Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 15:18

Buchungssstart Sommer 2017 MSC (erfolgt)

Frohes Neues !!!

kann mir jemand ungefähr prognostizieren wann für Sommer 2017 die anderen Schiffe (außer Meraviglia) gebucht werden können?
(Vielleicht aus Erfahrungen vom letzten Jahr heraus?)

Danke sehr
+ viele Grüße
Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pluca« (30. Januar 2016, 14:49)


2

Sonntag, 3. Januar 2016, 15:47

Hallo Sandra,

ebenso ein frohes neues 2016.

In der Regel veröffentlichen die Reedereien die neuen Routen für das folgende Jahr zwischen Januar und April.
Anhand diverser Anlauflisten in Nordeuropa lässt sich aber schon ermitteln, dass MSC Preziosa, MSC Fantasia, und MSC Magnifica für Nordland 2017 geplant sind, sofern MSC die Planungen nicht wieder völlig über den Haufen wirft.

Hier die Anlaufliste für Geiranger 2017:
http://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
Gruß Max

-Gefahren: 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 2x RCCL (Liberty; Vision); 2x Princess (Crown; Emerald); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x Color Line (Magic); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

-Demnächst: Star Princess - Kalifornien & Mexiko

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pluca (03.01.2016)

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 16:06

Hallo Max,

danke für die schnelle Antwort, hilft mir weiter :-)

lg Sandra

4

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:28

@ Max

2 grosse Schiffe im Norden und die Divina in der Karibik?
Da bleibt nur die Splendida aus der Fantasia Klasse im Mittelmeeraum?

Na da bin ich auch mal gespannt

VG Motte

5

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:06

Da mich MSC jetzt nicht so interessiert wie die großen US-Reedereien bin ich da nicht ganz so im Thema drin.
Prinzipiell denke ich aber, dass es so sein wird, wie die Listen sagen. Ursprünglich war die Fantasia schon für 2016 für den Norden geplant.

Das westliche Mittelmeer würde ja dennoch von zwei großen Schiffen befahren werden, die neue Meraviglia fährt ab Juni 2017 dort ja, und dann kommt noch die Splendida. Das hat schon Sinn.
Gruß Max

-Gefahren: 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 2x RCCL (Liberty; Vision); 2x Princess (Crown; Emerald); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x Color Line (Magic); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

-Demnächst: Star Princess - Kalifornien & Mexiko

6

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:29

Ab Mitte Juni 2017 hat MSC ein neues Flaggschiff (Meraviglia), das mehr als zusätzlich 1000 Passagiere aufnehmen kann. Und dieses wird erst im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden (Kiel rechnet aber schon damit, dass es auf Kurz oder lang Besuch bekommen wird). Die Spendida (YC ältere Generation) ist dort auch unterwegs. Damit sind das mehr Personen, als 2015 auf YC-Schiffen im westlichen Mittelmeer fahren konnten.

Im westlichen Mittelmeer werden außerdem die Orchestra und die Armonia kreuzen. Somit sind schon alleine aufgrund von Hafenmeldungen (wenn diese dann so bleiben) vier verschiedene MSC-Schiffe in dieser Ecke des Mittelmeeres unterwegs. Noch mehr, dann stehen sie sich fast schon gegenseitig auf den Zehen!

Mit drei Schiffen im Norden (2 YC: Preziosa + Fantasia / 1 Nicht-YC: Magnifica) und der Divina in der Karibik, bleiben MSC immer noch von 13 Schiffen 5 Schiffe, welche sie im östlichen Mittelmeer und in China einsetzen können, ggf auch in Kuba. Wobei nicht zu vergessen ist, dass Ende 2017 ein ebenso ein Riesenschiff (Seaside) zur Flotte stoßen wird, das in der Karibik eingesetzt werden soll. Falls zwei in Kuba wären, und eines in China, wären das immer noch 2 fürs östliche Mittelmeer. Und im östlichen Mittelmeer ziehen sich die Cruisegesellschaften mit internationalem Publikum immer mehr zurück, wegen Sicherheitswarnungen. Also würde also auch nur 1 ab Venedig reichen.
L. G. :tipper:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pluca (03.01.2016)

7

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:35

Letztes Jahr kam im Februar (09.02.15) die erste Auflage des Kataloges 2016/17 heraus. Also könnte es dieses Jahr im Februar den Katalog 2017/18 geben.

Inzwischen gibt es bereits die dritte Auflage des 2016/17-Kataloges. Bei den Auflageänderungen gab es nicht nur Serviceanpassungen sondern auch Routenänderungen, wobei manche den äußeren Bedingungen geschuldet sein können (z. B. Häfen in unsicherer eingeschätzten Häfen gemieden), aber auch den Marktbedingungen (z. B. Abzug eines Schiffes aus einem Gebiet in ein Gebiet, das stark gebucht wird, ... ).

Eine Garantie, dass das Schiff dann da hinfährt, welche Route du gebucht hast, oder ob die Route nicht von einem anderen Schiff gefahren wird (z. B. wird die Musica 2016 ab Kiel fahren und nicht wie im ersten Katalog die Fantasia), gibt es nicht.
L. G. :tipper:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pluca (03.01.2016)

8

Montag, 11. Januar 2016, 21:17

Auf der italienischen Webseite sind die ersten Routen für 2017 buchbar, Nordeuropa mit MSC Fantasia, MSc Magnifica und MSc Preziosa eingeschlossen:
https://www.msccrociere.it/it-it/Cerca-Prenota/Trova-Crociera.aspx

Für dein einen oder anderen hier vielleicht ganz interessant.
Gruß Max

-Gefahren: 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 2x RCCL (Liberty; Vision); 2x Princess (Crown; Emerald); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x Color Line (Magic); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

-Demnächst: Star Princess - Kalifornien & Mexiko

9

Samstag, 30. Januar 2016, 13:04

Buchungsstart 2017 Frühbucherermäßigung

Ich habe während diese Woche (27.01.2016) eine Mail bekommen, dass ab dem vorne genannten Datum die Reisen des Sommers 2017 gebucht werden können. Nach dieser Mail gehen die Frühbucherpreise bis Ende September 2016. Mein Hinweis hierzu: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auf ein- und demselben Reise eines bestimmten Termins auf einem Schiff sein kann, dass es für bestimmte Kabinen-/Erlebniswelt-Typen noch Frühbucherpreise geben kann, während diese bei anderen Kabinen/Erlebniswelt-Typen bereits ausgebucht sind und dafür Katalog- oder Bestpreise verlangt werden. Es gibt anscheinen Kontingente, wenn können auch schon vor dem allgemeinen Frühbucherpreisenddatum aufgebraucht sein, und dann eben keine Frühbucherermäßigung mehr.

Man kann somit sagen: Frühbucherpreise bis Ende September 2016 NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT.


Bei den Reisen, für welche wir uns letztes Jahr interessiert hatten und bei denen uns letztes Jahr aufgefallen ist, dass vorher schon das Frühbucherkontingent erschöpft war, waren die Erlebniskategorien Aurea und Yachtclub betroffen, da diese bie der jeweiligen Fahrt anscheinend stark gebucht worden waren.
L. G. :tipper:

10

Samstag, 30. Januar 2016, 13:14

Ab Sommer 2017 neue Erlebniswelt "Wellness"

In besagter Mail kommt auch ein Hinweis zu der neu buchbaren Erlebniskategorie "Wellness".

Nachdem im Forum noch keine entsprechende Pressemitteilung abgespeichert wurde, kopiere ich den Text und enthaltenen Link aus meiner Mail hierher:

Zitat

Neue Erlebniswelt WELLNESS by Technogym

Körper und Geist bringen Sie mit unserer Wellness-Erlebniswelt an Bord von MSC wieder in Einklang. Zu den Vorzügen unserer „Fantastica“-Erlebniswelt bietet die Wellness-Erlebniswelt powered by Technogym eine Vielfalt an weiteren, exklusiven Privilegien wie z.B. den Zugang zu modernsten Fitnessgeräten, einen persönlichen Gesundheitscheck beim MSC Spa Doktor, eine individuelle Körperanalyse mit Ihrem Technogym Privattrainer sowie eine Auswahl an frischen, gesunden Früchten und Getränken während der Aktivitäten. Genießen Sie ein individuell auf Sie zugeschnittenes Fitnessprogramm an Bord, welches durch die Technogym App unterstützt wird. Dazu erleben Sie exklusive Landausflüge, die Körper und Geist gleichermaßen fordern. Selbstverständlich haben
wir auch einen Wäscheservice für Ihre Sport- und Funktionskleidung inkludiert – für eine rundum sportliche Kreuzfahrt.

Die WELLNESS Erlebniswelt im Überblick
Wer sich einen Überblick über die MSC-Erlebniswelten innerhalb unseres Forums (inklusive MSC-Links) verschaffen möchte, dem empfehle ich diesen Thread Ab Sommer 2017: bis zu FÜNF Erlebniswelten bei der MSC-Kabinenbuchung wählbar und ansonsten die Suchfunktion.
L. G. :tipper:

11

Samstag, 30. Januar 2016, 13:21

Neue Kinderaltersklassen und -preise bei MSC - zum Teil frei bis 17 Jahre - begrenzte Verfügbarkeit

In obiger besagter Mail erhielt ich auch den Hinweis, dass sich etwas an den Kinderpreisen wieder ändern wird. Da ich noch keine entsprechende Pressemitteilung hier im Forum gesehen habe, kopiere ich den entsprechenden Text ebenfalls hierher:

Zitat

Neue Kinderpreise

Kinder bis 17 Jahre reisen an vielen Terminen frei!


* Ab sofort gelten neue Altersklassen sowie die Altersgrenze für „Kinder reisen frei“ (bei Unterbringung mit 2 Erwachsenen in einer Kabine) liegt nun bei 17,99 Jahre:
0-1,99 Jahre: frei auf allen Abfahrten
2-11,99 Jahre:
frei auf ausgewählten Abfahrten, ansonsten Kinderfestpreis von € 99 pro Kind.
12-17,99 Jahre:
frei auf ausgewählten Abfahrten, ansonsten je nach Saisonzeit Kinderfestpreis von € 99 bis € 249 pro Kind.

Bei Fly&Cruise Angeboten
wird für Kinder bis 17,99 Jahren (bei Unterbringung mit 2 Erwachsenen in einer Kabine) auf ausgewählten Abfahrten nur der Flug berechnet.

Begrenzte Verfügbarkeit!
L. G. :tipper:

12

Sonntag, 31. Januar 2016, 05:24

MSC-Internetseiten mit Frühbucherpreisen: a) Sommer 2016 b) Winter 2016/17 und c) Sommer 2017

Wenn Ihr die folgenden Links benutzt landet Ihr auf speziellen Frühbucher- Angebotsübersichtseiten von MSC Deutschland.

Frühbucher Sommer 2016 - Sparen Sie bis zu € 350 p.P. | MSC Kreuzfahrten

Frühbucher Winter 2016/2017 - Sparen Sie bis zu € 350 p.P. | MSC Kreuzfahrten

Frühbucher Sommer 2017
L. G. :tipper:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten