Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nager69

1. Offizier

• »nager69« ist männlich
  • »nager69« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Januar 2016, 10:50

Bombenalarm auf der Fantasia

Hallo,

nachdem wir vor drei Wochen diese Tour gemacht haben gibt es wohl einen konkreten Bombenalaram von Haifa kommend.

Verdächtige Passagiere an Bord: Kreuzfahrtschiff muss wegen Sprengstoff-Verdachts anlegen - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

viele Grüße

Alex
bish:Gem Magn Deli Bril Advots Splendi Pac Classica CarPrincess Fort Ser Azores Pacifica Spleots Diad Granots Escape
zuk: Fant Prez vita Splendi Fasci

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CHRISTINE (16.01.2016)

2

Samstag, 16. Januar 2016, 13:23

Vielen Dank für den Link!
Ein bisschen merkwürdig (und vielleicht sehr eilig recherchiert) ist die Meldung aber schon. Es wäre mir neu, dass die MSC Fantasia ein amerikanisches Schiff ist....
Mein Schiff 1 Kanaren 2011 (03.04.-10.04.)
NCL Jade Adria & Italien 2014 (25.19.-01.11.)
Mein Schiff 1 Transatlantik Ost 2015 (27.03.-11.04.)
NCL Escape Hamburg-Southampton 2015 (25.10.-27.10.)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Max (16.01.2016), Fernweh (16.01.2016)

3

Samstag, 16. Januar 2016, 14:26

Übung!

Bin auf der Fantasia. Kann das nicht bestätigen. Kursänderung wurde bereits gestern gegen 16 h bekannt gegeben, wg. zu schlechtem Wetter/Wind in Heraklion. Unser Kellner wusste abends gar nix über die Änderung, meinte aber, in Heraklion wäre das zuletzt schon 2 x gewesen. An Bord ist auch alles entspannt. Nichts anders als sonst. Nicht ein Polizist im Hafen. Der neue Hafen ist auch weiter weg als Heraklion, haben den auch gemütlich in geplanter Zeit angelaufen. Denke an dem Bombengerücht ist daher nichts dran. Heut morgen gab es wie immer eine Sicherheitsübung für die Crew. Wir sind im YC, da fragte einer nen Butler, ob die nicht teilnehmen müssten. Der sagte nein, denn es gibt immer andere Szenarien, diesmal würde ein Bombenalarm simuliert. Vermutlich hat ein Passagier die Lautsprecherdurchsagen der Übung und den neuen Hafen in seiner Phantasie zu einer Bombendrohung zusammengestrickt und das nem Kollegen bei der Presse gesteckt. Hier wie gesagt keine Polizei, keine stärkerem Kontrollen, nichts. So gut wie in Haifa kontrolliert wurde, ist es dort auch kaum möglich gewesen, eine Bombe an Bord zu bringen.

Grüße aus Kreta, bin nun wieder off.
LG,
Timo

10 Kreuzfahrten, 6 Schiffe, 44 Häfen, 90 Nächte an Bord
3 x MSC Fantasia, 2 x MSC Poesia, 2 x MSC Sinfonia, 1 x MSC Divina, 1 x MSC Splendida, 1 x MSC Armonia

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

CHRISTINE (16.01.2016), Max (16.01.2016), Motte (16.01.2016), Paintybear (16.01.2016), Fernweh (16.01.2016)

CHRISTINE

www.kids-on-cruise.de

• »CHRISTINE« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Januar 2016, 15:35

Zitat

n. Der sagte nein, denn es gibt immer andere Szenarien, diesmal würde ein Bombenalarm simuliert. Vermutlich hat ein Passagier die Lautsprecherdurchsagen der Übung und den neuen Hafen in seiner Phantasie zu einer Bombendrohung zusammengestrickt und das nem Kollegen bei der Presse gesteckt.

Danke für die Infos direkt von Bord - das hört sich doch besser an - ich war schon besorgt!

Lasst es Euch noch gut gehen und genießt Euren Urlaub!
Dir gefällt Kids-on-Cruise.de? Dann empfehle uns hier DANKE!:

TIPPS - aktuelle Specials:
Verlockung der Woche: AIDA Kreuzfahrten zum günstigen Preis!
Aktion - Exklusive New York Angebote mit Singapure Airlines
Aktuelles Angebot der Woche von TUI Cruises
Aktuelle Last-Minute Kreuzfahrtangebote bei LTUR L'TUR Kreuzfahrten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

5

Samstag, 16. Januar 2016, 20:13

Vielen Dank für die beruhigenden Infos direkt von Bord!
.o)=

Schön, dass es nur eine Übung ist - und weiterhin viel Spaß!
Mein Schiff 1 Kanaren 2011 (03.04.-10.04.)
NCL Jade Adria & Italien 2014 (25.19.-01.11.)
Mein Schiff 1 Transatlantik Ost 2015 (27.03.-11.04.)
NCL Escape Hamburg-Southampton 2015 (25.10.-27.10.)

6

Samstag, 16. Januar 2016, 20:47

.o)= für die Infos

da kann man mal sehen, wie schnell so etwas durch die Presse geht..

schön, wenn es wirklich nur eine Übung war!

@Timo: ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Reise!!
Liebe Grüße
Melanie

Paintybear

... nach der Cruise ist vor der Cruise ....

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Januar 2016, 01:30

Schön, dass es nicht so ist!!

Ich hatte Focus-online bisher als Startseite, das habe ich ab nun geändert.
Wenn so unsauber und nur pro-Sensation recherchiert wird, dann sinkt mein Verständnis Richtung Null.
:sironie:Übrigens liebe Phantasieredakteure:
Mein Kamin brennt im ersten Stock, die Strassen sind glatt und ich habe vorhin ein blaues Licht gesehen.
(Wenn das nicht die nächste Bombshell ist...?)

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten