Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klabauterfrau

unregistriert

1

Samstag, 1. Mai 2010, 10:35

Parken Hamburg ?

Hat jemand einen Tipp, wo man für die Dauer einer Kreuzfahrt günstig in Hamburg in der Nähe vom Hafen, Hafen City Hamburg, sein Auto parken kann - zudem möglichst sicher ? Gibt es spezielle Parkplatz Angebote für Kreuzfahrer in Hamburg?

Christine

www.kids-on-cruise.de

• »Christine« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 17:46

Parken Hamburg

Hallo !

Also wir haben unser Hotel in der Tiefgarage ( kamera-überwacht und mit einem Rolltor verschlossen, sonst nur durchs Hotel zugänglich) des Hotels Mercure Hamburg City (Link siehe unten) unweit von der Hafencity ( 5 Min. mit dem Taxi, einen Shuttle gibt es über ABC Holiday Parking auch ) stehen gelassen und zwar für 7€/ Tag. Wir hatten vorab eine Übernachtung ( bzw. zwei) und hatten direkt bei der Buchung angefragt bzgl Parkplatz. Ging absolut problemlos - man hat sich zudem den Stellplatz und unsere Handynummer notiert, falls mal etwas sein sollte. :thumbup:

Kann ich nur empfehlen (Das Hotel gehört zur Arccor Gruppe wie auch Novotel) hat übrigens auch geräumige Familienzimmer - für die Kids gab es "eine Gummibärchenauswahl" sowie ein kleines Präsent zur Begrüßung, Frühstück zudem ebenfalls ausgezeichnet!) So kann man ganz entspannt starten und sich vielleicht bei dieser Gelegenheit noch ein paar nette Tage vorab in Hamburg machen ( bei den Städtereisen-Tipps) hab ich noch ein paar Infos zusammengefasst oder hier mit allen Links http://www.kids-on-cruise.de/nordeuropa.html

Lieben Gruß Tine www.kids-on-cruise.de
Dir gefällt Kids-on-Cruise.de? Dann empfehle uns hier DANKE!:

TIPPS - aktuelle Specials:
Verlockung der Woche: AIDA Kreuzfahrten zum günstigen Preis!
Aktion - Exklusive New York Angebote mit Singapure Airlines
Aktuelles Angebot der Woche von TUI Cruises
Aktuelle Last-Minute Kreuzfahrtangebote bei LTUR L'TUR Kreuzfahrten

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

3

Montag, 20. Juni 2011, 21:05

Welches Parkhaus am nächsten am Cruise Terminal Altona?

LG Claudia

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:25

Tipp für`s Parken während der Kreuzfahrt ab Hamburg: Parkhaus Kühne & Nagel ( Kreuzfahrer-Tarif 12€/Tag)

In Verbindung mit mind. 1 Vorübernachtung z.B. Mercure Hotel Hamburg City 7€/Tag - siehe auch http://www.kids-on-cruise.de/hafeninfos-pkw-anr.html und http://www.kids-on-cruise.de/nordeuropa.html

Außerdem: Langzeitparkplätze in vielleicht 200m Entfernungvom Cruise Terminal Hamburg Cruise Center - Contipark Parkgarage, Tel. 040 - 30069730 Am Sandtorkai 6-8 (€ 12,- pro Tag, € 49 ,- für 7 Tage

Mehr Infos auch unter: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/con…center-altona-1 dort heißt es unter Parkpläze:
"Voraussichtlich ab Juli 2011 wird ganz in der Nähe ein Parkhaus mit 380 Stellplätzen eröffnen"

Sobald ich mehr weiß (schon in unserem eigenen Interesse - wir könnten da nämlich im August einen Stellplatz gebrauchen)) melde ich mich!

Lieben Gruß Tine

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:39

Steigtz Ihr auch am 6.August auf die Blu auf? Wir reisen auch im August. Ich bin schon am Überlegen, was ich alles einpacken muss. Wenn bis dahin das Parkhaus am Cruise Center in Hamburg Altona fertig wäre, wäre das super. Weißt Du, wo es genau liegt und ob man schon reservieren kann?

LG Claudia

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:04

Leider weiß ich auch noch nicht mehr - ich denke, es wird zu gegebener Zeit auf der verlinkten Seite stehen bzw. ich poste es dann auch noch mal hier (oder jemand anderes, der es vorher entdeckt :imsohappy: )

Wir klatschen ab und "übernehmen" die blu dann am 20.08.2011 (siehe Signatur) :walklike:

Freue mich schon!

Lieben Gruß Tine

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

7

Freitag, 24. Juni 2011, 09:59

Wir können das Parkhaus Hühnerposten empfehlen. Wir haben letzten August zwei Wochen dort geparkt, Nähe Hauptbahnhof und gleich ums Eck (ca. 200 m) der kostenlose AIDA Shuttle. Koffer kann man ab ca. 12.00 Uhr vor dem Hauptbahnhof abgeben. Das Parkhaus hatte auch größere Parkplätze und es war genügend Platz (wir waren mehrmals beim Auto, da wir ein paar Tage im Hotel Europäischer Hof übernachteten- tolle Hotelwasserrutsche).

Gekostet hat der Parkplatz 4 EURO pro 24 h.

Gruß
Petra

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juni 2011, 09:39

Hallo Petra!

Das ist ja ein super Tipp - kann man dort vorab reservieren? (ach, ich google mal) Die Idee mit dem Shuttle ist prima.

Lieben Gruß Tine

EDIT: Das Parkhaus hat sogar eine Website http://www.huehnerposten.de/index.php?contentGroup=parken - Parken ist etwas teurer geworden, sind jetzt 5€/Tag aber damit immernoch unschlagbar günstig!

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:29

Wir haben nicht vorab reserviert, aber man kann sicher telefonisch nachfragen. Es kommt wahrscheinlich auf die Ankunftszeit an, ob das Parkhaus mal voll ist. Wir kamen im August mittwochs gegen 17.00 Uhr an. Vielleicht ist es voll zur Einkaufszeit?

Wie gesagt, wir waren unter der Woche mehrmals beim Auto, Kofferinhalt wechseln, einen Koffer vor der Kreuzfahrt deponieren, es waren immer Parkplätze frei. Sogar großzügig geschnittene, was meinem Mann mit seinem Autoheiligtum sehr wichtig ist.

Kostenloser Shuttle fuhr zur AIDA ab 12.00 Uhr und zurück laufend. Beim Zurückfahren lud man die Koffer direkt in den Shuttlebus, hinzu haben wir sie am Hauptbahnhof abgegeben (über ein paar Ampeln), da wir das Hotel direkt gegenüber hatten, aber ich denke der Shuttlebus hätte die Koffer auch mitgenommen. Alles absolut problemlos! Parkhaus zahlt man direkt am Automaten. So billig haben wir bisher noch nicht geparkt.

Gruß
Petra

10

Freitag, 1. Juli 2011, 14:15

Hallo,

ich kann folgende Seite noch sehr empfehlen: : holidayextras
Hier habe ich letztes Jahr vor meiner Kreuzfahrt ab Hamburg eine Hotelübernachtung gebucht. Prima war, dass dabei das Parken für die ganze Kreuzfahrt auf dem Hotelparkplatz auch gleich im Preis dabei war! Auf der Seite kann man aber auch nur nen günstigen Parkplatz ohne Hotel buchen - aber alle Angebote sind bestens für Kreuzfahrer geeignet. Mir hat das mit der Hotelübernachtung aber sehr gut gefallen, so konnten wir Hamburg auch noch etwas erkunden :walklike:

Grüße
eLLa

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juli 2011, 17:51

Park&Cruise gebucht - Direktabgabe am Terminal

Wir haben es uns jetzt ganz bequem gemacht und über die AIDAclub Seite Park&Cruise gebucht - man fährt mit dem Auto direkt bis zum Terminal (zur Auswahl stehen Altona & HafenCity) lädt das Gepäck ab und gibt den Schlüssel ab.
Das Auto wird geparkt und nach der Kreuzfahrt zurückgebracht. Während der Kreuzfahrt steht es in einer bewachten Halle. Preis ist für AIDA Clubmitglieder der gleiche wie regulär - also kein Vorteil (über die Clubseite war es nur verlinkt)

Kostenpunkt für 14 Tage für 1 PKW 165 € - für 1 Woche wäre es wohl entsprechend weniger. Sicherlich geht es günstiger, aber dafür sparen wir uns nun Gepäcktransporte, Taxifahrten oder U-Bahnfahrten mit Gepäck.

Sonst haben wir ja immer ein Hotel gebucht und das Auto dann dort stehen lassen, aber so ist es nun noch bequemer. Wir geben den Wagen und Gepäck vormittags ab, bummeln dann durch Hamburg und gehen später in aller Gemütlichkeit aufs Schiff :imsohappy:

----> hier der direkte Link: parkcruise.de

Lieben Gruß Tine

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:03

Parken Hamburg 5€/Tag Conti Park Überseequartier

Nun gibt es auch Infos zum Parkhaus - Conti Park "Überseequartier" - für Kreuzfahrer mit einer Parkdauer von > 1 Woche gilt der Messetarif von 5€/Tag

Kreuzfahrer Messeticket (bei Anmietung ab einer Woche): 5,- €/Tag

Überseeallee 3, 20457 Hamburg Tel. (040) 303 097 68

Hamburg Cruise Center Parken

Lieben Gruß Tine

Christine

www.kids-on-cruise.de

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. September 2011, 19:42

So, nun auch unsere Erfahrungen mit dem Parkservice über AIDA gebucht ( Kühne und Nagle Valet Parking)

Am Anreisetag konnten wir bis vor den Cruise Terminal in Altona vorfahren - das Ausladen des Gepäcks übernahm ein AIDA Mitarbeiter und wir sahen die Koffer wie gewohnt später in unserer Kabine wieder. Keine 10 Meter neben dem Terminal befand sich der Counter von Kühne & Nagel, wo wir schon beim aussteigen mit Namen begrüßt wurden - offenbar ist jemand dort damit beschäftigt sämtliche angemeldeten Fahrzeuge und zugehörige Namen auswendig zu lernen ;o)))

Schlüssel abgegeben, Kilometerstand angegeben - 165€ für 15 tage bewachtes Parken incl. bringen des Fahrzeugs ab Ankunftstags zum Terminal. Heute früh dann stand unser Wagen schon direkt vor dem Terminal - absolut stressfrei! :imsohappy: Koffer einladen und fertig!

Auch, wenn es sicherlich preisgünstigere Parkmöglichkeiten gibt. Aber bei dem, was wir an Gepäck und Handgepäck (wir haben zuviel geshoppt....) hatten, war es so absolut bequem und wir werden dieses Service bestimmt auch bei der nächsten Cruise ab Hamburg gerne wieder nutzen... mag mir gar nicht vorstellen wie wir mit 4 Koffern, 4 Rücksäcken und diversen Tüten & Taschen uns heute sonst den Weg mit der U-Bahn etc zu einem Parkhaus erkämpft hätten.... :roflmao:

Lieben Gruß Tine

14

Montag, 26. September 2011, 18:35

Kennt Ihr die Seite gratisparken? Ich habe spaßeshalber mal für Hamburg nachgeschaut: gratisparken.de/Hamburg/Hamburg

Mich würde interessieren, ob man die dortigen Gratisparkplätze wirklich bedenkenlos nutzen kann? Nicht, dass man hinterher 2 Autos hat :sfunnypost:

Chrissie
Allzeit Gute Laune und immer eine handbreit Wasser unter dem Kinn :prost!:

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:17

Nur noch 87 Tage, da fängt jetzt die konkretere Planung an.

Ich habe drei Hotels gefunden, die Park, Sleep & Cruise anbieten. Wir brauchen zwei Doppelzimmer.
Quality Hotel Ambassador. 4 Sterne. €167.- pro Doppelzimmer.

Best Western Permier Alsterkrug Hotel. 4 Sterne Superior. €215.- pro Doppelzimmer.

Grand Elysee Hamburg. 5 Sterne. 250.- pro Doppelzimmer.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem oder mehreren der Anbieter?

Planend,
Markus.
März 2015: Mein Schiff 3, Atlantik trifft Mittelmeer (Gran Canaria, Portugal, Spanien, Monaco, Italien, Sardinien, Mallorca)
April 2014: AIDAsol Nordeuropa 1 Metropolen (Hamburg, Southampton, Le Havre, Antwerpen, Amsterdam, Hamburg).
Juli 2013: AIDAsol Nordeuropa 3 (Norwegen Tour, Hamburg, Bergen, Trondheim, Molde, Geiranger, Stavanger, Hamburg)
April 2012: AIDAluna Metropolen (Hamburg, Le Havre, Dover, Antwerpen, Amsterdam, Hamburg).

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:50

hallo Markus,
wir sind auf der gleichen Tour:)
also das Grand Elysee ist ein sehr schönes HOtel, aber das Best Western soll auch ganz toll sein.
wie kommst du denn von dort dann zum Schiff? ist es nicht evtl sogar besser hotel und parkplatz extra zu buchen? dann hast das auto gleich vor ort?
LG Katrin
Aida Vita 2003 Karibik
Aida blu 2006 Kanaren
Aida Luna 2012 Metropolen
Aida Diva 2013 ÖMM
Ms2 1.8.14 - 9.8.14 Südnorwegen
MS2 6.9.14 - 10.9.14 Helene Fischer :party:

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:30

Huhu Katrin!

Alle Angebote beinhalten:

- Frühstücksbuffet
- Shuttle Service Hotel -> Cruise Center am Abfahrtstag
- Shuttle Service Cruise-Center -> Hotel am Rückreisetag
- HVV-Fahrkarte
- Parkplatz (meistens bis 21 Tage)
- und natürlich Nutzung der Hoteleinrichtungen (Wellness & Co.)

Insofern ist das ja gerade der Vorteil, dass man nicht selber zum Cruise Center muss. :)

Nach den Bewertungen auf Holiday Check ist das günstigste Hotel wohl herausgefallen... und mir liegt bereits ein Angebot vom Best Western vor, in der alternativ auch ein Doppelzimmer mit 2 Extrabetten zum Preis von 299.- angeboten wird.

Andreas-Sturmschäden-regulierend,
Markus.
März 2015: Mein Schiff 3, Atlantik trifft Mittelmeer (Gran Canaria, Portugal, Spanien, Monaco, Italien, Sardinien, Mallorca)
April 2014: AIDAsol Nordeuropa 1 Metropolen (Hamburg, Southampton, Le Havre, Antwerpen, Amsterdam, Hamburg).
Juli 2013: AIDAsol Nordeuropa 3 (Norwegen Tour, Hamburg, Bergen, Trondheim, Molde, Geiranger, Stavanger, Hamburg)
April 2012: AIDAluna Metropolen (Hamburg, Le Havre, Dover, Antwerpen, Amsterdam, Hamburg).

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:15

Das Ambassador befindet sich direkt gegenüber der Verwaltung von Tui Cruises und kommt schon daher für AIDA-FAhrer nicht in Frage. ;o))) Ernsthaft: Eigentlich müsste es zu dem Termin in Hamburg auch preiswertere Hotels geben. Etwas weiter vom Zentrum entfernt wohl auch mit preiswerten Parkmöglichkeiten.
Bisher: Disney Dream, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 4 – Meine Reiseberichte

19

Freitag, 6. Januar 2012, 00:01

Das Ambassador befindet sich direkt gegenüber der Verwaltung von Tui Cruises und kommt schon daher für AIDA-FAhrer nicht in Frage.

;o))) :roflmao: :freuuuuuu: :walklike: *grins* So etwas sollte verpflichtend auf der Homepage stehen. :sfunnypost:

Lachend ins Bett gehend,
Markus.

20

Montag, 20. Februar 2012, 16:14

Weiterer Anbieter für Valet Parking in Hamburg - Pressemitteilung Holiday Extras

Stilvoller Start für die Kreuzfahrt:

Holiday Extras hat erstmalig Valet Parken für den Hafen Hamburg im Angebot

München, 20. Februar 2012 (w&p) - Auto vorfahren und los geht die Seereise: Holiday Extras, der Marktführer für die Vermittlung von Hotels und Parkplätzen an Flug- und Kreuzfahrthäfen in Europa, bietet erstmalig auch das sogenannte Valet Parken an einem Kreuzfahrthafen an. Dabei übergibt der Kunde sein Fahrzeug direkt am Schiffsablege-Terminal an einen Service-Mitarbeiter, der das Fahrzeug dann für ihn auf dem Parkplatz abstellt.

"Eine Kreuzfahrt ist für viele Reisenden ein wahres Luxus-Erlebnis", erläutert Martin Pundt, CEO Continental Europa von Holiday Extras. "Was liegt da näher, als die Anreise zum Hafen ebenso exklusiv zu gestalten. Mit unserem Valet Parken bieten wir unseren Kunden in Hamburg diese Dienstleistung nun erstmals auch vor dem Antritt einer Seereise an. In Zukunft ist der Premium-Service auch für weitere Standorte geplant."

Mit dem Valet Parken beginnt das Kreuzfahrt-Erlebnis völlig stressfrei, denn es geht ohne Umweg direkt auf das Schiff. Kunden profitieren von einer enormen Zeitersparnis und starten ihre Reise gänzlich ohne Hektik. Während der Reisedauer steht das Auto auf einem eingezäunten, beleuchteten und abgeschlossenen Parkplatzgelände nahe des Hafens.

Über Holiday Extras:
Holiday Extras ist eine Marke der ABC Holiday Plus GmbH, dem deutschen Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen in Europa. Die Reservierung eines Parkplatzes über Holiday Extras bietet Kunden neben der Stellplatzgarantie eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber den Tarifen, die ohne eine Vorausbuchung am Flughafen berechnet werden. Bei Parkplätzen, die nicht direkt auf dem Flughafengelände liegen, ist der Transfer zum Terminal und zurück im Preis inbegriffen. An vielen Airports wird zudem das sogenannte "Valet Parken" angeboten, d.h. die Übergabe des Pkw erfolgt bei An- und Abreise direkt am Terminal. Das Fahrzeug wird für den Kunden geparkt und ihm bei seiner Rückkehr wieder bereitgestellt. An neun Flughäfen betreibt das Unternehmen unter der Marke "Airparks" eigene Parkflächen. Neben Stellplätzen vermittelt Holiday Extras Park, Sleep & Fly-Pakete, welche die Übernachtung im Flughafen-Hotel, den Parkplatz, Transfers und oftmals auch das Frühstück beinhalten.

Seit 2009 sind Hotels und Parkplätze an Kreuzfahrthäfen im Angebot.Buchbar sind sämtliche Leistungen über rund 12.000 Reisebüros (CRS: Amadeus TOMA, Sabre red + merlin, Jack Plus und TrafficsCosmo - Buchungscode HEX), die Webseite und das Team Reservierung & Service.
Werbung:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Hafen, Hamburg, Parken, Parkplatz

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten