Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:27

Ausschiffung Genua

Wir fahren im Mai mit der MSC Fantasia ab Genua bis Genua im Mittelmeer herum. Nun sind wir am Sonntag wieder um 8.00 zurück in Genua. Um welche Zeit findet wohl die Ausschiffung statt? Respektive ab welcher Zeit soll ich mir die Zugsrückfahrt reservieren? Bislang waren wir mit dem Auto zum Schiff und ich kann mich nicht mehr erinnern wann wir vorletzten Sommer vom Schiff kamen.
2014: MSC Splendida (westl. Mittelmeer), Costa Deliziosa (Mittelmeer und Kanaren)
2015: MSC Magnifica (östl. Mittelmeer), Disney Fantasy (Karibik)
2016: MSC Fantasia (westl. Mittelmeer), MSC Preziosa (westl. Mittelmeer), Carnival Miracle (US Westküse und Mexico)
2017: MSC Fantasia (Nordeuropa), MSC Meraviglia (westl. Mittelmeer)

2

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:22

Hallo,

wir waren in der letzten Gruppe zur Ausschiffung und der Termin war 10:30 Uhr. Wir konnten aber um 10:00 Uhr raus gehen.

Gruß

perle
Valtur-Prima, AIDA-Schiffe, Mein Schiff 1, 2 und 3, MSC-Magnifica, MSC-Armonia, MSC-Sinfonia, MSC-Fantasia, A-Rosa Fluss-Schiffe,

3

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:46

Ist es beim YC eh noch anders? Kann man da die Zeit selber wählen?

Habe eben gerade gesehen dass wir einen Zug um 9.20 hätten am Bhf von Genua und dann erst wieder um 12.18. Tendiere aber auf den späteren Zug, dann reicht es zum gemütlich auschecken und heim fahren, allerdings dauert dann die Heimreise ewigs, mhh

@Perle
Ich glaube wir waren letzes Mal auch um 10 Uhr oder so dran, waren auf jeden Fall am Mittag in der Nähe von Mailand in unserem Lieblingsresti am essen.
2014: MSC Splendida (westl. Mittelmeer), Costa Deliziosa (Mittelmeer und Kanaren)
2015: MSC Magnifica (östl. Mittelmeer), Disney Fantasy (Karibik)
2016: MSC Fantasia (westl. Mittelmeer), MSC Preziosa (westl. Mittelmeer), Carnival Miracle (US Westküse und Mexico)
2017: MSC Fantasia (Nordeuropa), MSC Meraviglia (westl. Mittelmeer)

4

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:08

Wo ist das Lieblingsrestaurant?

YC hat doch die bevorzugte Ausschiffung. Ihr könnt als erste runter.

perle
Valtur-Prima, AIDA-Schiffe, Mein Schiff 1, 2 und 3, MSC-Magnifica, MSC-Armonia, MSC-Sinfonia, MSC-Fantasia, A-Rosa Fluss-Schiffe,

5

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:36

@perle
In der Nähe vom Flughafen, in Gallarate hat ein eine mega feine Pizzeria namens i Fontanilli, wir gehen immer dort hin wenn wir ab Mailand fliegen, mhh lecker.

Aber 9.18 Zug wird wohl zu knapp, dafür hatten wir nur 5 h bis nach Hause zur Haustür, mit dem Zug zwei Stunden später sind es 7 Stunden mit 4 mal umsteigen, sonst wäre es nur einmal, blöd.
2014: MSC Splendida (westl. Mittelmeer), Costa Deliziosa (Mittelmeer und Kanaren)
2015: MSC Magnifica (östl. Mittelmeer), Disney Fantasy (Karibik)
2016: MSC Fantasia (westl. Mittelmeer), MSC Preziosa (westl. Mittelmeer), Carnival Miracle (US Westküse und Mexico)
2017: MSC Fantasia (Nordeuropa), MSC Meraviglia (westl. Mittelmeer)

6

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:51

Hallo Nera

runter vom Schiff kommste eigentlich schnell,vorrausgetzt, dass die Ausschiffung beginnen kann.
Den frühen Zug würde ich persönlich nicht nehmen, denn stell Dir mal vor, wegen irgendetwas legt ihr später an oder was auch immer.
Dann ist der Zug weg...
Dann lieber ganz entspannt noch frühstücken, die Massen runterlassen,kann man ja machen bei YC

Viel Spaß
LG Motte

7

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:26

Ich denke auch dass wir erst um 12.20 auf den Zug gehen, wie lange lassen sie mich wohl im YC bleiben? Ich hab nicht Lust schon um 10 Uhr rausgestellt zu werden und dann noch mit Gepäck am Bhf rumhängen zu müssen.

Unsere letzte KF in der Karibik hat eben ein bisschen chaotisch geendet, da hätten wir um 6 Uhr ankommen sollen in Cape Canaveral und es wurde dann 10:30... wir haben unseren FLug um 13 Uhr aber trotzdem nicht verpasst, der hatte nämlich auch Verspätung. Dort war aber noch ein Transfer von einer Stunde zum Flughafen drin gewesen und der amerikanische Zoll und EInwanderungsbehörde. Seither bin ich ziemlich vorsichtig geworden mit planen und mit dem Auto ist es normalerweise kein Problem, ich möchte diesmal es aber gemütlich angehen und nehme deshalb mit meiner Mam den Zug, freufreu auf Mai!
2014: MSC Splendida (westl. Mittelmeer), Costa Deliziosa (Mittelmeer und Kanaren)
2015: MSC Magnifica (östl. Mittelmeer), Disney Fantasy (Karibik)
2016: MSC Fantasia (westl. Mittelmeer), MSC Preziosa (westl. Mittelmeer), Carnival Miracle (US Westküse und Mexico)
2017: MSC Fantasia (Nordeuropa), MSC Meraviglia (westl. Mittelmeer)

evogirl

Kapitänslehrling

  • »evogirl« ist weiblich

Beiträge: 94

Wohnort: Ostschweiz

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Januar 2016, 11:18

Also, im Yacht Club ist es so:

- du musst etwa um 8 Uhr draussen sein aus der Kabine. Darfst aber natürlich da bleiben - bis du raus gehst...
- die Stewarts bringen immer wieder eine gewisse Anzahl Menschen raus - der Ansturm ist riesig... Menschen, die einen Anschlussflug oder so über MSC gebucht haben werden separat rausbefördert. Andere können sich aber am Desk melden und so werden sie wohl auch irgendwo miteinbezogen.

Wir haben uns noch schön in eine Ecke gesetzt - gegessen und getrunken, obwohl wir keinen Hunger mehr hatten - und sind dann los - aber - das Vorbeiführen an den Menschenmassen um raus zu kommen (ist kein Extra YC Ausgang - sondern der Stewart zieht einfach so weit wie möglich an der Schlange vorbei) ist wohl schwer zeitlich ein zu schätzen... kann mal länger dauern. Und der Koffer steht auch bei einem separaten YC Teil da - aber doch sind es eine Menge Koffer, bis man seinen eigenen dann findet!

Also, ich würd nicht stressen - und bin überzeugt, dass ihr bis Mittags im YC bleiben dürft - ihr habt einfach keine Kabine und die Karte funktioniert nicht mehr um wieder rein zukommen ab 9 Uhr oder so?

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten