Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:13

Neu dabei

Hallo zusammen,

nach stillen mitlesen habe ich mich heute angemeldet. Unsere große Kreuzfahrt machen wir vom 18.7 - 29.7.2016 mit der Mein Schiff 1 zum Nordkap. Wir das sind 2 Erwachsene und ein Mädel 10 Jahre und ein Junge 7 Jahre. Im April machen wir eine Minikreuzfahrt mit der Fähre DFDS von Ijmuiden nach Newcastle, 2 Tage Schottland Crieff und wieder zurück. Hat jemand schonmal so ne Tour gemacht und kann uns ein paar Tipps geben. Wie sind die Kabinen (Innenkabine) und die Fähre? Danke

LG Britta

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:24

Hallo und herzlich willkommen in diesem tollen Forum!

Da habt ihr euch als Erstkreuzfahrt echt etwas Tolles ausgesucht. Mein Schiff und Nordkap...traumhaft!

Zu eurer "Probefahrt" kann ich nicht viel sagen. Wir sind mal mit der Nachtfähre von Holland nach England gefahren, ich glaub mit Stena Line. Keine Ahnung, ob das mit DFDS vergleichbar ist. Das war natürlich kein Vergleich zu einem Kreuzfahrtschiff (und er recht nicht zu TUI), aber die Kabinen waren absolut ok. Das "Drumherum" ist halt ziemlich schlicht.

Netten Gruß
Struppel
2012 Costa Fortuna: Ostsee
2013 MSC Opera: Rund um Westeuropa
2014 MSC Lirica: WMM; MSC Magnifica: Westeuropa
2015 MS 2: VAE; Costa Favolosa: Norwegen

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:37

Herzlich Willkommen auch von mir!
Zu DFDS kann ich Euch leider nichts sagen. Mit der Mein Schiff 1 habt Ihr mein (bisheriges) Lieblingsschiff gebucht. Und Nordkap ist bestimmt sowieso eine Traumreise - einfach toll!
Viel Spaß Euch dabei - und wenn Ihr Fragen zur Mein Schiff 1 habt, versuche ich gern zu helfen.
Liebe Grüße,
Kerstin
Mein Schiff 1 Kanaren 2011 (03.04.-10.04.)
NCL Jade Adria & Italien 2014 (25.19.-01.11.)
Mein Schiff 1 Transatlantik Ost 2015 (27.03.-11.04.)
NCL Escape Hamburg-Southampton 2015 (25.10.-27.10.)

4

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:15

Hallo Britta,

erst einmal von mir noch :welcome2:

Mit der Route zum Nordkap habt ihr euch eine sehr schöne Erstkreuzfahrt heraus gesucht, war damals auch unsere Premiere, und es hat uns super gefallen.
Im Roll Call zu den Häfen habe ich teils ja schon Bilder zu den Destinationen hochgeladen, damit ihr seht, was euch erwartet.
Eines aber vorab: Bitte am Nordkap nicht den schifsfeigenen Transfer kaufen!! Der ist teuer, und man hat nicht viel von, mit dem Mietwagen erlebt man viel mehr, und kann die landschaftlich tolle Insel Mageroya umrunden, auf der auch das Nordkap ist. :imsohappy:

Zu den Fähren: DFDS selber kenne ich noch nicht, aber diverse andere Langstrecken-Fähren, die so halbwegs vergleichbar sind. Ist in erster Linie ein Transportmittel, klar gibt es auch Bars und Restaurants - aber wenn man nicht gerade zu gesonderten Specials oder Angeboten bucht, kostet das alles extra, was an Bord geboten wird.
Gruß Max

-Gefahren: 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 2x RCCL (Liberty; Vision); 2x Princess (Crown; Emerald); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x Color Line (Magic); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

-Demnächst: Star Princess - Kalifornien & Mexiko

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten