Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS Kreuzfahrt FORUM für Familien von www.kids-on-cruise.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 08:27

HILFE BITTE: Flug dus-mia - wann am Flughafen sein?

Wir fliegen am ersten Osterferientag morgens um 9:15 ab duesseldorf mit airberlin.
Wir werden den Vorabend Checkin machen und im Flughafen uebernachten (maritim).
Die Frage ist: wann muessen wir an der Sicherheitskontrolle sein?
aUf der buchungsbestaetigung steht, dass der CI 60 (?) Minuten vor Abflug erst schliesst.
Ich habe aber im Kopf, dass man 45min vor Abflug schon am Gate also hinter der Siko sein solle.
Jetzt sind wir aus DUS noch nie Langstrecke geflogen, und ich weiss nicht, wie wuselig das morgens an der Sicherheitskontrolle wird??

Wer von Euch kann mir helfen!??

Ich würde 30 Min für die Siko einplanen ???
+ 45 Minuten vorher am Gate wäre bei Abflug 9:15
8 Uhr aus dem Hotel wandern?

passt das?????

vielen Dank für Hilfen/Tipps/Erfahrungen und vg Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pluca« (31. Januar 2016, 09:42)

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 09:11

Sandra,

ich persönlich würde 90 min einplanen. Gerade in den Ferien kann es schon mal wuseliger sein. Ich bin letztes Jahr im August in den Sommerferien zu einer ähnlichen Uhrzeit abgeflogen. Wir hatten aber noch den Check-in zu machen.

Aufstehen 5:40 Uhr (kein Frühstück, erst am Flughafen)
Shuttle vom Hotel zum Flughafen 6:40 Uhr
Check-in 7:15 Uhr
Abflug 9:10 Uhr

Wir hatten dann eben noch (vor dem Check-in) eine Kleinigkeit zum Frühstück gekauft. Und mussten danach noch ein wenig Shoppen, da unsere Tochter der Auffassung war, sie bräuchte ja keine warme Jacke, weil sie die dann an Bord bekäme...

Gruß

Carmen

4

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:26

Ich würde auch mindestens 90 Minuten vor Abflug einplanen - lieber noch etwas mehr.
Wir sind im vergangenen Jahr auch zu Beginn der Osterferien Langstrecke geflogen. Es war ziemlich wuselig und hat recht lange gedauert, bis wir am Gate waren. Bei uns waren überall lange Schlangen, bei denen man sich nacheinander jeweils separat anstellen musste: erst an der Bordkartenkontrolle, dann an der Sicherheitskontrolle und dann noch an der Passkontrolle. Abschließend darfst Du Dich beim Boarding ja auch noch anstellen....
Wie lange es insgesamt gedauert hat, weiß ich nicht mehr; Bordkartenkontrolle und Sicherheitskontrolle zusammen haben uns gut 40 Minuten gekostet.
Mein Schiff 1 Kanaren 2011 (03.04.-10.04.)
NCL Jade Adria & Italien 2014 (25.19.-01.11.)
Mein Schiff 1 Transatlantik Ost 2015 (27.03.-11.04.)
NCL Escape Hamburg-Southampton 2015 (25.10.-27.10.)

5

Sonntag, 31. Januar 2016, 19:35

Ach ja, letztes Jahr sind wir auch mit der AB Maschine von DUS nach MIA geflogen (allerdings mit Zubringer am frühen Morgen, sprich wir sind in DUS umgestiegen). AB war die erste Airline, die vor dem Einsteigen nicht nur nochmals die Pässe sehen wollte, sondern auch einen Nachweis über den Rückflug (nun ja, der ging auch mit AB, hätten sie also ohnehin wissen müssen).

Halte also die Unterlagen griffbereit, wenn es ans Boarden geht!

Gruß

Carmen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pluca (01.02.2016)

Social Bookmarks

Lesezeichen:

Thema bewerten