeiten ist auch das Betreuungsprogramm mit Bordaktivitäten und Kinderausflügen inklusive. Es umfasst sechs bis acht Stunden täglich und ist auf die unterschiedlichen Altersgruppen abgestimmt. Insgesamt hat der Veranstalter die Zahl der Familienkreuzfahrten in diesem Jahr auf elf Reisen erweitert. Sie finden sich alle im Prospekt „MS EUROPA Familienreisen 2011

Die EUROPA hat sich zu einem Schiff für drei Generationen entwickelt: Best Ager, Paare im Berufsleben und auch immer mehr Familien verbringen gemeinsam ihren Urlaub an Bord des 5-Sterne-plus-Schiffes.

Die jungen Passagiere treten dabei ihre ganz eigene Reise an: Erfahrene Betreuer bieten für Kinder ab 4 Jahre und Teenager in den speziell konzipierten Bereichen ein umfangreiches Spiel- und Sportprogramm sowie Aktiv-Workshops. Ergänzt wird dieses Bordprogramm um kindgerechte Landausflüge oder Familienausflüge. Der Küchenchef sorgt zudem für die passenden Kindermenüs zum gemeinsamen Abendessen im Lido Café.

Regulär reisen Kinder von 4-15 Jahre auf der EUROPA zum Preis von 65 Euro pro Tag in der Kabine der Eltern oder Großeltern. Das besondere Special im Sommer: Auf einer viertägigen Schnupperreise durch die Ostsee sowie einer dreiwöchigen Nordlandreise reisen Kinder sogar kostenfrei.

Schnupperreise Ostsee: 4 Tage von Travemünde nach Kiel, 13.8. – 17.8.2011, ab 1.980 Euro p.P. / Kinder von 4-15 Jahre reisen kostenlos

Island, Norwegen und Spitzbergen: 20 Tage ab/bis Travemünde, 24.7. – 13.8.2011, ab 7.980 Euro p.P. / Kinder von 4-15 Jahre reisen kostenlos

Dir gefällt Kids-on-Cruise.de? Dann empfehle uns hier DANKE!:

TIPPS - aktuelle Specials:
Verlockung der Woche: AIDA Kreuzfahrten zum günstigen Preis!
Aktion - Exklusive New York Angebote mit Singapure Airlines
Aktuelles Angebot der Woche von TUI Cruises
Aktuelle Last-Minute Kreuzfahrtangebote bei LTUR L'TUR Kreuzfahrten

Es haben sich bereits 36 Gäste bedankt.

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:29

Das macht das ganze natürlich sehr attraktiv für uns!

Reizvoll ist das mit Sicherheit!! Auch genau die Tour, die mir vorschwebte und von den meisten anderen Reedereien nur außerhalb unserer Sommerferien angeboten wird. Trotzdem unerschwinglich für uns! :verrueckt:
Liebe Grüße
Britta

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:53

Die MS Europa ist natürlich "High End" - aber auch wirklich etwas besonderes - immerhin ist es das einzige Schiff, was jedes Jahr aufs Neue von Douglas Ward mit 5Sterne plus bewertet wird....und "normale" Kabinen gibt es nicht, ausschließlich Suiten - daher muss man die Preise dann auch eher mit den Suitenpreisen anderer Anbieter vergleichen und sind die Relationen schon gar nicht mehr so weit auseinander.

Sicherlich liegen diese Kreuzfahrten nicht im Mainstreamsegment...keine Frage. Aber eine erhöhte Nachfrage ist auf jeden Fall auch in diesem Preissegment vorhanden, denn sowohl MS Europa als auch MS Columbus erhalten demnächst Schwesterschiffe.

Ich finde auf jeden Fall schon die Tendenz sich gegenüber Familien zu öffnen und ein entsprechendes Programm zu bieten ( mehr zum Programm an Bord hierhttp://www.kidsoncruise.de/hapag-lloyd-kind.html) begrüßens- und erwähnenswert.

Ein weiteres Schiff der Hapag Lloyd Flotte und in jedem Fall eine Alternative (und auch deutlich preisgünstiger) ist die MS Columbus, die ebenfalls spezielle Familienreisen anbietet. Das neue Schwesterschiff wird zudem mit Kids - und Teensclub ausgestattet.

Sehr ansprechend finde ich hier die Kinderbetreuung und das Edutainment Angebot.

Lieben Gruß Tine

Von der MS Columbus gibt es auch einen ganz netten Videofilm zu Familien an Bord klick

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:02

Die Columbus reizt mich schon seit längerem! Warum weiß ich auch nicht , ist aber so! :kopfkratz:

Dirk scheut die kleineren Schiffe! (Vielleicht hat er Angst, am Ende noch mit mir im Urlaub reden zu müssen!? :sironie: )
Die Europa bietet natürlich vieles!!! Leider macht mein Geldbeutel da nicht mit! Wie gesagt, die Erbtante (wer auch immer das sein mag) müsste um die Ecke gebracht werden! :sfunnypost:
Aber ich lasse mich auch gerne einladen auf dieses Schiff!
Liebe Grüße
Britta

5

Montag, 14. Februar 2011, 09:52

Der höhere Einstiegspreis täuscht tatsächlich etwas über die Tatsache hinweg, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Auf der MS Europa fängt es mit Suiten an, bei anderen Anbietern mit Innenkabinen über der Schiffsschraube.

Ich finde es vernünftig Familienreisen auszuschreiben, denn es sind die Kunden von morgen, die man frühzeitig an sich binden muss. Und ich persönlich mag Schiffe, die nicht eine Legebatterie gleichen. Dieser Trend zu immer größeren Schiffen mit immer mehr Kabinen entsetzt mich.

Die MS Columbus können wir übrigens empfehlen. Wir haben bereits zwei Fahrten mit dem Schiff gemacht. Es herrscht eine zwanglose, sehr persönliche aber unaufdringliche Atmosphäre. Auch ohne Kidsclub ist das Angebot für Familien und Kinder keineswegs zu verachten. Von den oftmals ansprechenderen Routen gegenüber dem Massengeschäft ganz zu schweigen. Dass die Columbus 2 nun einen Kinderbereich erhalten soll freut uns sehr.

Wir werden bald Mein Schiff testen und hoffen auf eine ähnlich entspannte Atmosphäre. Aida hingegen ist nichts für uns. So gibt es für jeden Topf den passenden Deckel resp. das passende Schiff.

:bayern: El Capitano

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:17

Habe die Beiträge zur MS Columbus mal in den Thread Neues zur MS Columbus verschoben

Lieben Gruß Tine

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 08:42

Auch die MS Europa 2, die aktuell in St. Nazaire in Frankreich gebaut wird wird sich verstärkt an Familien richten:

(leider lange Werbung davor - sorry)

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:53

.......mindestens 500€ pro Person und Tag......
Lieben Gruß Nickel :FCK:

Vietnam & Malaysia ab Singapur

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:02

Ja, das ist ganz klar nicht Mainstream... bei der MS Europa handelt es sich sicherlich um das "High End", wie ja auch die Douglas Ward Bewertung von 5 Sterne plus widerspiegelt. Das ist sicherlich nicht der Massenmarkt und soll es auch gar nicht sein.

Ich denke, ein solches Luxus-Produkt kann man auch nicht viel günstiger anbieten - zum einen, weil in den Preisen einfach schon vieles inkludiert ist, was woanders erst noch hinzugebucht werden muss und zum anderen, weil sich das Ambiente und Flair des Schiffs sicherlich auch zu einem nicht unerheblichen Teil in der Gästestruktur wiederfindet. So drastisch es klingt,... ;o)

Umso positiver finde ich es in diesem Zusammenhang, dass man sich Familien gegenüber öffnet - dass es sich bei diesen Famlien sicherlich um die sogenannten Besserverdiener handelt, dürfte fraglos klar sein. Nicht jede Familie mit Kindern steht auf Aida und ramm"Thamm"tamm incl. Buffetrestaurants und Animation und man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich bei AC und Europa um komplett verschiedenen Produkte handelt. Zum anderen ist die MS Europa deutlich kleiner, der Massenmarkt ist da nicht die Zielgruppe. Dennoch finde ich es positiv, dass diejenigen mit Kindern, die es sich leisten können, nicht aufgrund sturer Traditionen "gezwungen" werden, ein anderes Produkt zu buchen, nur weil es kinderfreundlich ist, Ihnen aber persönlich nicht gefällt sondern eben auch mit Kindern sich Ihnen die Möglichkeit bietet im gehobenen Ambiente (gewohnten) Urlaub zu verbingen.

Eine sehr ansprechende Alternative, zwangloser und áuch keien 5 Sterne aber dennoch sehr interessant speziell für Familien bietet Hapag Lloyd ja mit der MS Columbus. Ebenfalls ein sehr kleines und sehr persönliches Schiff! Hier herrscht ebenfalls direkter Kontakt vom Kapitän zu den Gästen, das Essen ist hervorragend. Und wiegesagt, die MS Columbus 2 erhält sogar Kids- und Teensclub.

Ich freue mich persönlich sehr über den grundsätzlichen Wandel auch im Bereich der klassischen Kreuzfahrt und die Bereitschaft neue Zielgruppen (Familien) zu erschließen.

Lieben Gruß Tine

Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:06

Auf die Columbus 2 bin ich auch schon sehr gespannt. Kleinere Schiffe haben auch den Vorteil, daß sie Häfen anlaufen können wo die großen Schiffe mit 1500 Passagieren oder mehr eben nicht hin können. Wenn auf diesen Schiffen auch noch ein Kids- bzw. Teensclub vorhanden ist dann finde ich das einfach genial. Die Reise mit der Columbus 2 Ende August 2012 von Hamburg nach Lissabon fände ich ja ganz spannend. Sie liegt sogar in unseren Sommerferien. Mal schauen wie die Preise aussehen!

LG Uta
*werder*

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:38

Hallo Uta!
Da sind wir auch gespannt - das Angebot der Columbus 2 spricht mich auch sehr an udn ich denke, wir werden mal wieder eine Reise planen :o) Genau aus den gleichen Gründen: mal keine Massenabfertigung, vielleicht mal ein ganz anderer Hafen auf einer sonst bekannten Route und eien persönliche Atmosphäre. Wir haben uns da jetzt auch schon einige termine notiert, die wir ganz interessant finden.

Lieben Gruß Tine

(Haben Eure Kids eigentlich schon beim Malwettbewerb teilgenommen? Hapag lloyd war so freundlich ein paar ganz tolle Kuschel-Fannis zur Verfügung zu stellen - das Maskottchen der Familienreisen auf MS Europa wenn nicht , dann schau mal hier http://www.kidsoncruise.de/kreativ-wettbewerb.html

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

12

Montag, 7. März 2011, 10:26

Ausbau Familienkonzept: Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten stechen gemeinsam in See

Ausbau Familienkonzept: Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten stechen gemeinsam in See

• Erste Familienreise mit Steiff im Juli 2011

• Käpt’n Knopf wird Maskottchen aller Familienreisen

• Erster Auftritt auf den ITB-Besuchertagen

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sticht ab sofort gemeinsam mit der traditionsreichen Spielzeugmanufaktur Steiff in See. Der Hamburger Veranstalter baut mit dieser exklusiven Kooperation sein Familiensegment aus und legt damit noch mehr Fokus auf die wachsende wichtige Zielgruppe der Paare mit Kindern. Aushängeschild auf allen Familienreisen ist künftig der Steiff-Bär Käpt’n Knopf. Das Maskottchen tritt seine Premierenreise im Juli auf einer Nordland-Kreuzfahrt der EUROPA an. Zuvor zeigt sich Käpt’n Knopf erstmals auf den Besuchertagen der ITB. Ab 10. März geht zudem die Website www.kaeptnknopf.de mit Abenteuern des „See“Bären online.

Das Maskottchen wurde eigens für die exklusive Kooperation zwischen Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gestaltet und trägt den berühmten „Knopf im Ohr“. Als Walking Act tritt der lebensgroße Käpt’n Knopf an den Besuchertagen 12. und 13. März auf der ITB in Aktion. Am Messestand von Hamburg Tourismus, wo Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit einer Lounge präsent ist, steht er für Fotomotive mit Jung & Alt zur Verfügung. Auch auf den Familienreisen wird er als Maskottchen zum Anfassen aktiv am Kinderprogramm teilnehmen und es mit gestalten.

„Immer mehr Familien entdecken den Urlaub auf dem Wasser für sich. Unser Ziel ist es daher immer wieder neue anspruchsvolle Angebote im Familiensegment zu schaffen, um der wachsenden Zielgruppe gerecht zu werden.“ sagt Sebastian Ahrens, Geschäftsführer von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Ahrens weiter: „Die Marke Steiff verkörpert Tradition und Lifestyle, denn bis heute ist das Spielzeug für Groß und Klein ein treuer Wegbegleiter. Hochwertigkeit und Qualität der Produkte decken sich daher mit unserem hohen Anspruch.“

„Die Philosophie unserer Firmengründerin ‚Für Kinder ist nur das Beste gut genug’ hat bei uns bis heute Gültigkeit. Wir freuen uns, mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten einen Partner an der Seite zu haben, der mit seinen hochwertigen Familienreisen nicht nur diesem qualitativen Anspruch gerecht wird, sondern auch unser Streben teilt, Bewährtes weiterzuentwickeln.“, so Katja Thoma, Geschäftsführerin der Margarete Steiff GmbH zur gemeinsamen Kooperation.

Die erste Reise mit Käpt’n Knopf führt vom 24.7. bis 13.8.2011 ab/bis Travemünde über Island, Norwegen und Spitzbergen. Kinder bis 15 Jahre reisen kostenlos in der Kabine der Erwachsenen. Das Betreuungsprogramm mit Bord-Aktivitäten sowie Kinderausflügen umfasst sechs bis acht Stunden täglich und ist im Preis inbegriffen. Preis pro Erwachsenem ab 7.980 Euro.

(Bild: Mit freundlicher Genehmigung & Copyright by Hapag Lloyd Kreuzfahrten)

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

13

Montag, 7. März 2011, 12:28

Der Bär sieht süß aus. Bei den Preisen von Hapag Lloyd mußten sie sich aber auch etwas einfallen lassen um nicht an Boden gegenüber den anderen Anbietern zu verlieren. Jetzt fehlt nur noch ein Schiff auf welchen nur kinderlose Pärchen bis 50 reisen dürfen. Es gibt ja immer mehr Hotels dieser Art und früher oder später überträgt sich das bestimmt auch auf das Wasser.
Alles im Leben hat einen Sinn
In diesem Sinn LG Silke

Es haben sich bereits 22 Gäste bedankt.

14

Montag, 7. März 2011, 13:36

Jetzt fehlt nur noch ein Schiff auf welchen nur kinderlose Pärchen bis 50 reisen dürfen.

Silke,

gibt´s es schon lange und heisst Saga Cruises mit der Saga Pearl II und der Saga Ruby. Ist vor allem auf dem britischen Markt aktiv. Ein Reisender muss über 50 sein!! ;o)))

Und ja, der Bär ist süüüüüüß!! Aber ich fürchte, die "Nebenkosten" zu dem Bären liegen weit außerhalb unseres Budgets, selbst wenn Bär und Kind kostenlos mitfahren.

Gruß

Carmen

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. März 2011, 12:42

...ein Schiff, wo vorgeschrieben wird, wie alt man sein "muss".... Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die Ihren Urlaub fernab von Kindergeschrei und Kinderlachen verbingen möchten und lieber unter ihresgleichen sind...aber das es gleich heißt, erst ab 50 Jahren... nun gut, wie war das, für jeden gibt es das passende Produkt :imsohappy: ... es gibt ja auch explizite Seniorenhotels, warum also nicht auch auf See.

Die neue MS Europa 2 wird ja als Neubau ihre traditionell und klassisch orientierte Schwester ergänzen (nicht ablösen!) und der Fokus wird hier ganz explizit auf Familien und Berufstätigen liegen, ohne feste Tischordnung und Kapitänstisch, aber dafür mit Kinderbetreuung bereits ab 2 Jahren in drei Altersgruppen. Der Kinderbereich wird eien Größe von rund 170qm aufweisen.

Mehr zur neuen MS Europa 2 von Hapag Lloyd Kreuzfahrten hier

Auch ein großer Wellness- und Fitnessbereich ist geplant. Gemeinsam wird beiden Schiffen das Luxussegment sein, nur die Ausrichtung und Interpretation desselben differenziert. Man darf also gespannt sein!

Im Einstiegssegment wird ja die MS Columbus ebenfalls zu Ferienzeiten schwerpunktmäßig auf Familien ausgerichtet sein, mit Kids- und Teenslub etc. Auch im Bereich Expeditionsreisen mit MS Bremen und MS Hanseatic sind übrigens Familien-Expeditionsreisen geplant!

Lieben Gruß Tine

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten