Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich
  • »AntjeG« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2015, 18:06

AIDAsol Westeuropa (Hamburg nach Gran Canaria) 19.-30.10.2016

Nach langem Überlegen habe ich heute bei Deutzi gebucht und bringe die AIDAsol zu ihrer Wintersaison auf die Kanaren. Eigentlich wollte ich ja mal ein kleineres deutsches Schiff anderer Reedereien ausprobieren, aber es waren entweder meine Wunschrouten ausgebucht oder in meiner Urlaubszeit meine Wunschrouten nicht dabei. Und da es mir auf der AIDAsol schon 2x ausnehmend gut gefallen hat, wird es jetzt eben nochmal die Sol. Ich freu mich auf einen fast täglichen Wechsel von Landgang und Seetag und darauf, dass (hoffentlich) mit jedem Tag Richtung Süden die Temperaturen steigen.

Ist noch jemand von Euch dabei?
bisher: Skandinavien (1x Hurtigruten, 3x AIDA) / Kanaren (3x AIDA, 2x Mein Schiff) / WMM (AIDA) / ÖMM (Mein Schiff) / Nordamerika (AIDA) / Nordeuropa Metropolen (AIDA)
Australien & Neuseeland (Celebrity) www.antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de / Norwegian Escape HH-Southampton 2015 / Westeuropa (AIDA)
bald: Mein Schiff 2 Kanaren 2017 / A-Rosa Silva Rhein 2017 / Mein Schiff 4 Kanaren 2018

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:31

Ausflugsplanung

Auch wenn Ihr mich jetzt für verrückt erklärt:
Nach der KF ist vor der KF und deswegen plane ich schon fleißig an dieser KF herum, obwohl es noch über ein halbes Jahr hin ist :roflmao:

So sieht es bisher aus:

Mi. 19.10. Hamburg Einschiffung, Abfahrt 18.00 Uhr
Do. 20.10. Seetag mit Wellness-Oase :imsohappy:

Fr. 21.10. Dover
vormittags Dampfzugfahrt durch den "Garten Englands" (AIDA Ausflug)
nachmittags auf eigene Faust Dover Castle
Nach London ist mir einfach zu anstrengend nur für den einen Tag bei der großen Entfernung.
Abfahrt 20 Uhr

Sa. 22.10. Le Havre
Ich liebäugele mit dem Ganztagsausflug "Rouen und Abteien" von AIDA. Ist aber viel zu Fuß, deswegen werde ich das wohl erst an Bord entscheiden. Falls meine Füße das dann nicht wollen, wird es irgendwas halbtags (z.B. Etretat/Honfleur oder so).

So. 23.10. Seetag mit Wellness-Oase :imsohappy:

Mo. 24.10. Ferrol
Ich habe über AIDA den Ganztagsausflug nach Santiago de Compostela gebucht. Wirklich jetzt schon fest gebucht, da es von Ferrol aus sehr wenig Möglichkeiten auf eigene Faust gibt. Ich denke mal, da wird irgendwann ein Run auf die AIDA-Kapazitäten einsetzen. Wird mal wieder viel Lauferei, aber wie sagen wir im Norden? "Wat mutt dat mutt" (was sein muss muss sein)

Di. 25.10. Seetag mit Wellness-Oase :imsohappy:

Mi. 26.10. Lissabon
Liegezeit: 8-18 Uhr
Ich war Ende der 1990er Jahre mal in Lissabon und will mal schauen, was sich so geändert hat. HoHo-Bus ist eingeplant.

Do. 27.10. Seetag ohne Wellness-Oase :roflmao:

Fr. 28.10. Funchal/Madeira
Liegezeit ist mit 8-14 Uhr extrem kurz. Bin noch unentschlossen, was ich mache.

Sa. 29.10. Arrecife/Lanzarote
Mietwagen bei Cicar ist bestellt. Ich denke an eine Tour zum El Golfo und Cueva de los Verdes.

So. 30.10. Las Palmas/Gran Canaria
Abreise

War jemand von Euch schon mal in Ferrol? Gibt es Tipps für Alternativen zum AIDA-Ausflug? (MyAIDA Buchungen kann man ja kostenfrei stornieren.)
bisher: Skandinavien (1x Hurtigruten, 3x AIDA) / Kanaren (3x AIDA, 2x Mein Schiff) / WMM (AIDA) / ÖMM (Mein Schiff) / Nordamerika (AIDA) / Nordeuropa Metropolen (AIDA)
Australien & Neuseeland (Celebrity) www.antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de / Norwegian Escape HH-Southampton 2015 / Westeuropa (AIDA)
bald: Mein Schiff 2 Kanaren 2017 / A-Rosa Silva Rhein 2017 / Mein Schiff 4 Kanaren 2018

3

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:06

Huhu!

Wir waren 2014 in Ferrol... Tja, was möchtest du hören? Nach Santiago wollten meine Männer nicht un der Ausflug, den ich machen wollte, war schon ausgebucht.
Wir hatten gedacht, wir nehmen uns ein Taxi zum Strand. Da im Juli absolut kein Strandwetter war, sind wir mit dem kostenlosen (!) Shuttlebus in die "Stadt" gefahren. Etwas durch die Stadt gebummelt und für 1€ Eintritt im Museum gewesen. Ich fand die Stadt sehr um die Kreuzfahrer bemüht, aber wirklich was zum Gucken war da nicht. Wir sind ehrlich gesagt auch ohne große Erwartungen dorthin gefahren. Für einen halben Tag zum Angucken OK, aber ich glaube, du guckst dir mehr an als wir mit Kind ;o)))
Es gibt einen privaten Anbieter, der Touren nach Santiago anbietet, hatte ich bei den Wasserurlaubern gefunden und glaube ich auch angefragt gehabt.
Liebe Grüße
Steffi

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:08

.o)= ich schau nochmal zum Vergleich nach dem privaten Anbieter.

5

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:09

Nimm den AIDA Ausflug, wo Du auch auf das Dach der Kirche kannst. Lohnt sich! Der AIDA Ausflug war sehr gut!

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:13

Danke für den Tipp. Kann ich aber leider nicht machen, weil ich krankheitsbedingt nicht so viele Treppenstufen hochsteigen kann.

7

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:24

DEN Ausflug wollte ich auch machen, aber der war ausgebucht und individuell waren keine passenden Zeiten mehr verfügbar :verrueckt: Damit hätte ich meine Männer vielleicht noch überzeugen können.
Liebe Grüße
Steffi

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:04

Fr. 28.10. Funchal/Madeira
Liegezeit ist mit 8-14 Uhr extrem kurz. Bin noch unentschlossen, was ich mache.
Nicht mehr unentschlossen! Es geht auf den AIDA Ausflug nach Camera de Lobos und zum Skywalk am Cabo Girao.

Und in Ferrol bleibe ich bei dem AIDA Ausflug. Der private Anbieter ist zwar (deutlich) günstiger, aber mit AIDA ist der Aufenthalt in Santiago länger, es ist ein Mittags-Snack inkludiert und es gibt eine Führung im Zentrum von Santiago. Das ist mir doch wert, den Mehrpreis zu zahlen. Aber das Angebot von tours4cruisers liest sich nicht schlecht, daher hier mal für Interessierte trotzdem der Link: TOURS 4 CRUISERS - ¡ maximiza y disfruta tu tiempo en tierra !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntjeG« (24. Februar 2016, 20:18)

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:22

Ich hab jetzt doch für Ferrol den AIDA Ausflug nach Santiago de Compostela storniert und bei Tours4cruisers gebucht.

Und festgestellt, dass mein Planungsfimmel sich auszahlt:
Ich hab ziemlich sofort nach der Buchung den Transfer vom HH Hbf zum Schiff über MyAIDA gebucht für 5 €. Würde ich den heute über MyAIDA buchen, würde er schon 5,95 € kosten. Das nenne ich mal Inflationsrate ;o))) .

Hat eigentlich von Euch schon mal jemand den Ausflug DOV05 "Mit der Dampflok durch den Garten Englands" gemacht? Ich will ja anschließend auf eigene Faust noch Dover Castle angucken und habe bis jetzt nicht rausfinden können, ob der Bus auf der Rückfahrt evtl. in Dover Zentrum oder noch besser am Castle anhält oder "nur" zurück zum Schiff fährt.

10

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:57

Les ich richtig?

Transfer vom Hauptbahnhof Hamburg zur Aida kostet Geld?????

Nicht Euer Ernst, oder?
2014 - MS1 Norwegen Nordkap mit Alta
2016 - MS5 Jungfernfahrt; Ostsee / Baltikum mit Helsinki

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:15

Der kostet, wenn Du individuell anreist. Mit Anreisepaket von AIDA ist er im Paket enthalten und kostet nicht nochmal extra. "Früher" (mit mehr Lametta :roflmao: ) kostete das mal 3 €.

12

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:28

das ist doch bei TuiCruises auch bei individueller Bahnanreise umsonst, oder lieg ich da falsch?
2014 - MS1 Norwegen Nordkap mit Alta
2016 - MS5 Jungfernfahrt; Ostsee / Baltikum mit Helsinki

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:42

keine Ahnung, ich bin noch nie mit Mein Schiff ab HH gefahren

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Juni 2016, 13:05

umgebucht auf Vario

:freuuuuuu: AIDA hat super Variopreise sogar für Einzelbelegung. Das hat Seltenheitswert. Ich habe mit einer Ersparnis von über 500 € umbuchen können :freuuuuuu:
Natürlich sind die MyAIDA Buchungen weg und können (weil Vario) jetzt erst ab 20.08. neu eingebucht werden. Bei der Ersparnis nehme ich aber das Risiko in Kauf, die Wellnessoase nicht zu bekommen oder den Ausflug in Dover.

Flugzeiten stehen durch die Umbuchung auch fest, es geht mit Lufthansa über München zurück nach HH.

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. September 2016, 21:52

endgültige Planung steht

so, jetzt ist alles in "Sack & Tüten" und es haben sich noch ein paar kleine Änderungen ergeben:

Ich werde mal die neue "Genießercard" testen. Für das alkoholfreie Getränkepaket, das aber nicht mal Kaffee oder heiße Schokolade einschließt, wollte AIDA 108 € haben. Das lohnt sich für mich nicht. Die Genießercard kostet 90 € und man kann für 100 € alles trinken und sogar in einem Aufpreisrestaurant essen.
Außerdem habe ich für die Bahnanreise nach Hamburg den bewährten AIDA Shuttle ab Hauprbahnhof gebucht.

Mittwoch 19.10. also 18 Uhr "Sail away" ab Hamburg
Donnerstag, 20.10. Seetag mit Wellnessoase
Freitag, 21.10. Dover mit Nachmittagsausflug nach Walmer Castle über AIDA; vormittags je nach spontaner Laune an Bord bleiben oder Dover Castle besichtigen
Samstag, 22.10. Le Havre. Es soll ein AIDA Ausflug werden, den ich erst an Bord buchen werde. Tendenz derzeit Mont St. Michel oder Rouen & Abteien.
Sonntag, 23.10. Seetag mit Wellnessoase
Montag, 24.10. Ferrol. Transfer nach Santiago de Compostela über tours4cruisers gebucht.
Dienstag, 25.10. Seetag mit Wellnessoase
Mittwoch, 26.10. Lissabon. Bei Viator habe ich ein Kombipaket mit HoHo Bus gebucht Lissabon-Kombination: Hop-On Hop-Off Tour mit 4 Routen einschließlich Straßenbahn, Lissabon - Tief-Preis-Garantie Der Preis war unschlagbar, da nehme ich die fehlende Kreuzfahrergarantie jetzt mal hin. Wird schon schiefgehen :rosabrille:
Donnerstag, 27.10. Seetag heute mal ohne Wellnessoase
Freitag, 28.10. Madeira leider mit sehr kurzer Liegezeit (8-14 Uhr). Gebucht ist ein AIDA-Ausflug Cabo Girao (Skybridge) & Camera de Lobos.
Samstag, 29.10. Lanzarote. Mietwagen bei Cicar ist bestellt und ich möchte zum El Golfo und zur Cueva de los Verdes.
Sonntag, 30.10. Gran Canaria. Rückreisepaket bei AIDA mitgebucht, Abflug 13.45 Uhr über München nach Hamburg mit Lufthansa.

Also ich könnte jetzt los. Kann mal jemand an der Uhr bzw. dem Kalender drehen bitte? :roflmao:

16

Dienstag, 6. September 2016, 06:34

moin
klingt alles echt super!!

hey wenn wir wieder da sind, darfst du bald los ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Melanie

17

Dienstag, 6. September 2016, 08:48

Für Lissabon hätte ich ein Tuk-Tuk empfohlen, aber zugegeben, es wäre teurer geworden.
Lieben Gruß Nickel :FCK:

Vietnam & Malaysia ab Singapur

18

Dienstag, 6. September 2016, 08:56

Super liebe Antje,
Deinen Tipp für Lissabon habe ich mir gleich mal gespeichert - wir haben ja im Oktober auch Lissabon Overnight und sind noch am planen.
Liebe Grüße,

Kerstin
Mein Schiff 1 Kanaren 2011 (03.04.-10.04.)
NCL Jade Adria & Italien 2014 (25.19.-01.11.)
Mein Schiff 1 Transatlantik Ost 2015 (27.03.-11.04.)
NCL Escape Hamburg-Southampton 2015 (25.10.-27.10.)

AntjeG

Erleuchteter

• »AntjeG« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. September 2016, 18:48

@Melanie:
Stimmt ja, Du gehst ja auf Deine geliebte Jade und das schon sehr bald! Wünsche Dir einen supertollen Urlaub und freu mich auf einen Bericht aus dem ÖMM.

@nickel:
tuk-tuks sind nicht so meins aber andere Leser sind bestimmt dankbar für den Tipp.
Wobei - dankbar für den Tipp bin ich natürlich auch :roflmao: .

@kebea:
Ich werde berichten, ob das alles so klappt. Nützt Dir bloß nix, wenn Du auch schon im Oktober fährst. Jedenfalls wünsche ich auch Dir einen supertollen Urlaub!

20

Mittwoch, 7. September 2016, 08:42

...so, jetzt ist alles in "Sack & Tüten"...

Ich habe bei Deinen Vorbereitungen interessiert mitgelesen und finde Du hast Dir eine echt schöne Reise zusammengebastelt. :imsohappy: Ich wünsche Dir ganz viel Spass und vor allem noch gutes Wetter.

Also ich könnte jetzt los. Kann mal jemand an der Uhr bzw. dem Kalender drehen bitte?

Aber DAS geht ja nun gar nicht! Da wäre ja meinen Urlaub schon wieder vorbei. Ich darf am 8.10. noch mal für eine Woche ins Mittelmeer. *winke*

LG Mike

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten