Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:30

Lanzarote

Habt hier noch besondere Tipps oder Fragen zu Landausflügen auf Lanzarote ?

Wisst Ihr, wo man günstig einen Mietwagen bekommen kann oder wo man gut mit Kids Essen gehen kann ? Dann her damit !

Unser Tipp: Zum Baden auf Lanzarote ein Ausflug rauf zu den kleinen Buchten Richtung Orzola in den Norden fahren. Dort sind unzählige kleine Lagunen mit hellem Sand, knietiefem warmen Wasser vor spektakulärer Vulkan-Kulisse. Einfach traumhaft und auch für jüngere Kids toll für die ersten Schnorchel-Experimente !!!
Oder: Olivine sammeln bei El Golfo in Lanzarotes Südwesten (an festes Schuhwerk denken!)

Liebe Grüsse

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:10

Einige Tipps zu Lanzarote

Timanfaya auf Lanzarote ist für Kinder ( und Erwachsene ) megainteressant - auf keinen Fall verpassen. Da erlebt man Vulkanismus noch live. Es gibt jede Menge kleine Vorführungen ( nicht wie auf der Mittelstation beim Ätna, wo man nur durch rote Asche eines Nebenkraters läuft und sonst nichts sieht ) - So wird zum Beispiel in eine Erdspalte ein Eimer Wasser gegossen, welcher binnen Sekunden als heisse Dampffontäne zurückgeschossen kommt - oder es werden über einer Erdspalte Zweige in Brand gesetzt.

Auf der Rückseite des Ausflugslokals ist noch ein kleinerer Grill, welcher ebenfalls nur die Erdwärme nutzt, dort kann man auch selbstmitgebrachtes grillen oder rösten ( vielleicht einfach mal nen Toast mitnehmen *g* ).

Übrigens ist hinter dem Ausflugsziel noch ein tolles Museum ( wird selten angefahren, daher lieber auf eigene Faust hin, falls es nicht angeboten wird - ist wirklich toll ), da erlebt man Seismographen etc in "Action", es gibt viele Modelle mit Simulationen zum Thema Erdbeben und Vulkanismus.
Es ist wirklich toll gemacht und sehr sehr interessant und gerade Kids sind für Vulkane etc super zu begeistern. Das Museum/ Forschungsstation solltet Ihr auf jeden Fall noch mitmachen.

Falls Ihr auf Lanzarote auch baden wollt, empfehle ich euch die kleinen Buchten oben bei Orzola ( falls Ihr einen Mietwagen nehmt ) - dort sind unzählige kleine Lagunen. Oder auf der anderen Seite durch die Steine kraxeln und Olivine ( Halbedelsteine / Kristalle/ Peridon) sammeln - das fanden unsere Kinder auch immer super-aufregend - allerdings waren wir auch schon mehrfach dort und hatten mehr Zeit....müsst mal sehen, was Ihr schaffen könnt ( gibt übrigens auch nette Bodegas auf Lanzarote für die Pause zwischendurch ....)

Am besten, Ihr nehmt einen Mietwagen. Timanfaya kostet um die 8 Euro p.P....also deutlich weniger, als wenn man einen Ausflug bucht. Ihr fahrt mit dem Wagen bis vor den Busparkplatz ( kann man nicht verfehlen, es gibt nur einen Weg ). Und dort steigt man in Busse um, die dann eine Tour durch die Feuerberge machen.

Also Lanzarote bietet für Kinder noch die meisten spannenden Dinge. Auch die Höhlen im Norden sind spannend.

Ich guck nachher mal wie das Kinder-Buch heisst, was wir über Lanzarote haben. Wir haben es im Flugzeug vorgelesen. Ist wirklich sehr interessant und in eine Urlaubsgeschichte zweier Kinder verpackt.

So, gefunden : also guckt mal bei Amazon, libri oder bol.de oder so nach " Ferien auf Lanzarote" von Hans Haurand ( "ein Reiseführer für Kinder mit lustigen und ernsten Geschichten von einer geheimnisvollen Insel") ISBN 3-8311-4924-0 ( Da stehen tolle Tips drin, die findet Ihr in keinem herkömmlichen Reiseführer, wirklich Ideen für Kinder, geschrieben von jemandem, der dort lebt)

Lieben Gruss

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:03

Einige schöne impressionen von Lanzarote bietet das neue TUI mein Schiff Video.

leider nicht im Video berücksichtigt, aber dennoch sehenswert:

• die Cuevas de los Verdes;

die grüne Lagune El Golfo;

im Weinanbaugebiet La Geria unbedingt zu El Grifo (die Bilder im Video wurden nur in der "Touristenbusse-Bodega" aufgenommen -

El Grifo ist erstens eine nette bodega und zweitens beherbergt diese auch ein interessantes Museum!;

die hübschen Buchten vor Orzola, den Mirador del Rio, etc etc...

Lanzarote hat noch sehr viel mehr zu bieten - aber dieses Video gibt schon einen kleinen Eindruck, der lust macht auf mehr!

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:20

Wir planen für Lanzarote auf jeden Fall Timanfaya, möchten aber auch gern die U-Boot-Tour in Puerto Calero mitmachen. Ich denke, das ist für unsere Kleine auf jeden Fall auch interessant. Hat schon jemand so einen U-Boot-Tauchgang (gibt es wohl auch auf Teneriffa) mitgemacht?
Wenn man beides als halbtägigen Ausflug bei Tui bucht, läßt sich das wohl an einem Tag schaffen. Eigentlich möchten wir aber lieber etwas flexibler sein und sowohl zum U-Boot als auch Timanfaya mit dem Mietwagen anfahren. Meint Ihr, das ist zu schaffen oder könnte das mit der Liegezeit (08-18 Uhr) eng werden?
Da ich bisher keinerlei Kreuzfahrterfahrung habe, weiß ich weder, wann man wieder auf dem Schiff sein muss noch wie lange die Mietwagenabwicklung (sowohl Anmietung als auch Abgabe bei reserviertem Fahrzeug) im Hafen dauert....oder ob es in Arrecife überhaupt Mietwagen direkt am Hafen gibt.
Bin etwas hin- und hergerissen zwischen den organisierten Ausflügen (mit der Sicherheit, dass das Schiff notfalls wartet) und der Besichtigung in Eigenregie (bei der wir unseren Tag planen können, wie wir wollen) und für jeden Tip dankbar!
Mein Schiff 1 Kanaren 2011 (03.04.-10.04.)

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:37

Autovermietungen Arrecife Hafen

Guten Morgen ;o)

Neuerdings (gab es vor 3 Jahren jedenfalls noch nicht) gibt es mehrere Autovermietungen direkt im Hafen von Arrecife auf Lanzarote. Sowohl Cicar / Cabrera Medina als auch Hertz haben einen Counter dort.

(Kindersitze gibt es ebenfalls zu leihen, sahen auch noch ganz neu aus, zudem nachdem was wir sehen konnten, was da in der Ecke stand)

Hier noch ein paar Lanzarote Impressionen von Neujahr http://meinschiff2010.blogspot.com/2011/…-lanzarote.html

Zum Timanfaya solltet Ihr wenn, dann auf jeden Fall so früh wie möglich - der Eintritt beträgt nur einen Bruchteil des Preises eines gebuchten Ausflugs und man muss später an dem großen Parkplatz so oder so in die Busse umsteigen, die durch das Areal fahren (eine ziemlich kurvige Strecke). Wenn Ihr vor den Ausflugsbussen da seid, bekommt Ihr auch noch mehr von den verschiedenen Vorführungen mit - später wird es immer recht voll.

Mit Kids würde ich dann auf dem Weg hinaus auch noch bei dem Museum Halt machen ( nicht zu verfehlen, weißer flacher Bau direkt an der Ausfahrtstraße - die Busse halten hier nicht und daher ist das Museum auch nie überlaufen - aber sehr interessant)

Danach habt Ihr dann noch den Nachmittag zur Verfügung - Alle Mann an Bord zeit ist um spätestens 17.30h (wenn das Schiff um 18h ablegt) - eher mit etwas Puffer planen - also so, dass man um 17h zurück sein könnte. Den Wagen lässt man einfach am Hafen vor dem Gebäude mit den Autovermietungen auf dem Parkplatz stehen, Schlüssel unter Fußmatte oder Vordersitz...

Lieben Gruß Tine

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:51

Hallo Christine, ;o$

wir haben über Cabrera Medina auch einen Wagen gebucht (31€, ein Superpreis).
Muß man exact zu der ausgemachten Zeit erscheinem, oder kann man evt. auch etwas später kommen?

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir gen Westen (El Golfo usw.), oder doch die Ost- und Nordküste abfahren sollen.
Timanfaya haben wir mit der AIDA bereits besichtigt, somit haken wir das diesmal ab. Eine Inselrundfahrt wird zu viel, oder was meinst Du?

LG Billi
Explorer ots 2010, AIDA Diva 2009, AIDA Vita 2008, AIDA Cara 2003, AIDAVita 2002, AIDACara 2001, Mein Schiff1 2011+2012

Mein neuer Reiseblog:Platz Raum Wohlfühlen die Zweite

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:48

Für El Golfo selbst benötigt man ja nicht viel Zeit, ist ja doch eher "überschaubar" (aber absolut sehenswert!!!) - eine Inselrundfahrt schafft Ihr schon, nur bleibt dann natürlich für die einzelnen Punkte nicht soviel Zeit - Wenn Ihr zeitig aufbrecht, dann schafft Ihr locker z.B. eine der Höhlen oder das Haus von Manrique und El Golfo an einem Tag ink. Zwischenstopp an einer Bodega.

Wow - der Preis für den Wagen ist ja genial !!! Keine Ahnung wie lange sie ihn halten - denke 1 Stunde ist er sicherlich reserviert...im Zweifelsfall schickt doch nochmal eine Nachricht hin, dass Ihr etwas später kommt.
Das geht vor Ort auf jeden Fall alles sehr flott, dadurch dass keien Kaution etc verlangt wird udn auch nicht jeder Kratzer einzeln dokumentiert wird, geht die Autoanmietung ratz fatz.

Lieben Gruß Tine

Melanie

nichtmehrganzsofrisch

• »Melanie« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 19:41

Hallo
ich schau auch grad nach einem Mietwagen für Lanzarote.
bei Cabrera Medina gibt er mir allerdings online nicht die Möglichkeit für 1 Tag nen Wagen zu mieten.

Kann das evt mit dem Feiertag zu tun haben?

Wir sind Karfreitag auf Lanzarote :-S

LG
Melanie
Liebe Grüße
Melanie

und nun gehts langsam los - Vorbereitung für die Epic - ein neuer Blog entsteht: http://norwegianepicwmm2013.wordpress.com/

9

Montag, 31. Januar 2011, 21:44

Danke für den Tipp Tine, denke wir werden wohl erst mal gen Osten aufbrechen und dann weitersehen. .o)=

@Melanie: Ich denke, daß ist der Grund. Karfreitag wird alles dicht sein. Wir konnten problemlos den Wagen für einen Tag mieten, ebenfalls in Teneriffa (auch 31€). Bei Ciar hätte es 38€ gekostet.

lg
Explorer ots 2010, AIDA Diva 2009, AIDA Vita 2008, AIDA Cara 2003, AIDAVita 2002, AIDACara 2001, Mein Schiff1 2011+2012

Mein neuer Reiseblog:Platz Raum Wohlfühlen die Zweite

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:05

@Melanie:

Wir hatten das gleiche Problem zwischen den Feiertagen Weihnachten / Neujahr. Für einen Tag war es nicht möglich, ein Fahrzeug vorzubestelen. Wir waren Neujahr auf Lanzarote und im Hafengebäude sind selbst neuerdings auch endlich mehrere Counter von Autovermietungen - Cicar / Cabrera Medina war zwar nicht besetzt, aber der Stand von Hertz hatte geöffnet. Wir waren zwar erst um 11h dort (lange Silvesternacht....) und haben trotzdem noch ein Fahrzeug sogar für uns alle ( 8Personen) bekommen.

Wenn Du zeitig vom Schiff gehst, ist es sicherlich kein Problem noch spontan ein Fahrzeug anzumieten.

Lieben Gruß tine

Melanie

nichtmehrganzsofrisch

• »Melanie« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:52

Hi
ja Tine, aufgrund deiner Schilderungen der Auto-Suche vor eurer Reise hab ich mir auch schon gedacht, dass es am Feiertag liegt.
Ich glaub bei Hertz könnte ich sogar jetzt eins online mieten. Ein Anbieter war möglich.

Was habt ihr für den großen Wagen bezahlt? wäre evt für uns auch interessant.

LG
Melanie
Liebe Grüße
Melanie

und nun gehts langsam los - Vorbereitung für die Epic - ein neuer Blog entsteht: http://norwegianepicwmm2013.wordpress.com/

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:22

Für den großen Wagen / Bus ( max. 9 Personen) haben wir glatte 100€ bezahlt - allerdings war es schon spät und wir mussten somit nehmen, was übrig war und von daher hatten wir auch etwas "Druck" - möglicherweise wäre es vorher etwas günstiger gewesen?!

Wobei ich 100€ für 2 Familien echt ok fand - wir waren mit Sönke und Family unterwegs und hatten einen tollen Tag :o)

Lieben Gruß Tine

Melanie

nichtmehrganzsofrisch

• »Melanie« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:14

auf jeden Fall ist 100€ für den Wagen okay :-)

mal sehen, wie sich unsere weitere Planung entwickelt. Hört sich gut an :-)
Liebe Grüße
Melanie

14

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:30

Ausflugstip

Hallo,

es ist zwar schon über 10 Jahre her, dass ich auf Lanzarote war, aber was mich neben den schon genannten Ausflugszielen besonders fasziniert hat, war
Jameos del Agua. In diesem Höhlensystem gibt es einen See mit Albino-Krebsen, die eigentlich erst ab (ich glaube) 2.000 m Meerestiefe vorkommen und richtig funkeln.

Liebe Grüße
Bigge

15

Dienstag, 29. März 2011, 20:35

Mietwagen Lanzarote

Hallo,

auch wir wollwn für unsere Kreuzfahrt nächste Woche einen Mietwagen auf Lanzarote reservieren.

Für unseren Ausflug auf Teneriffa haben wir bei Cabrera Medina reserviert.

Hab ich das nun richtig bei Google Earth gesehen, dass das Büro von Cabrera Medina in Arrecife ca. 2 km weit weg vom Kreuzfahrthafen ist.
Wäre zu Fuß natürlich eindeutig zu weit.

Bei Cicar kann ich leider zu den Zeiten von ca. 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr keinen Wagen reservieren, liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Samstag ist und das Büro nicht mehr geöffnet hat.

Wer hat noch Tipps für mich.

Danke.

Tina

16

Mittwoch, 30. März 2011, 08:53

Hallo Tina,

Cabrera Medina hat im gleichen Gebäude direkt im Hafen auch einen Schalter, jedenfalls noch am 09.03. An dem Gebäude steht "Rent a Car" und darin haben Hertz, Cicar und Cabrera Medina jeweils einen Schalter (vielleicht noch einer, das weiß ich nicht mehr...)

Liebe Grüße
Teffchen
Liebe Grüße
Steffi

17

Mittwoch, 30. März 2011, 12:42

Hallo Teffchen,

auf der Homepage bei carbrera medina ist folgende Adesse angegeben:
Arrecife
Ruperto González Negrín, 8
35500 Arrecife - Lanzarote

Und wenn ich bei Google Maps richtig gesehen habe ist das schon ein ganz schönes Stück vom Kreuzfahrthafen entfernt.

Außerdem gibt cicar auch eine völlig andere Adresse an.

Gruß

Tina

Chrissie

unregistriert

18

Mittwoch, 30. März 2011, 14:39

Mietwagen Lanzarote

Hallo Tina,

Schau mal bitte hier http://www.kids-on-cruise.de/forum/board…twagen-kanaren/ dort ist alles beschrieben. Man kann zwar nicht vorbestellen, aber es gibt Autovermietungen direkt im Hafen.

seesuechtige Gruesse vom Handy, mein erster Versuch, hoffe es klappt.

Chrissie

19

Mittwoch, 30. März 2011, 20:52

Hallo Tina,

ich habe grad auch nochmal geschaut, da gibt es wirklich keine Auswahl mehr für Arecife Hafen. Das ist ja komisch. Vor 3 Wochen haben wir da noch das Auto übernommen...

LG
Teffchen
Liebe Grüße
Steffi

20

Mittwoch, 30. März 2011, 21:11

Hallo,
das ist in der Tat komisch, weil wir noch vor ein paar Wochen für den 09.04. mit Übernahme am Hafen reserviert haben.....ist auch so in der Bestätigung vermerkt (Arrecife Hafen).
Vielleicht läßt sich über einen Anruf oder eine eMail noch klären, ob Ihr nicht doch noch für den Hafen reservieren könnt?
Liebe Grüße,
Kerstin
Mein Schiff 1 Kanaren 2011 (03.04.-10.04.)

Verwendete Tags

Ausflug, Ausflüge, Lanzarote

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten